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TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Zur Lage!

„Leichte Pullis und Leinenhemden“

Bei Woggon in Göttingen wird seit März verkauft. Man hofft, die FS-Saison mit „einem blauen Auge“ abschließen zu können.

Seit wann haben Sie wieder „vollständig“ geöffnet? Reinhold Brink: Wir konnten seit dem 8. März öffnen und haben in dieser Zeit auch alles in allem – trotz der Einschränkungen – einigermaßen gute Umsätze erzielen können. Dabei hilft uns, dass wir

[3162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 10,11,12,13

Business Restart

Stop and Go

Grünes Licht für die einen, Gelb für die meisten, Rot für manche: Der Restart im Retail gleicht einem Flickenteppich. Der Euphorie bei Stammkunden und Schnäppchenjägern steht die Sorge vor dem nächsten Lockdown gegenüber.

[10355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 14,15,16,17

Business Restart

Kunden und Klönsnack

Ladenöffnung gleich nach dem Lockdown: Die Kreisstadt Husum in Schleswig-Holstein hat durch ein großes Modehaus und ein Einkaufszentrum mitten in der City ein besonders großes Einzugsgebiet. Ein Stadtrundgang am Montagmorgen.

[9989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 18

Business Restart

„Kaufmännischer Wahnsinn“

Aktionen vor dem Kanzleramt? Click&Meet als Nullrechnung? Es gibt viele offene Fragen rund um den Restart. Darüber haben vier Entscheider in einer TW-Clubhouse-Runde diskutiert.

[4896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 20,21

Business Marketing

„Es muss immer einen Plan B geben“

Der Kommunikationsexperte Andreas Unger über die richtige Werbestrategie nach dem Shutdown, positive Assoziationen und Açai-Bowls als das perfekte Kundengeschenk

[7099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 32,33

Business

Restart

Blaupause für Deutschland?

Österreich hat am 8. Februar die Läden wieder geöffnet. Die Geschäfte laufen trotz verschärfter Hygiene-Maßnahmen und ohne komplette Rabatt-Schlachten.

Sehr froh, mehr als zufrieden, gute bis sehr gute Frequenz, sehr diszipliniert. So klingen österreichische Händler nach einer Woche Ladenöffnung. Und ja, es gab sie tatsächlich, die Warteschlangen vor den Geschäften. Was neben der Freude, endlich wie

[5626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2020 Seite 26,27,28,29

Business Multi-Label-Handel

„Wir denken kurzfristiger“

Mitten in der Pandemie eröffnet Zinser sein achtes Haus. Wie sich der Tübinger Multilabel-Filialist für den Handel im New Normal aufstellt.

[10072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2020 Seite 20

Business Restart

Lockdown im Jubiläumsjahr

Maas in Bassum hofft auf die Kraft einer Kampagne, digitale Kanäle und die große Kundentreue

[4092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 36

CORONA Sale-Strategie

„Der Preis-Hebel funktioniert nicht“

Nina Scharwenka ist Partnerin der Unternehmensberatung Simon Kucher und Expertin für Konsumgüter und Handel. Im Interview erklärt sie, warum pauschale Rabatte zu Zeiten von Corona verpuffen können und welche Alternativen es gibt.

[2902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2018 Seite 24,25

Business Digitalisierung

Ziemlich beste Freundinnen

Orsay arbeitet mit Hochdruck an der Digitalisierung aller Prozesse. Im Fokus: intensive Kundenbindung. Dabei helfen die Personas Julia und Anna.

[8238 Zeichen] € 5,75

 
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