Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 20

industrie

BIERMARKT

Bier allein genügt nicht

Der andauernde Rückgang beim Bierkonsum hinterlässt Spuren in der Brauer-Branche. Viele sehen sich gezwungen, in andere Geschäftsfelder auszuweichen.

Krombacher vermarktet künftig das Sportgetränk Powerade, Bitburger stellt mithilfe von Zentis Haferdrink-Vorprodukte her, Veltins vertreibt Karamalz, Warsteiner versucht es unter der Marke Paderborner mit einer Cola-Orangen-Limo und steigt zudem in d

[5010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 16

Industrie

Alkoholfreies hilft Krombacher

Lizenzmarke Schweppes legt zu – Biergeschäft leidet in der Pandemie weiter – Corona-Effekte drücken Ergebnis

Angesichts des nachlassenden Bierabsatzes gewinnt das Geschäft mit alkoholfreien Getränken für Krombacher an Bedeutung. Auch 2021 hat die Kategorie der Braugruppe geholfen. Sie soll dies im neuen Jahr weiter tun.

[3781 Zeichen] Tooltip
Softdrinks werden wichtiger - Absatz der Krombacher-Gruppe nach Marken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 18

Industrie

Warsteiner bringt ein schwieriges Jahr hinter sich

Absatz der Brauers geht um rund 16 Prozent zurück – Etwa ein Viertel der Belegschaft ist in Kurzarbeit – Krombacher verliert einstellig

Warstein/Krombach. Die Corona-Pandemie hinterlässt ihre Spuren in den Bilanzen der Bierbrauer. Warsteiner schließt das Jahr mit einem zweistelligen Absatzrückgang ab, sieht aber auch positive Zeichen im Handel – beispielsweise ein besseres Verhältnis von Ab- zu Umsätzen.

[3539 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 14

Hintergrund

Gewollte Komplexität

Krombacher: Der Bierbrauer wächst, indem er sich als Markenhaus für alkoholfreie Erfrischungsgetränke neu erfindet

Für Krombacher ist 2020 das Jahr, in dem sich über Jahrzehnte angelegte Markenstrategien endgültig bezahlt machen. Beispiel 1: Vor gut 15 Jahren gab Krombacher bekannt, dass es die Marken- und Vertriebsrechte an Schweppes, Orangina und Dr. Pepper übe

[7693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 14

Industrie

Krombacher behauptet sich in schwierigem Bierjahr

Gruppe kann auch 2019 wachsen – Dachmarke verliert nur leicht an Menge – Neue Produkte sollen Käufer von Erfrischungsgetränken anziehen

Krombach. Markenstärke und Vertriebskraft zahlen sich auch 2019 für die Krombacher-Gruppe aus. In einem Jahr, in dem der Biermarkt weiter schrumpft, kann das Unternehmen Ausstoß und Umsatz steigern. Dabei helfen zunehmend alkoholfreie Produkte.

[4489 Zeichen] Tooltip
Krombacher hält die 6 Mio. Hektoliter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 66

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Alkoholfreies ist im Markt verankert

Krombacher Hitzesommer beschert Absatzplus in Deutschland

Kreuztal. Die Brauerei Krombacher ist mit dem Bierabsatz im vergangenen Jahr hochzufrieden.

[2514 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 14.01.2017 Seite 14

Lieferanten

Kompakt

Servitex Housekeeping Day Berlin. Der Textilverbund Servitex veranstaltet am 19. Januar im Hotel Riu Plaza Berlin zum fünften Mal seinen Housekeeping Day. Zu der Veranstaltung, die speziell die Berufsgruppe der Housekeeper ansprechen soll, werden

[1079 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 07.03.2016 Seite 134

Industrie

Krombacher Gruppe

Ausstoß und Umsatz 2015 auf Rekordniveau

Die Krombacher Gruppe hat im Geschäftsjahr 2015 bei Ausstoß und Umsatz um jeweils 2 % zugelegt. Die neue Rekordmarke beim Ausstoß: 6,707 Mio. hl insgesamt, 130.000 hl mehr als im Jahr davor. Der Ausstoß von Bier konnte um 55.000 hl gesteigert werden,

[1370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 14

Industrie

Rekord für Krombacher

Siegerländer Brauerei ist auf vielen Märkten mit Erfolg unterwegs

Kreuztal. Der Siegeszug der führenden deutschen Pilsmarke setzt sich fort. Krombacher Pils erreicht 2015 einen Ausstoß von 4,26 Mio. hl. Auch Alkoholfrei, Radler, Helles, Fassbrause, Schweppes und das Auslandsgeschäft legen zu und bescheren der Krombacher Gruppe insgesamt ein Allzeithoch bei Umsatz und Ausstoß.

[2669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 17

Industrie

Krombacher auf Rekordkurs

Solide Wertsteigerungen beim Kernprodukt Pils

Kreuztal. Die Mehrsparten-Organisation der Krombacher Braugruppe zahlt sich aus. Gegenüber dem leicht rückläufigen Pilsgeschäft können alkoholfreie Getränke Boden gut machen und bescheren der Gruppe einen Rekordumsatz von 702,9 Mio. Euro.

[2006 Zeichen] € 5,75

 
weiter