Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 14 vom 08.04.2006 Seite I

AHGZ plus* Umsatzfaktor Bier

Bier gibt es für jeden Geschmack und jede Lebenslage

Pro-Kopf trinkt jeder Deutsche jährlich etwa 115 Liter Bier und damit zwölf Liter weniger als noch vor fünf Jahren. Wolfgang Stempfl von der Brau-Akademie Doemens in Gräfeling sieht darin aber keinen Grund zur Panik. Auch die rund 1200 Braustätten sollte

[5714 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 14 vom 08.04.2006 Seite III

AHGZ plus* Umsatzfaktor Bier

Was Brauereien der Gastronomie für die tägliche Praxis bieten - eine Auswahl

[78 Zeichen] Tooltip
Was Brauereien der Gastronomie für die tägliche Praxis bieten - eine Auswahl
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 14 vom 08.04.2006 Seite II

AHGZ plus* Umsatzfaktor Bier

Broschüre zur Schank-Hygiene

Der Deutsche Brauer-Bund hilft weiter, wenn Gastronomen Unterstützung bei der Wartung und Pflege ihrer Schankanlagen benötigen. Alle Informationen und Unterlagen können per Post bestellt oder im Internet direkt kostenlos heruntergeladen werden. Die "Scha

[938 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 14 vom 08.04.2006 Seite II

AHGZ plus* Umsatzfaktor Bier

Bier ist auch ein Stück Kulturgut

"Immer weniger Braustätten produzieren immer mehr Bier, das immer ähnlicher schmeckt", kritisieren Mitglieder der Genießer-Bewegung Slow Food. Um diese Entwicklung zu bremsen, findet alle zwei Jahre in den oberfränkischen Gemeinden Münchberg und in Helmb

[995 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 14 vom 08.04.2006 Seite III

AHGZ plus* Umsatzfaktor Bier

Ausbildung zum Bierkenner

"Viele sehen Bier als Getränk, bei dem man nicht viel falsch machen kann", berichtet Wolfgang Stempfl von der Brauakademie Doemens bei München. Weit gefehlt: Potenzielle Fehlerquellen gibt es viele, von der Brauerei über den Getränkefachgroßhandel bis zu

[1769 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 14 vom 08.04.2006 Seite II

AHGZ plus* Umsatzfaktor Bier

Schankanlagen: Schlamperei ist verheerend

Nicht immer ist das Bier im Glas so sauber und rein, wie es laut Reinheitsgebot sein sollte. Etwa jedes 20. Bier sei fehlerhaft, schätzt Manfred Stempfl von der Brau-Akademie Doemens bei München. Beeinträchtigt werden Geschmack und Optik unter anderem du

[4550 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 14 vom 08.04.2006 Seite II

AHGZ plus* Umsatzfaktor Bier

Mini-Zapfsäule von der Heineken-Brauerei

Für Gastronomen mit geringerem Bierabsatz bieten verschiedene Brauereien ein spezielles mobiles Zapfsystem an. Heineken kommt im Juni mit "Xtreme Draught" auf den Markt, das speziell für den Einsatz auf Sommerterrassen und in Biergärten konzipiert wurde.

[999 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 14 vom 08.04.2006 Seite IV

AHGZ plus* Umsatzfaktor Bier

Drum prüfe, wer sich bindet

Nicht jeder Gastronom darf in der schönen bunten Bierwelt mitspielen, wie er will. Wer vertraglich an eine Brauerei gebunden ist, muss sich meistens auf die Produkte der Hausmarke beschränken. Die Bandbreite kann - je nach Brauerei oder Konzern - klein o

[3244 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 14 vom 08.04.2006 Seite I

AHGZ plus* Umsatzfaktor Bier

Neue Möglichkeiten

Brauereien lassen nichts unversucht, um die Lust aufs Bier wiederzubeleben. Milde Biere und Biermixes kommen bei der jüngeren Zielgruppe besonders gut an. Oft vernachlässigt: Fassbier. Das ist bedauerlich. Denn gerade hiermit können Gastronomen Kompetenz

[713 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 14 vom 08.04.2006 Seite IV

AHGZ plus* Umsatzfaktor Bier

Neue Konzepte auch für Nicht-Biertrinker

Nicht überall, wo vornehmlich Bier getrunken wird, muss automatisch ein röhrender Hirsch an der Wand hängen. Das Wirtshaus des 21. Jahrhunderts kommt nicht mehr daher wie eine düstere Bierschwemme, sondern schmeckt Zeitgeist und regionale Urigkeit zu ein

[4870 Zeichen] € 5,75

 
weiter