Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 148 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 16

Industrie

Dahm hinterlässt Baustellen bei Bitburger

Zweitgrößte Premiummarke hat unter scheidendem Chef an Zugkraft im Handel verloren – Massive Rückgänge bei König Pilsener – Dissens bei der Export-Strategie

Bitburger-Chef Axel Dahm muss gehen. Von seinem Nachfolger wird mehr Konzentration auf den Heimatmarkt gefordert.

[3310 Zeichen] Tooltip
Steter Abwärtstrend - Inlandsabsatz der Bitburger-Braugruppe in 1000 hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 14

Industrie

Bitburger blickt bei Zukäufen auch ins Ausland

Braugruppe sondiert Akquisitionen – Härtere Gespräche mit dem Handel erwartet – Umsatz sinkt 2021

Die Bitburger-Gruppe erwartet durch die steigenden Rohstoffkosten Verwerfungen im Markt und hält nach Übernahmekandidaten Ausschau. Die können auch aus dem Ausland kommen.

[3415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 14

Industrie

Hoher Gastro-Anteil macht Bitburger zu schaffen

Braugruppe verliert 2020 zweistellig Umsatz – Marktanteilsgewinne im Handel – Braubranche startet historisch schlecht ins Jahr

Bitburg. Der Brauer von Deutschlands größter Fassbiermarke bekommt die Pandemie stärker als andere große Biermarken zu spüren. Im Handel läuft es für Bitburger gut – bislang auch in diesem Jahr. Und das, obwohl der Pils-Markt ins Minus gerutscht ist.

[4396 Zeichen] Tooltip
LEH-Geschäft verschafft Luft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 12

Industrie

Brauer schreiben 2020 vorzeitig ab

Bierhersteller trifft der erneute Lockdown hart – Aktionsgetriebenes Jahresendgeschäft erwartet – Schwierige Jahresgespräche

Frankfurt. An ein Comeback der Gastronomie in 2020 glaubt die Bierbranche kaum noch. Stattdessen bereitet sie sich auf den Schlussspurt im Handel vor – die Hektoliter braucht sie mehr denn je. Entsprechend anspruchsvoll gestalten sich manche Jahresgespräche. Selbst die Mehrwertsteuer könnte eingepreist werden.

[4685 Zeichen] Tooltip
Flaschengeschäft wächst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 34

Marketing

Krombacher führt Bier-Ranking an

Marke aus Kreuztal belegt in gleich zwei Umfragen die Spitzenposition – Deutschlands Biertrinker mögen es traditionell

Hamburg/Köln. Die bekannten Biermarken liegen in der Gunst der Verbraucher ganz vorn. Das Belegen Umfragen von Splendid Research und Yougov.

[3217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 12

Industrie

Bitburger beharrt auf Wertstrategie

Preiserhöhung kostet den Brauer Absatz – Positive Umsatzentwicklung bei Bitburger-Pils – DFB-Millionen werden investiert

Bitburg. Die Bitburger Braugruppe hat im Jahr des Supersommers weniger Bier verkauft – aber etwas mehr Umsatz gemacht. In der Werbung für die Hauptmarke will Brauerei-Chef Axel Dahm die Qualität noch deutlicher in den Fokus rücken. Unter der Marke König will er nicht mehr nur Pils anbieten.

[4451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 46

Marketing

Daumen hoch bei Augustiner und Erdinger

Biermarken im Social-Media-Check – Hopfenkaltschalen in Bayern am beliebtesten – Auswertung für Juli

Leinfelden-Echterdingen. Augustiner ist das beliebteste Bier der Deutschen, Krombacher wird im Netz hingegen stark kritisiert. Das ist das Ergebnis einer Analyse von Vico Research&Consulting.

[2346 Zeichen] Tooltip
Drei bayerische Biere top - Die Favoriten der Deutschen im Netz
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 26.05.2018 Seite 17

Fachthema Bier und Brauereikonzepte

Kellerbier und naturtrübes Radler

Auf das wachsende Interesse an milden Bieren reagiert Bitburger mit der Spezialität Bitburger Premium Kellerbier bernsteinfarben. Außer Pilsener und Münchner Malzen enthält das neue Kellerbier auch Karamellmalz, das ihm seinen milden Geschmack und de

[668 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 03.03.2018 Seite 18

Messen/Lieferanten

Bitburger hält Umsatz stabil – bei rückläufigem Absatz

Bilanz Mit 786,6 Millionen Euro Umsatz erzielt die Bitburger Brauereigruppe 2017 ähnliche Erlöse wie im Vorjahr. Schwarzbier ist unter Druck.

Bitburg. Mit einem Gesamtumsatz von 786,6 Mio. Euro (2016: 786,0 Mio. Euro) hat die Bitburger Braugruppe im vergangenen Geschäftsjahr ihre Erlöse stabil gehalten. Wie das Unternehmen mit Marken wie Bitburger, König Pilsener, Köstritzer und Wernesgrün

[2696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 14

Industrie

Dahm stellt Hauptmarke Bitburger breiter auf

Bitburger Braugruppe kalkuliert für 2018 Mengenrückgänge durch weniger Promotions ein

Bitburg. Bitburger-Chef Axel Dahm wagt sich in die Verbreiterung der Kernmarke Bitburger. Er wird Deutschlands drittgrößter Pilsmarke ab März ein mildes, süffiges Bier zur Seite stellen.

[2275 Zeichen] € 5,75

 
weiter