Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Biete Marke, suche Produkt

Eine Agentur kreiert eine neue Biermarke – und fahndet erst dann nach einer Brauerei

Für gewöhnlich verläuft die Genese neuer Produkte nach einem bekannten Schema: Unternehmen X entwickelt Produkt Y und beauftragt anschließend Agentur Z mit der Positionierung der Marke sowie der passenden Kommunikation. So weit das bekannte Szenario.

[2079 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 8

Agenda

Auf dem Boden der Tatsachen

AB Inbev Deutschland setzt neuen Marketing-Fokus – Serviceplan wirbt beim Debüt für Beck’s fast ohne Segelschiff

Man könnte die neue Kampagne, die der Brauereiriese Anheuser-Busch Inbev diese Woche für Beck’s an den Start gebracht hat, mit viel Spitzfindigkeit so werten: Konzern und Marke sind auf dem sprichwörtlichen Boden der Tatsachen angekommen, denn dem sy

[2407 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 6

Agenda

Clevere Bandenwerbung bei der EM

Als einziger der 16 offiziellen EM-Sponsoren darf der Bierbrauer Carlsberg nicht im Stadion werben – das verbietet dem dänischen Unternehmen das Loi Evin, welches in Frankreich den Umgang mit Alkohol und Tabak regelt. Diese Hürde meistert Carlsberg,

[665 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 26

Report FMCG-Marketing

Vom Gebot der deutschen Reinheit

Im Jubiläumsjahr des Reinheitsgebots setzen die großen Brauereien auf das kommunikative Überthema Tradition

Die US-Biermarke Kräftig heißt so, weil sie stolz ist auf ihre germanischen Wurzeln. Gebraut wird in St. Louis, Missouri, nämlich streng nach dem deutschen Reinheitsgebot von 1516. Kräftig huldigte diesem Alleinstellungsmerkmal 2013 sogar in einem ab

[7574 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 9

Agenda

Mit Klopp in die neue Ära

Fußballtrainer feiert sein Werbedebüt für Warsteiner alkoholfrei

Seit Anfang des Jahres ist bekannt, dass Fußballtrainer Jürgen Klopp seine nebenberufliche Tätigkeit als Werbebotschafter weiter ausbaut und außer für Opel (siehe Seite 10) und Philips auch für Warsteiner alkoholfrei in den Ring steigt. Nun launcht d

[2007 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 17

Hintergrund

Hoch die Krüge

Biermarkt: Im Jubiläumsjahr des Reinheitsgebots setzen die Brauereien auf Premiumvarianten

Für die Marketingabteilungen deutscher Brauereien steht das Jahr 2016 unter guten Vorzeichen: Das 500. Jubiläum des Reinheitsgebots liefert eine Steilvorlage für Veranstaltungen und Promotionen, zudem soll die nahende Fußball-EM im Sommer den Abverka

[3981 Zeichen] Tooltip
Top-Marken investieren mehr - Die Brauereien mit den höchsten Werbespendings (in Millionen Euro)
€ 5,75

Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 6

Agenda

Heineken inszeniert das Bier

Produktfokus statt Imagebildung in neuer Publicis-Kampagne

Der Brauereiriese Heineken wandelt auf den Spuren von Coca-Cola und konzentriert sich in seiner Kommunikation ebenfalls wieder stärker auf die Produkte. Damit einher geht das Ende der erfolgreichen Imagekampagne „Legends“, die in den vergangenen Jahr

[1945 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 14

Hintergrund

Licht im Dunkel

Spirituosen: Der Markt stagniert – alte und neue Player suchen nun Wachstum in der teuren Premiumnische

Wer im Herbst schon einmal in Mexiko war, der weiß: Gegen den „Día de los Muertos“, den Tag der Toten, ist Halloween kalter Kaffee. Wenn die Mexikaner ihrer Verstorbenen gedenken, verwandelt sich das Land in ein Meer aus farbenfrohen Totenköpfen, es

[6596 Zeichen] Tooltip
Stagnation beim Alkohol - Pro-Kopf-Verbrauch an alkoholischen Getränken in Deutschland
€ 5,75

Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 5

Nachrichten

Von der Eifel in die Regionen

Die Bitburger Braugruppe baut das Markenmanagement um

Bei Deutschlands drittgrößter Brauereigruppe Bitburger heißt es: Alles neu macht der Oktober. Dann soll eine neue Strategie greifen, die das Unternehmen aus der Eifel seit 2013 mit externer Hilfe der Boston Consulting Group entwickelt hat. Kerngedank

[1944 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 30

Report Zielgruppe Männer

Prost Premium

Größte Treiber auf dem Biermarkt waren zunächst Biermixe und zuletzt alkoholfreie Biere – das Craft-Segment soll die stagnierenden Klassiker Pils, Weizen und Co wiederbeleben

Es ist ein Rekord, der aufhorchen lässt: Im vergangenen Jahr, dem 499. seit Festlegung des Reinheitsgebot von 1516, produzierten die deutschen Brauereien erstmals mehr als 5 Millionen Hektoliter alkoholfreies Bier. Zwar sind das gerade einmal gut 5 P

[6711 Zeichen] Tooltip
Mixbiere bei Frauen hoch im Kurs - Bierkonsum im Geschlechtervergleich
€ 5,75

 
weiter