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TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2021 Seite 22,23

Business Retail

Restart

Statt mit einem großen Knall an einem Tag X ist der stationäre Modehandel schleichend zur Normalität zurückgekehrt. Die immer weiter gehenden Lockerungen führen zu einem stetigen Aufwärtstrend – bei Frequenz und Umsatz. Eine Entwicklung, die sich soweit verfestigt hat, dass Marktbeobachter den Status Quo als besten Moment seit Beginn der Pandemie ansehen und daraus Hoffnung für die Zukunft schöpfen.

[5580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 10,11,12,13

Business Restart

Stop and Go

Grünes Licht für die einen, Gelb für die meisten, Rot für manche: Der Restart im Retail gleicht einem Flickenteppich. Der Euphorie bei Stammkunden und Schnäppchenjägern steht die Sorge vor dem nächsten Lockdown gegenüber.

[10355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 14,15,16,17

Business Restart

Kunden und Klönsnack

Ladenöffnung gleich nach dem Lockdown: Die Kreisstadt Husum in Schleswig-Holstein hat durch ein großes Modehaus und ein Einkaufszentrum mitten in der City ein besonders großes Einzugsgebiet. Ein Stadtrundgang am Montagmorgen.

[9989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2021 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

Zur Lage !

„Kunden sind froh, wieder zu shoppen“

Die fünf Modehäuser Kutsam in Österreich sind seit zwei Wochen wieder geöffnet. Frequenz und Stimmung sind gut, Leichtsteppjacken die Topseller

[3147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 17

Business Handel Lockdown light

„Was ist daran light?“

Luxus performt besser als Premium. Kleinere Städte sind weniger problematisch als große. Michael Meyer, Meyer Potz, Düsseldorf, über die Herausforderungen des Lockdown light in unterschiedlichen Konzepten und Standorten.

[3455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2020 Seite 21

Business Kunden

„Weniger Kunden, dafür höhere Bons“

Zwei Wochen nach dem Restart herrscht Ernüchterung im Modehandel. Frequenz enttäuschend, die Maskenpflicht ein Problem. Doch es gibt auch die, die jetzt Chancen sehen. Und ergreifen. Eine TW-Studie.

[3218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2020 Seite 22,23

Business Restart

Die Restart-Ernüchterung

Zeil, Frankfurt. Big Business. Normalerweise. Doch das Geschäft mit der Mode setzt sich stockend in Gang, wie ein Rundgang zeigt.

[7266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 8

Diese Woche

„Es ist kein Shopping-Erlebnis“

Fabian Engelhorn über erste Erfahrungen nach der vollständigen Wiedereröffnung seiner Häuser

[3360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2020 Seite 6,7,8

CORONA

Hoffnungen vs. Hiobsbotschaften

Der Lockdown wird gelockert – die meisten Probleme bleiben. Blick in eine aufgewühlte Branche.

[5045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2020 Seite 17

CORONA Warensteuerung

„Kein grosse Rabattschlacht“

S.Oliver verringert die Warenmengen und unterstützt die Handelspartner mit speziellen Konditionen

[4215 Zeichen] € 5,75

 
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