Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 20

industrie

BIERMARKT

Bier allein genügt nicht

Der andauernde Rückgang beim Bierkonsum hinterlässt Spuren in der Brauer-Branche. Viele sehen sich gezwungen, in andere Geschäftsfelder auszuweichen.

Krombacher vermarktet künftig das Sportgetränk Powerade, Bitburger stellt mithilfe von Zentis Haferdrink-Vorprodukte her, Veltins vertreibt Karamalz, Warsteiner versucht es unter der Marke Paderborner mit einer Cola-Orangen-Limo und steigt zudem in d

[5010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 2

Kommentar

Konkurrenz kopiert Krombacher

von Mario Brück

„Dry January“ – im ersten Monat des Jahres keinen Alkohol trinken: Für viele Brauereimanager dürfte die selbst verordnete Alkoholpause eine fürchterliche Schnapsidee sein. Als wäre die Lage nicht schon schlimm genug. 10 Millionen Hektoliter Bier ging

[2217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 16

Industrie

Brauer flüchten aus dem Stammgeschäft

Erosion der Absätze drängt Bierhersteller in neue Geschäftsfelder – Warsteiner steigt in Wassermarkt ein – Erfrischungsgetränke statt Gerstensaft

Als Reaktion auf die andauernden Absatzverluste im Stammgeschäft Bier suchen immer mehr Brauereien ihr Heil bei den alkoholfreien Getränken.

[5209 Zeichen] Tooltip
Talfahrt einer Branche - Bierabsatz - Angaben in Mio. hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 18

Industrie

Bitburger-Holding erweitert Führung

Bitburg. Die Eigentümer der Bitburger-Brauerei wollen offenbar noch stärker als bislang auf Geschäfte abseits der Braubranche blicken. Darauf deutet eine Personalie hin: Nach LZ-Informationen haben Aufsichtsrat und Gesellschafter einen zusätzlichen

[2063 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 12.05.2018 Seite 12

Gastronomie

Konzept Freie Brau Union Bremen

Alte Liebe, frischer Durst

Brauereigasthaus Im Bremer Stadtteil Walle hat Lüder Kastens ein Industriedenkmal aus dem Jahr 1907 wiederbelebt. Das Areal mit Brauerei, Gastronomie und Eventfläche ist der Mittelpunkt des Viertels.

Bremen. Es war im Jahr 2014 als der Bremer Architekt, Bauunternehmer und Investor Lüder Kastens von einem Bekannten auf die weitgehend leerstehenden Gebäude der früheren Union-Brauerei aufmerksam gemacht wurde: „Der Gang durch die historischen Räume

[4871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 012

Industrie

Brauerei Gaffel wagt wieder was

Köln. Die Privatbrauerei Gaffel erweist sich als experimentierfreudiges Unternehmen. Nachdem mit der Markteinführung von Fassbrause eine neue Getränkekategorie geschaffen wurde, bringt die Kölsch-Brauerei nun erstmas einen Kräuterlikör unter dem Namen „M

[510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 12

Industrie

Brauerei Gaffel wagt wieder was

Köln. Die Privatbrauerei Gaffel erweist sich als experimentierfreudiges Unternehmen. Nachdem mit der Markteinführung von Fassbrause eine neue Getränkekategorie geschaffen wurde, bringt die Kölsch-Brauerei nun erstmas einen Kräuterlikör unter dem Name

[510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 16

Industrie

Veltins bleibt mit Bayão stecken

Gesetzte Zielmengen der Marke deutlich unterschritten – Auch Wettbewerber tun sich in neuen Getränkesegmenten schwer

Grevenstein. Die Brauerei Veltins wird ihr Engagement beim Szenegetränke Bayão aufgeben. Dies bestätigte das Unternehmen auf Anfrage. Nach Auskunft der Brauerei ist aber nicht die Einstellung des Weinmischgetränks geplant, sondern der Verkauf und die Weiterführung der Marke von möglichen Investoren.

[4762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 016

Industrie

Veltins bleibt mit Bayão stecken

Gesetzte Zielmengen der Marke deutlich unterschritten – Auch Wettbewerber tun sich in neuen Getränkesegmenten schwer

Grevenstein. Die Brauerei Veltins wird ihr Engagement beim Szenegetränke Bayão aufgeben. Dies bestätigte das Unternehmen auf Anfrage. Nach Auskunft der Brauerei ist aber nicht die Einstellung des Weinmischgetränks geplant, sondern der Verkauf und die Weiterführung der Marke von möglichen Investoren.

[4762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 039

Journal Sortimente Bier

Ein brausender Erfolg

Eigentlich war es so gar nicht gedacht: Als die Privatbrauerei Gaffel die Markteinführung der Fassbrause im April 2010 startete, sollte das Produkt nur eine sinnvolle Ergänzung zum bestehenden Biersortiment sein. Doch der Erfolg ist überwältigend, und nun ist Fassbrause zum Hoffnungsträger geworden – nicht nur für die Brauerei Gaffel. Manfred Vossen

[8415 Zeichen] € 5,75

 
weiter