Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 064

Länder Report Sachsen Getränke

Konzentration der Kräfte

Münch-Bräu stärkt sich durch Allianzen

rb. Eibau, 10. Juni. Viel Luft bleibt nicht mehr: Bei einer Jahreskapazität von rund 140 000 hl hat die Münch-Bräu Eibau GmbH im letzten Jahr ihren Ausstoß auf 119 000 hl (1996: 113 000 hl) erhöht, so daß esin Spitzenzeiten nur noch wenig Spielraum gibt.

[1895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 062

Länder Report Sachsen Getränke

Familienbrauerei in vierter Generation

rb. Leipzig, 10. Juni. Konzernunabhängige Brauereien gibt es nur noch wenige in den neuen Bundesländern. Davon sind 30 im Verband mittelständischer Privatbrauereien e.V. organisiert - unter ihnen auch die Leipziger Brauerei Bauer. Deren Geschicke führt Ha

[963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 062

Länder Report Sachsen Getränke

Gegenüber 7,26 Mio. hl in 1996 konnte die sächsische Brauwirtschaft ihre Produktion im letzten Jahr um 8,8 Prozent auf 7,9 Mio. hl ausbauen. Damit hat die Eigenproduktion fast 91 Prozent der 1989 gebrauten Menge erreicht. Beteiligt daran sind 38 Braustätt

[884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 062

Länder Report Sachsen Getränke

Premiumanspruch verdeutlichen

Krostitzer plant Neuauftritt in der Werbung

rb. Krostitz, 10. Juni. Bei einem moderaten Wachstum von drei Prozent hat die Krostitzer Brauerei GmbH das vergangene Jahr mit einem Gesamtausstoß von 340 000 hl (1996: 330 000 hl) abschließen können. Unterteilt nach Gebinden entfallen davon rund zwei Dri

[1585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 062

Länder Report Sachsen Getränke

Mehr Prestige- als Stammverwender

Wernesgrüner will Umschlagsgeschwindigkeit steigern - Mediaetat um 25 Prozent erhöht

rb. Wernesgrün, 10. Juni. Mit dem Abschluß des vergangenen Jahres kann die Wernesgrüner Brauerei AG durchaus zufrieden sein. Trotz fortgesetzter Querelen um die Eigentumsverhältnisse hat die Traditionsbrauerei ihren Absatz erhöht, die Distribution vergröß

[2371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 062

Länder Report Sachsen Getränke

Kommunikation auf mehreren Ebenen

Radeberger betont Disziplin und Kontinuität im Marketing - Sponsoring für Rolling Stones

rb. Radeberg, 10. Juni. Der anhaltende Werbedruck und die "Disziplin im Marketing" (Vertriebsdirektor Axel Frech) haben der Radeberger Exportbierbrauerei GmbH auch 1997 zu einem satten Wachstum verholfen: Um 11,5 Prozent bzw. 180 000 hl konnte die Binding

[2520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 062

Länder Report Sachsen Getränke

Über die Region hinaus

Freiberger arbeitet an neuem Werbeauftritt

rb. Freiberg, 10. Juni. Nachdem die Freiberger Brauhaus AG, Freiberg, bereits im vergangenen Geschäftsjahr (30. September) ihren Ausstoß um 19,2 Prozent auf 704 000 hl steigern und den Umsatz sogar um 21,6 Prozent auf 78,7 Mio. DM erhöhen konnte, ist für

[1868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 118

Länder Report Sachsen Getränke

Dunkles Bier für lichte Zukunft

Münch-Bräu wächst ausschließlich mit Schwarzbier

rb. Eibau, 18. September. In Zeiten sinkenden Bierkonsums scheint für viele Brauereien die Verlagerung auf Spezialitäten der einzige Weg zur Stabilisierung ihres Absatzes. Besonders das Schwarzbier hat sich in den letzten Jahren zu einem wahren Renner im

[1571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 118

Länder Report Sachsen Getränke

Über das Kernabsatzgebiet hinaus

Krostitzer wächst stärker als der Durchschnitt

rb. Krostitz, 18. September. Die zu Zeiten des Schwedenkönigs Gustav Adolf begründete und 1990 von der Binding AG übernommene Krostitzer Brauerei GmbH bei Leipzig hat nach Angabe von Geschäftsführer Wolfgang J. Welter auch 1996 zulegen und ihren Absatz um

[1859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 118

Länder Report Sachsen Getränke

Eine Brauerei zum Anfassen

Feldschlößchen will Kundennähe in die Praxis umsetzen

rb. Dresden, 18. September. Für die Dresdner Feldschlößchen AG gibt es klare Ziele und Grenzen: Die liegen nach Aussage von Heinz-Dieter Lande, seit Anfang dieses Jahres Geschäftsführer bei der Holsten-Tochter, in der Konzentration auf das Vertriebsgebiet

[1874 Zeichen] € 5,75

 
weiter