Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2012 Seite 14

Industrie

Kulmbacher baut Marktposition aus

Braugruppe kann im Verdrängungswettbewerb kontinuierlich Anteile gewinnen

Kulmbach. Die Kulmbacher Brauereigruppe baut ihre starke Stellung im nordbayerischen Markt kontinuierlich aus. Mit ständig neuen Bierspezialitäten, Verpackungen und Marken-Überarbeitungen stemmt sich die börsennotierte Brauerei zudem gegen den generellen Abwärtstrend im Biergeschäft.

[4789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2012 Seite 014

Industrie

Kulmbacher baut Marktposition aus

Braugruppe kann im Verdrängungswettbewerb kontinuierlich Anteile gewinnen

Kulmbach. Die Kulmbacher Brauereigruppe baut ihre starke Stellung im nordbayerischen Markt kontinuierlich aus. Mit ständig neuen Bierspezialitäten, Verpackungen und Marken-Überarbeitungen stemmt sich die börsennotierte Brauerei zudem gegen den generellen Abwärtstrend im Biergeschäft.

[4789 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 21 vom 23.05.2009 Seite 013

Märkte & Unternehmen Fachthema

Weizenbier

Da braut sich was zusammen

Die große Auswahl an Weizenbierspezialitäten reicht von urig bis trendig / Alkoholfreies gehört unbedingt dazu

Weizen oder Weißbier - wie man es auch nennt, dieses Bier macht Brauern und Gastronomen gleichermaßen Freude. Mittlerweile wird es in so vielen Varianten angeboten, dass für fast jeden Gast etwas dabei sein dürfte. " Die Marktzahlen belegen eindeutig: We

[4975 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 14 vom 04.04.2009 Seite 011

Märkte und Unternehmen Fachthema

Biermixe und Getränkeinnovationen

Die richtige Mischung macht's

Mixgetränke auf Bierbasis weiter erfolgreich / Bars und Lounges profitieren am meisten / Limonadenhersteller warten mit Neuheiten auf

Stuttgart. Biermixe leben von der Gastronomie: "Um eine neue Marke oder einen neuen Geschmack im Markt zu etablieren, gewinnt der Außer-Haus-Markt immer mehr an Bedeutung", sagt Pressesprecher Marc-Oliver Huhnholz vom Deutschen Brauer-Bund. "Bei Biermisc

[5395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 106

Länder Report Bayern

Voran mit vier Marken

Kulmbacher Brauerei geht innovative, regional orientierte Wege

Kulmbach. Die Kulmbacher Gruppe sieht sich mit ihren regional profilierten Marken gut aufgestellt. "Aus der Region für die Region! Unsere Vertriebs- und Marketingstrategie ist und bleibt regional orientiert", erklärt Markus Stodden, Vorstand Marketing un

[2861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39a Sonderausgabe vom 04.10.2005 Seite 047

Länder Report Bayern

Authentische Bier-Marken

Kulmbacher Gruppe: Starker Regionalist entwickelt sich gegen den Branchentrend

Kulmbach, 30. September. Die Kulmbacher Gruppe nimmt mit ihren Tochterunternehmen eine führende Position auf dem nordbayerischen und sächsischen Getränkemarkt ein. Dabei baut sie auf die regionale Kompetenz der eigenständigen Unternehmen, die mit ihrem j

[5935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 018

Industrie

Rosskur stärkt die Kulmbacher

Zuwächse von rund 5 Prozent im laufenden Geschäftsjahr - Eigene Marken behaupten sich

ill. Kulmbach, 17. August. Hartnäckig und zielstrebig boxt sich die Kulmbacher Brauereigruppe den Weg in die angekündigten schwarzen Zahlen frei. Dies zeigt eine erste Zwischenbilanz nach neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres. Danach klettern Absatz

[4601 Zeichen] € 5,75

NGZ - Der Hotelier Nr.06 vom 16.06.2000 Seite 048

Management + Organisation

Getränke

Der deutsche Biermarkt und der Markentrend

Ein starkes Markenbewusstsein hat sich bei Deutschlands Brauern ausgeprägt. Sie folgen damit den Wünschen der Konsumenten. Denn: Wenn man in der deutschen Braulandschaft von einem Trend sprechen kann, dann von einem Aufwärtstrend beim Konsum von Bieren mit Markenmehrwert.

[12944 Zeichen] Tooltip
Zahlen zur deutschen Brauwirtschaft

Weissbier-Marken-Entwicklung 1999 zu 1998
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.06 vom 16.06.2000 Seite 068

Industrie

Schörghuber-Unternehmensgruppe

Zusammenschluss mit Brau und Brunnen?

Die Gerüchteküche im Biermarkt kocht mal wieder: Wie es in Branchenkreisen heißt, verhandelt die Münchner Schörghuber-Unternehmensruppe derzeit über einen Zusammenschluss mit dem Dortmunder Getränkekonzern Brau und Brunnen AG. Mit der Fusion entstünde die

[1973 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 018

Industrie

Schwieriges Jahr für Kulmbacher

Angespannte finanzielle Lage - EKU-Entwicklung "problematisch"

ill. Kulmbach, 6. April. Mit einer neuen Strategie will die Kulmbacher Brauereigruppe sich im Verdrängungswettbewerb künftig besser behaupten. Das Markenportfolio wurde weiter gestrafft und der Jahresabschluss um Altlasten bereinigt. Brauereichef Jürgen

[3593 Zeichen] € 5,75

 
weiter