Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 19

Hintergrund

Wir drehen den Markt für Social Media auf links

Weischer.Connect: Udo Schendel und Björn Wenzel über ihre Pläne für die neue Agentur und die Suche nach den nächsten Investitionsmöglichkeiten. Von Katrin Ansorge

Als Udo Schendel, langjähriger CEO von Weischers Out-of-Home-Unit Weischer.JvB, vor gut 15 Monaten als Chief Investment Officer an die Unternehmensspitze aufgestiegen ist, ging er dort erst einmal auf die Suche. Welche Geschäftsbereiche könnten für das Hamburger Medienhaus noch spannend sein, welche Akquisitionen oder Neugründungen Sinn machen? Jetzt ist Schendel fündig geworden: Gemeinsam mit dem früheren Chef der Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman, Björn Wenzel, erweitert Weischer sein Portfolio um den Bereich Social Media und gründet die Agentur Weischer.Connect. Die Idee: Eine Art Navigator zu sein für Unternehmen, die noch ihren Platz in der unübersichtlichen Netzwerk-Welt suchen. Und exklusive Synergien anzubieten zu OOH und Kino. Im Interview verraten die beiden Manager, wie genau sie sich das vorstellen.

[7377 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 10,11

Hintergrund

Das Marketing steckt in der Tech-Falle

Oh-So Digital: Matthias Schrader gründet mit alten Weggefährten und der Werbeholding WPP eine neue Agentur – und hat ehrgeizige Ziele. Von Mehrdad Amirkhizi

Matthias Schrader zählt zu den profiliertesten deutschen Digitalexperten. Nach seinem Ausstieg bei Accenture Song im Herbst 2022 war er wegen einer Wettbewerbssperre über ein Jahr von der Agenturbildfläche verschwunden. Jetzt meldet er sich mit einem neuen Angebot zurück. Zusammen mit früheren Partnern und der Werbeholding WPP startet er die Agentur Oh-So Digital. Im Interview erklären Schrader und Mitgründerin Pia Schott, wie sie die Firma schnell groß machen wollen.

[12701 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 17

Hintergrund

Start in neue Expedition

Gründung: Ex-Kreativchefs von Nordpol machen sich mit eigener Firma selbstständig. Von Mehrdad Amirkhizi

Der Agenturname ist nicht zufällig gewählt. Mit „Die Expedition“ knüpfen die beiden Gründer Sebastian Radack und Tim Schierwater auch semantisch an ihre vorherige Station Nordpol an. Dort waren die beiden 17 Jahre lang tätig, davon lange Zeit als Kre

[5820 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 20

Hintergrund

Teleshopping aus dem Baukasten

Brandsome: Sport1 und der Teleshopping-Anbieter Channel 21 gründen ein Joint Venture für Live-Shopping-Lösungen. Von David Hein

Teleshopping wurde lange als Hausfrauenfernsehen belächelt. Tatsächlich sind die Verkaufskanäle aber eine der wenigen Nischen, in denen das klassische lineare Fernsehen in den vergangenen Jahren noch kräftige Zuwächse erzielen konnte. Im vergangenen

[5108 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 6

Hintergrund

Zugespitzte Lage

Diversity: Die hohe Nachfrage der Unternehmen und Institutionen zieht immer mehr Beratungen an

Vielfalt in Gesellschaft und Wirtschaft ist ein großer Wunsch, doch die Realität sieht oft noch anders aus. Dagegen positionieren sich Initiativen und Netzwerke wie Impact of Diversity, Global Digital Women und Beyond Gender Agenda, die das Thema Cha

[6774 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 14

Hintergrund

Alles unter ein Dach

Dentsu International: Die Holding bündelt sämtliche Kreativagenturen und startet ein neues globales Network / Michael Schachtner wird CCO in Deutschland

Agentur des Jahres in Cannes mit unter anderem drei Grands Prix und einem Titanium Lion. Hört man diese Bilanz, denkt man nicht als Erstes an einen Ableger von Dentsu Creative – in diesem Fall den in Bangalore. Zwar positioniert sich das Netzwerk sch

[6616 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 12,13

Hintergrund

Die Hoffnungsträger

Schramm Meitz & Partners: Deutschland hat eine neue Beratungsagentur – und der ist einiges zuzutrauen. Mit der Deutschen Telekom und IQ Media hat man bereits zwei gewichtige Startkunden gewonnen

Braucht es das wirklich, eine weitere Beratungsfirma für Medien und Marketing, noch dazu eine, bei der – man kennt das zur Genüge – ein seit Jahrzehnten in der Branche bekannter Manager in vorderster Linie mitspielt? Eigentlich ja nicht. In dem Fall

[14848 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 18,19

Hintergrund

Ein erstaunliches Comeback

Lukas Kircher: Mit Kircher Burkhardt X, einer zweiten Karriere als Tischler und kraftvollen Thesen meldet sich der Gründer zurück

Oops! He did it again: 18 Jahre nach der Gründung feiert Kircher Burkhardt eine Wiederauferstehung – mit einem neuen Geschäftsmodell und einem X im Namen. Im Interview erzählt Lukas Kircher, was er vorhat und was im Content Marketing aus seiner Sicht schiefläuft. „Ich glaube, wir haben uns alle ein bisschen in diesem ganzen Powerpoint-Wahnsinn vergaloppiert.“

[14345 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 11

Hintergrund

Dort, wo die Klassik aufhört

Particibrand: Kerstin Bensch und Jeannine-Denise Stuiber starten mit Branded Content und Product Placement

Sie lassen sich von der Coronakrise nicht abschrecken: Mit ihrer neuen Agentur Particibrand wagen die früheren Pro-Sieben-Sat-1-Managerinnen Kerstin Bensch und Jeannine-Denise Stuiber den Sprung in die Selbstständigkeit. Im Fokus stehen mit Product P

[5319 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 11

Hintergrund

„Gott ist ein Kreativer, kein Controller!“

Human Unlimited: Frank Dopheide will mit seiner Purpose-Agentur Unternehmen dabei helfen, Vertrauen zurückzugewinnen

Ende vorigen Jahres hat Frank Dopheide die Verlagsgruppe Handelsblatt verlassen. Dort war er seit Mitte 2014 Geschäftsführer. Jetzt meldet er sich mit einem eigenen Angebot zurück, der Agentur Human Unlimited in Düsseldorf. Sie hat sich auf das Hype-Thema Purpose spezialisiert. Im Interview mit Horizont erklärt Dopheide, warum er mit seinem Angebot nicht zu spät kommt und was es von anderen Anbietern aus diesem Bereich unterscheidet.

[7774 Zeichen] € 5,75

 
weiter