Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

NGZ - Der Hotelier Nr.10 vom 07.10.2003 Seite 048

Management + Organisation

Vertriebskanal Hotelgastronomie

Bier auf Suche nach Heimat

Erst das Dosenpfand, dann der Einbruch beim Bierausstoß, die Lastwagenmaut und zu guter Letzt der Ausverkauf. 2003 könnte zum Schicksalsjahr für deutsche Brauer werden. Dabei sollten sie schon jetzt die Weichen für die Zukunft stellen - für die Zeit danach, wenn deutsches Bier nicht mehr länger deutsch ist und umso dringender eine Heimat sucht.

[10295 Zeichen] Tooltip
Marken-Hitliste
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.03 vom 14.03.2003 Seite 056

Management + Organisation

Biermarkt Deutschland

Ruhe vor dem Sturm

Nachdem die ausländischen Braukonzerne jahrelang vergeblich auf einen Selbstreinigungsprozess der deutschen Brauwirtschaft gehofft hatten, blieb ihnen letzt-endlich nichts anderes übrig, als selbst aktiv zu werden. Als zu Beginn des 21. Jahrhunderts Unternehmen der Brauwirtschaft zum Verkauf standen, fehlte es den deutschen Brauern schlicht und einfach am Pekuniären, um selbst Firmenübernahmen finanzieren zu können und dadurch den Markt zu konsolidieren. Viele deutsche Brauer hatten sich in den anhaltenden Preiskämpfen finanziell verausgabt.

[12006 Zeichen] Tooltip
Top 13 Biermarken 2002

Bierabsatz 1997 - 2002
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.10 vom 01.10.2002 Seite 066

Management + Organisation

Bierreport

Des einen Freud, des anderen Leid

Der Blick über die Grenzen beweist: Deutsche Brauer sind beim Thema Bierlieferverträge nicht allein. Ihre europäischen Kollegen hadern ebenso mit dem Schicksal, das ihnen die Rolle des Finanziers der Gastronomie abverlangt.

[10281 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.06 vom 17.06.2002 Seite 049

Industrie

Binding-Gruppe

Umbenennung in Radeberger Gruppe AG

Schuldenabbau, Kapazitätsstillegungen, Aufbau einer gemeinsamen Markenwelt: Binding macht ernst mit seiner Strategie "Marge statt Masse." Im Geschäftsjahr 2002 sollen die großen Restrukturierung- und Sanierungsmaßnahmen (DAB, Getränke Hoffmann, Binding Fr

[2024 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.03 vom 01.03.2002 Seite 056

Management + Organisation

Bier

Schluss mit der Beschaulichkeit

2001 ging auf dem deutschen Biermarkt die Ära der "Splendid Isolation" zu Ende. Mit dem Einstieg der inter-nationalen Braukonzerne Interbrew und Heineken begann eine neue Zeitrechnung.

[13554 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.10 vom 08.10.2001 Seite 048

Management + Organisation

Bier an der Hotelbar

Eine Frage der Mentalität

Weltweit hat sich Bier als Bargetränk Nummer eins durchgesetzt. Auch Hotelbars profilieren sich zunehmend über das traditionelle Genussmittel. Die regionalen Vorlieben und internationalen Besonderheiten in Sachen Bier finden sich in innovativen Konzepten wieder. In Deutschland wird die Bierkultur durch Fassbier geprägt.

[7715 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.10 vom 08.10.2001 Seite 051

Management + Organisation

Biermarkt Deutschland

Ausverkauf der Brauereien?

Für viele Marktbeobachter kam die Nachricht noch überraschend, dass die Bayerische BrauHolding, wenige Monate nach der geplatzten Fusion mit der Brau und Brunnen AG, mit dem niederländischen Braukonzern Heineken handelseinig wurde. Doch als diesen Sommer der belgische Braukonzern Interbrew 80 Prozent der Anteile an Diebels kaufte und ein paar Wochen später eine Rekordsumme für Beck's hinlegte, sahen viele das Menetekel vom Ende der isolationistischen deutschen Bierseligkeit heraufziehen.

[5532 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.7+8 vom 16.07.2001 Seite 068

Industrie

Binding-Brauerei AG

Börsengang nach Neuausrichtung geplant

Um deutliche Worte war der neue Vorstandsvorsitzende der Binding-Brauerei AG, Ulrich Kallmeyer, nicht verlegen. "Binding wirft Ballast ab" und "Binding verabschiedet sich vom Mengenwahn." Mit diesen knappen Worten umriss der Vorstandsvorsitzende anlässlic

[2814 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.03 vom 05.03.2001 Seite 058

Management + Organisation

Biermarkt

Mit Bier im Börsenfieber

Wie man's macht, man macht es verkehrt. So könnte das Fazit der deutschen Brauer nach einem Jahr Aufstieg und Fall der New Economy lauten. Börsenfieber, Mergermania, Fusionitis - das neue System krankt. Woran es krankt, weiß eigentlich keiner. An Widersprüchlichkeiten mangelt es nicht.

[11484 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.03 vom 05.03.2001 Seite 086

Industrie

Braugeschäft

Schörghuber und Heineken sprechen über Beteiligung

Da war die Gerüchteküche wieder schneller. Während sich die Vertreter der Schörghuber Unternehmensgruppe und des niederländischen Brauers Heineken N.V. noch in Sicherheit wiegten, dass über ihre Verhandlungen nichts nach außen dringen würde, wusste die versammelte Branche in Rimini offenbar genauestens Bescheid.

[3904 Zeichen] € 3,80

 
weiter