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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 40

Marketing

Von wegen Flasche leer

Mehrheit trinkt beim Fußballschauen Bier – Marken profitieren von werblicher Präsenz

Nach dem Jahreswechsel rollt vom heutigen Freitag an wieder der Ball in der Fußball-Bundesliga. Beim Konsum von Snacks und Getränken nebenher mögen es die Deutschen klassisch.

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Von wegen Flasche leer - One8y-Konsumanalyse - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
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Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 10

Praxis

Lust auf Marken und Genuss

Der Food & Beverage Report 2020 der GIK zeigt: Deutsche wollen gesundes Essen – das schnell auf dem Tisch steht

Bio und Fair Trade – das sind im Ernährungsmarkt nicht nur gefühlt immer wichtigere Label, sondern sie sind auch messbar. Ganz im Gegensatz zu dem Eindruck, deutsche Esser reduzierten stetig ihren Fleischkonsum und wählten mehr Produkte aus der Kateg

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Marke zählt - Marken- und Preisorientierung bei Lebensmitteln Essen und Marke spielen eine wichtige Rolle - Markenloyalität Print wird viel genutzt - Mediennutzergruppen versus Markenorientierung Werbung wirkt sich aus - Uplift der Werbewirkung TV dominiert den Werbemarkt - Werbeinvestitionen ausgesucher Food- & Beverage-Branchen
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 13

Industrie

Bierflaute in Deutschland hält an

Inlandsabsatz sinkt erneut – Exporte steigen leicht – Corona-Krise lässt Brauer sorgenvoll auf das Jahr 2020 blicken

Frankfurt. Viele der größten Brauereien hierzulande haben im vergangenen Jahr weniger Bier verkauft. Die Hoffnungen auf verbesserte Absätze in diesem Jahr schwinden derweil durch das Anhalten der Corona-Krise.

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LZ-Ranking 2020: Die größten Braugruppen in Deutschland
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Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 34

Report Regionale Kommunikation

Im Alltag anders

Der regionale Vergleich zeigt: Ost ist nicht gleich West. Nicht nur beim Autokauf und Bierverbrauch gibt es unterschiedliche Tendenzen. Auch beim Einkommen und der Kaufkraft sowie in der Tourismusbranche liegen die alten und neuen Bundesländer oft we

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Kaufkraftverteilung in Deutschland Bierdurst ist im Osten höher - Warengruppe Bier − jährlicher Pro-Kopf-Verbrauch 2017 Bierpräferenzen sind Geschmackssache - Ungestützte Markenbekanntheit − Segment Bier Ostdeutsche bevorzugen ausländische Autos - Ost-West-Verteilung nach Herkunft der Marken Tourismus in Deutschland 2017 - Übernachtungen nach Bundesländern
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Horizont 1 vom 04.01.2018 Seite 4

Agenda

Lasst mal künftig die Pulle weg

WHO will hierzulande die Bierwerbung einschränken / Kampf gegen die Fettleibigkeit und für Werberegulierung

Es war keine frohe Botschaft für die Branche, die kurz vor Silvester die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in die Welt aussandte. Geht es nach der Organisation, wird künftig hierzulande die Werbung für Bier eingeschränkt. Nach der Diskussion um S

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Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 37

Report Regionale Kommunikation IV/2017

Am liebsten von nebenan

Die Ergebnisse der Mitteldeutschen Markenstudie zeigen Werbungtreibenden, wo das Image ihrer Produkte angesiedelt ist

Regionale Ware ist okay, Bio muss nicht unbedingt draufstehen – das ist eines der Ergebnisse zum Einkaufsverhalten mitteldeutscher Konsumenten, die die MDR-Werbung in ihrer „Mitteldeutschen Markenstudie“ festgehalten hat. Zum achten Mal wurden dabei

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Starke lokale Orientierung - Top 10 Biermarken Regional schlägt National - Markenbekanntheit Molkereiprodukte Mitteldeutsche mögen Kaufland - Top 5 Einkaufsmärkte Gut bekannt - Markenbekanntheit regionaler Produkte
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Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 39

Report Werbewirkung

Sponsoring als Absatztreiber

Nielsen Sports verknüpft seine Daten zum Sportinteresse und -konsum mit dem Nielsen Haushaltspanel. Dadurch lässt sich der ROI von Sponsoring belegen

Der Autor Jan Lehmann ist Geschäftsführer des Marktforschungs- und Beratungsinstituts Nielsen Sports in Köln.

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Fans trinken Bier des Sponsors - Wirkung von Biersponsoring in der Fußball-Bundesliga
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2017 Seite 14

Industrie

Brauereien unter Anpassungsdruck

Top 15-Liste zeigt breite Absatzverluste – Anhaltender Preisdruck macht Bier kaum attraktiver

Frankfurt. Demografie und erhöhter Wettbewerbsdruck lassen den deutschen Bierkonsum weiter schrumpfen. 2016 verfehlten nahezu alle Top-Markenanbieter der Branche ihr Vorjahresergebnis.

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LZ/Getränke-Info: Die Top-15 bei Bier 2017
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Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 26

Report FMCG-Marketing

Vom Gebot der deutschen Reinheit

Im Jubiläumsjahr des Reinheitsgebots setzen die großen Brauereien auf das kommunikative Überthema Tradition

Die US-Biermarke Kräftig heißt so, weil sie stolz ist auf ihre germanischen Wurzeln. Gebraut wird in St. Louis, Missouri, nämlich streng nach dem deutschen Reinheitsgebot von 1516. Kräftig huldigte diesem Alleinstellungsmerkmal 2013 sogar in einem ab

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2016 Seite 32,33

Journal

Reinheitsgebot

„Es wird wieder über Bier gestritten“

Hans-Georg Eils, Präsident des Deutschen Brauer-Bunds, erklärt, was der Craft-Boom für den hart umkämpften deutschen Biermarkt bedeutet, warum er das Reinheitsgebot für unverzichtbar hält und weshalb viele Brauerei-Manager nicht mehr nur die Hektoliter im Blick haben.

[11226 Zeichen] € 5,75

 
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