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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 64

BTE-Mitteilungen

BTE kämpft für weitere Lockerungen

Die in vielen Orten ab 8. März erlaubten Lockerungen, wie z.B. Termin-Shopping, waren ein erstes ermutigendes Signal, reichen aber für viele Modegeschäfte zum wirtschaftlichen Überleben bei weitem nicht aus. Der BTE wird daher in enger Zusammenarbeit

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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 22,23,24,25

Business Handel

„Wir müssen auf die Straße gehen!“

Friedrich Knapp ist stinksauer über die Politik. „Wir dürfen nicht länger zusehen, wie Existenzen vernichtet werden.“ Im Interview fordert der New Yorker-Chef zu Demonstrationen auf: „Die Bauern fahren ja auch nach Berlin.“ Außerdem erklärt er, warum er trotz monatelanger Schließungen noch immer „nicht so doof ist, einen Online-Shop zu eröffnen“.

[11340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 26,27

Business Handel

„Auch bei Kik schrumpft das Eigenkapital“

Kik-CEO Patrick Zahn über Ungleichbehandlung, Krisen-Management und Warenberge

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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 17

Business Handel Lockdown light

„Was ist daran light?“

Luxus performt besser als Premium. Kleinere Städte sind weniger problematisch als große. Michael Meyer, Meyer Potz, Düsseldorf, über die Herausforderungen des Lockdown light in unterschiedlichen Konzepten und Standorten.

[3455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2020 Seite 20,21

CORONA Recht

„Kollektives Sonderopfer“

Uneinheitliche Urteile zur 800m²-Regel haben im Handel für viel Wirbel gesorgt. Doch was bewirkt eine Klage und wie hoch sind die Chancen auf Schadensersatz? Ein Gespräch mit Rechtsanwalt Norman Koschmieder.

[8338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2020 Seite 34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45,46,47

CORONA Restart-Seller

Must haves

Was läuft

Polo und Kleid, statt Pasta und Klopapier. Nach Supermarkt und Gartencenter ist jetzt auch wieder Shopping im stationären Modehandel drin. Das Fazit nach sechs Wochen Pause: Die Kunden haben Lust auf neue Ware. Der Look ist casual, pragmatisch, alltagstauglich, aber immer mit Twist. Bloß keine Basics. Statt dessen Sommerliches, Fröhliches. Mode als Stimmungsaufheller. Top-Teile als Balsam für die Seele und den Umsatz.

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TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 14,16

CORONA Restart

„Wir müssen uns selbst helfen“

Vom Lockdown bis zur Wiedereröffnung haben wir L&T begleitet. Der Restart stellt den Platzhirschen vor unwägbare Herausforderungen.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 24,25

Journal

Schwach gestartet

Verhalten haben die Kunden Anfang der Woche auf die Öffnung von weiteren Handelsflächen bis zu 800 Quadratmetern reagiert. Ein Rundgang durch den Frankfurter Handel zeigt: Einen Durchbruch bringt das den wenigsten Unternehmen. M. Himberg, B. Loderhose, S. Shinde

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TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 3

Editorial

Bluse oder Bohrer

Am Wochenende waren wir bei Obi. Klebeband holen. Und ein Fläschchen Feinmechanik-Öl. Vielleicht würden wir eine Wasserpistole finden, als ethisch vertretbare Maßnahme gegen die Taube, die im Hinterhof frühmorgens nervt. Ich bin nicht oft bei Obi

[4716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 22,23,24

CORONA Restart Österreich

Kurzer Vorsprung

Eine Woche vor Deutschland durften in Österreich einige Läden wieder öffnen. Zeit für eine erste Bilanz. Wie laufen die Tage direkt nach dem Restart? Wer profitiert? Was können Händler hierzulande von ihren Kollegen lernen?

[9683 Zeichen] € 5,75

 
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