Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 014

Industrie

Nackenschläge für große Biermarken

Führende Brauereien weisen in diesem Jahr eine äußerst unterschiedliche Performance auf

Frankfurt. Viele große Biermarken werden in diesem Jahr ein Minuszeichen vor ihren Absatzzahlen haben. Das wird an der neuesten Aufstellung deutlich, die das Fachblatt Inside für das Gesamtjahr 2008 errechnet hat. Der Abschwung ist für einige Brauer nic

[4482 Zeichen] Tooltip
BIERMARKT IN BEWEGUNG - Absatzentwicklung nach Marken - Prognose 2008
€ 5,75

Food Service Nr. 07/08 vom 30.07.2007 Seite 036

Fachthema

Biermixes hoch im Kurs

Deutsche Brauer blicken wieder optimistisch in die Zukunft: Nach sechs Jahren rückläufigen Biergeschäfts verzeichneten sie 2006 erstmals ein Absatzplus von 1,4 %. Dieser Anstieg dürfte unter anderem auf einen erhöhten Bierkonsum während der Fußball-WM zurückzuführen sein. Klar im Kreuzfeuer - das Pils-Segment. Mit rund zwei Dritteln Marktanteil zwar nach wie vor das Herzstück der Branche, doch die Zuwachs-Gewinner heißen Biermixes, Mild-, Weizen- sowie alkoholfreie Biere.

[10065 Zeichen] Tooltip
Bierverbrauch in D*

Top 10 Braugruppen in Deutschland 2006
€ 5,75

Food Service Nr.06 vom 15.06.2007 Seite 145

Industrie

König Brauerei

Testimonial-Strategie für König Pilsener

"Eine klare strategische Ausrichtung ist Voraussetzung für Wettbewerbsfähigkeit und Erfolg einer Marke", so Frank Hilgenberg, Marketing Direktor & Prokurist der König Brauerei (Bitburger Braugruppe). Erst recht angesichts des notorisch rückläufigen Bierk

[1881 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.05 vom 15.05.2006 Seite 066

Industrie

Bitburger

Neuausrichtung im Gang

Nach den Übernahmen der Marken Köstritzer und Wernesgrüner sowie Mitte 2004 auch König und Licher macht sich die Bitburger Brauerei-Gruppe verstärkt daran, Effizienz-Synergien zu heben. Die beiden nationalen Kernmarken Bitburger und König werden im Gastr

[2063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 091

Länder Report Rheinland-Pfalz

Scharfes Profil für Bit, Köpi und Licher

Bitburger Brauerei schwört neu aufgestellte Vertriebsmannschaft auf Markentrio ein

Bitburg, 3. März. Mit den neu akquirierten Marken König und Licher ist die Bitburger Brauerei Th. Simon GmbH zur drittgrößten Braugruppe Deutschlands avanciert und sieht sich selbst als größter Anbieter von Premium-Biermarken. Der Gesamtausstoß beträgt ru

[1613 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 010

Industrie

Premiumbiere im Preisstrudel

p.s. Frankfurt, 15. Juli. Ausgelöst durch die Dauerniedrigpreisaktion der Rewe-Gruppe, die die Marke König (Mehrweggebinde 20 x 0,5 l) seit vergangener Woche für 17,98 DM offeriert, wird in der Branche jetzt ein Preisrutsch befürchtet. Eine fast kaum noch

[867 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 003

Seite Drei

3 Fragen

3 Fragen "Der Verbraucher wird PET nicht übersehen"

"Der Verbraucher wird PET nicht übersehen"

Lebensmittel Zeitung: Der Biermarkt schrumpft kontinuierlich, die Gastronomie sogar stets überproportional. An welchen Leitlinien orientieren Sie sich, um die Marke und das Unternehmen König voranzubringen? Dr. König: Da das Potential unserer Marken aus

[1710 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.1998 Seite 012

Industrie

Licht und Schatten bei den Bierbrauern

Krombacher im LEH nur noch 5 000 hl hinter Warsteiner - Ostmarken und Spezialitäten boomen weiter / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 22. Januar. Im weiterhin rückläufigen Biermarkt können nur noch wenige Marken mit Zuwachsraten aufwarten. Selbst unter den Premiumbrauern gibt es Licht und Schatten. Ein Blick in die Liste der führenden Marken macht es mehr als deutlich. Die

[3822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 044

Journal Report Bier

Der Biermarkt scheint ausgereizt

Rückgehender Pro-Kopf-Verbrauch und Preisverfall bedrücken die Brauereien / Von Herbert Latz-Weber

Die seit Jahren über das Land hinweg ziehende, unaufhörliche Konzentrationswelle macht auch vor den Brauereitoren nicht halt. Noch ist das Ende der Marktbereinigung nicht erreicht. Größe allein bietet bei vorhandenen Überkapazitäten keine Überlebensgarant

[16058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 012

Industrie

Sonderkonjunkturen bei Brauereien

Ostdeutsche Premiummarken ungebremst - Einige "Fernsehmarken" spüren die Flaute - Weißbier stagniert

GvP./p.s. Frankfurt, 9. Januar. Nur wenigen Brauereien ist es 1996 erneut gelungen, sich mit einem deutlichen Absatzwachstum von der Rezession in der Branche abzukoppeln. Fast alle Anbieter erwarten ein schwieriges Geschäft in diesem Jahr. Ingesamt dürf

[5807 Zeichen] € 5,75

 
weiter