Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 90 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 12

Industrie

Bier

Zahl der Brauereien gesunken

Nach dem vom Craft-Bier-Boom getriebenen Wachstum bei der Zahl deutscher Brauereien sinkt die Zahl der Betriebe kontinuierlich. Laut Statistischem Bundesamt waren es im vergangenen Jahr insgesamt 1507 – und damit 45 Betriebe weniger als vor der Coron

[508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 28,30

Marktplatz Bier

Total nah auf Distanz

Bier fehlt es derzeit an allem, was wichtig ist, das Niveau zu halten – Bundesliga und Europameisterschaft, Kneipenbesuche und Familienfeste, Neuheiten und Relaunchs. Wohl dem, der ein solides Handelsgeschäft hat und multimedial fest im Sattel sitzt. Heidrun Krost

[11918 Zeichen] Tooltip
Braubranche in der Absatzfalle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 2

Kommentar

Iris Tietze

Die goldene Regel

Es ist eine alte Weisheit – einfach, bewährt und zeitlos gültig, wie es scheint. Die berühmten „Economies of Scale“, die Skaleneffekte, finden in großen Konsumgüterkonzernen an immer neuen Stellen Einsatz. Längst wird nicht mehr nur der Maschinenpark

[3182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 13

Industrie

Deutsche Brauer global unbedeutend

Frankfurt. Die sechs größten deutschen Brauer haben weltweit mit 2,4 Prozent Marktanteil kaum Bedeutung. Nach dem soeben veröffentlichten „Barth“-Bericht des führenden Hopfenanbieters dominieren dagegen die fünf größten internationalen Braukonzerne d

[635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 50

Länderreport Sachsen-Anhalt

Kostendruck zerstört Brauereigewerbe

Magdeburg. Immer mehr selbstständige Brauereien in Mitteldeutschland müssen ihre Pforten schließen. Dem rückläufigen Konsum, dem gestiegenen Wettbewerb und den zunehmenden Kosten erliegen vor allem Kleinbetriebe. Regionales Bier wird in Mitteldeutsch

[1067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 050

Länderreport Sachsen-Anhalt

Kostendruck zerstört Brauereigewerbe

Magdeburg. Immer mehr selbstständige Brauereien in Mitteldeutschland müssen ihre Pforten schließen. Dem rückläufigen Konsum, dem gestiegenen Wettbewerb und den zunehmenden Kosten erliegen vor allem Kleinbetriebe. Regionales Bier wird in Mitteldeutschland

[1067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 056

Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

Grenzwertig

Wertschöpfung bleibt in allen Kategorien die permanente Herausforderung für Industrie und Handel. Für den schwierigen Biermarkt gilt das in ganz besonderem Maße. Dr. Andreas von der Gathen

Fragen der Wertschöpfung in der Konsumgüterindustrie drehen sich vornehmlich um zwei Aspekte: Zum einen geht es um die Verteilung der Wertschöpfung, das heißt, wer in der Value-Chain welche Aufgaben übernimmt und dafür welchen Anteil an der gesamten Wert

[7884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 56

Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

Grenzwertig

Wertschöpfung bleibt in allen Kategorien die permanente Herausforderung für Industrie und Handel. Für den schwierigen Biermarkt gilt das in ganz besonderem Maße. Dr. Andreas von der Gathen

Fragen der Wertschöpfung in der Konsumgüterindustrie drehen sich vornehmlich um zwei Aspekte: Zum einen geht es um die Verteilung der Wertschöpfung, das heißt, wer in der Value-Chain welche Aufgaben übernimmt und dafür welchen Anteil an der gesamten

[7884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 029 bis 030

Journal Sortimente Bier

Unter Druck

Die Deutschen trinken weniger Bier. Die Antwort der Brauer ist riskant: Sie setzen immer stärker auf den Preis. Inzwischen gehen 72 Prozent der beliebtesten Biersorte Pils bei Aktionen über den Ladentisch. Die Kistenpreise sind im freien Fall – dabei würde auch der Handel gerne mehr an dem Frequenzbringer verdienen. Dirk Dietz und Martin Mehringer

[9990 Zeichen] Tooltip
Durchschnittlicher Aktionspreis in Euro - Beck‘s, Bitburger, Hasseröder, Jever, König, Krombacher, Radeberger, Veltins, Warsteiner, Wernesgrüner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 29,30

Journal Sortimente Bier

Unter Druck

Die Deutschen trinken weniger Bier. Die Antwort der Brauer ist riskant: Sie setzen immer stärker auf den Preis. Inzwischen gehen 72 Prozent der beliebtesten Biersorte Pils bei Aktionen über den Ladentisch. Die Kistenpreise sind im freien Fall – dabei würde auch der Handel gerne mehr an dem Frequenzbringer verdienen. Dirk Dietz und Martin Mehringer

[9990 Zeichen] Tooltip
Durchschnittlicher Aktionspreis in Euro - Beck‘s, Bitburger, Hasseröder, Jever, König, Krombacher, Radeberger, Veltins, Warsteiner, Wernesgrüner
€ 5,75

 
weiter