Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 014

Marketing

Gespräche an der digitalen Theke

Bei Facebook zeigen Veltins und Beck's Gold Dialogbereitschaft mit den Markenfans / Verzicht auf Werbe-Appeal

Seit Jahren klagen deutsche Brauer über eine Vergreisung der Kunden. Doch Kontaktchancen zur jungen Zielgruppe im Social Web bleiben immer noch weitgehend ungenutzt. Mit Stolz hat die Brauerei Warsteiner im Dezember den Relaunch ihrer Marken-Website ver

[10344 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Bierkutscher bleibt auf Irrfahrt

Radeberger-Gruppe hat Probleme mit zusammengekauftem Portfolio / Jever-Mann steht vor dem Aus

Wenn am Freitag dieser Woche die sechstägige Leitmesse Internorga in Hamburg öffnet, will sich die Radeberger-Gruppe nach Jahren der Beschäftigung mit sich selbst angriffslustig zeigen. Im Gegensatz zu Mitbewerber Inbev in Bremen (Horizont 9/2007) nutzt

[5398 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Diebels hat viel Spaß am Pils

Der Marktführer bei Altbier setzt die Frischekampagne fort / Dimix rückt näher an die Dachmarke heran

Noch vor rund einem Jahr wurde Diebels von den Wettbewerbern belächelt. Der Altbier-Marktführer in Issum erweiterte die Produktpalette um ein Pils unter der Dachmarke Diebels. Inzwischen ist den Brauern andernorts das Lachen vergangen. Über 80000 Hektoli

[5815 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 020

Marketing und Marken

"Wir werden keine Pause machen"

Gerald Wüst, Group Marketing Director bei Bitburger, über die Fußball-WM und die Mannschaftsaufstellung der Brauerei-Gruppe

Bitburger zeigt sich massiv zur WM. Welche Auswirkungen hat das bislang auf das Image? Gerald Wüst: Wir sind langfristiger Sponsor des DFB. Unser langjähriges Engagement wird vom Kunden als sehr glaubwürdig und authentisch empfunden. Obwohl wir kein WM-S

[6471 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 056

Report Marketing Services

"Wir sind echte Fans unserer Sportteams"

Holger Pfeiffer, Marketing-Leiter der Licher Privatbrauerei, bekennt sich zu Natur und Heimat. Im Sportsponsoring hält er nicht nur die räumliche, sondern auch die emotionale Nähe zum Team für wichtig. Mit integrierter Kommunikation will Licher das P

Herr Pfeiffer, bei nahezu allen Brauereien spielt der Sport in der Kommunikation eine zentrale Rolle. Bei Licher ist das nicht anders. Wie können Sie sich ausreichend vom Wettbewerb differenzieren? Holger Pfeiffer: Die Marke Licher steht in erster Linie

[10539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 023

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Bierwerbung Spagat zwischen Tradition und Innovation / Rückbesinnung auf die alten Werte

Klassiker als Rettungsanker

Frankfurt / Das Rezept klingt einfach - man nehme eine frühere, erfolgreiche Kampagne, kopiere sie und wiederhole so den Erfolg. In der Bierwerbung scheint man sich im Moment verstärkt auf diese Variante zu besinnen. König Pilsener präsentiert sich mit ei

[4520 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 018

Unternehmen

Getränke Hans-Jürgen Grabias, Marketing-Geschäftsführer Krombacher, über die Schwäche der Wettbewerber und neue Partner beim Regenwald-Projekt

"Wir machen weniger verkehrt als andere"

Warum Hans-Jürgen Grabias bei Krombacher langweilige Werbung erfolgreich findet.

HORIZONT: Herr Grabias, nach jahrelangem Kopf-an-Kopf-Rennen hat Krombacher den Mitbewerber Warsteiner nun deutlich abgehängt. Wie fühlen Sie sich als Gejagter? Hans-Jürgen Grabias: Wir sind bescheiden. Es ist schön Marktführer zu sein. Aber eine Marktf

[9414 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 028

Agenturen

Biermarkt Brauerei startet Imagefeldzug in Köln und Umgebung / Heimat entwickelt Plakate, Anzeigen und Funk-Spots

Familie Gaffel bringt Leben auf Kölns Plakatwände

Berlin / Die Gaffels kommen. Jedenfalls nach Köln und Umgebung. Auf Plakaten, in Anzeigen und Funkspots wird die fiktive Familie dort für das gleichnamige Kölsch werben. Die Berliner Agentur Heimat hat dafür Vater, Mutter und Sohn geschaffen, die rund um

[2116 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 033

Agenturen

Nachwuchsevent Hartwig Keuntje von der Agentur Philipp und Keuntje über den Hype um ein Hamburger Bier

Das wahre Märchen von Astra Pils

Kultwerbung ist planbar. Eine der wichtigsten Regeln: Entdecke das Gute im Schlechten.

Borgo Pretale/italien / Es war einmal eine Hamburger Brauerei namens Bavaria-St. Pauli-Brauerei, die stellte das gute Astra Pils her. 1999 ging es der kleinen Brauerei ziemlich schlecht. Und weil sie nicht mehr viel zu verlieren hatte, setzte sie alles a

[4800 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 001

Biermarkt Hersteller erhöhen die Preise und forcieren die Premiummarken

Brauer beerdigen die Bierseligkeit der Marken

Frankfurt / Die Bierbrauer stehen vor einschneidenden strategischen Weichenstellungen: Bier soll das Image des Massengetränks ablegen und stärker als Premiumprodukt positioniert werden. In den kommenden Wochen erhöhen die führenden Hersteller daher gleich

[2515 Zeichen] € 5,75

 
weiter