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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 012

Rückblick Industrie

Getränkebranche leidet

Preiskämpfe bei Bier und Alkoholfreien sorgen für Ausleseprozesse

Frankfurt. Die Getränkemärkte in Deutschland standen im abgelaufenen Jahr weiterhin unter Druck. Preiskämpfe insbesondere bei Bier, aber auch bei alkoholfreien Getränken, prägten die Branchen. Nicht zuletzt aufgrund der kartellrechtlichen Unsicherheiten

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 016

Industrie

Carlsberg fokussiert sich

Deutsche Dependance will weiter abspecken

Hamburg. Die deutsche Carlsberg-Niederlassung in Hamburg blickt nach Auskunft des CEO Wolfgang Burgard 2009 auf ein zufriedenstellendes Biergeschäft zurück. Konzentrieren will sich Carlsberg hierzulande langfristig auf fünf Marken. "Carlsberg Deutschlan

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 012

Industrie

Carlsberg muss erneut konsolidieren

Hamburg. Carlsberg strukturiert das deutsche Braugeschäft weiter um, nachdem die Planung für 2010 abgeschlossen ist. Danach sucht Carlsberg für Feldschlösschen in Dresden einen Partner für eine von drei Optionen: für ein Joint Venture, eine Kooperation,

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 002

Kommentar

Manfred Vossen

Ertragsdruck macht Carlsberg nervös

Die Meldung, dass Jörg Croseck als Deutschland-Chef aus der Hamburger Carlsberg-Niederlassung ausscheidet, wirft ein Schlaglicht auf die Verfassung des dänischen Bierkonzerns. Bei allen Spekulationen steht fest: Den Carlsberg-Konzern drückt vor allem das

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 014

Industrie

Carlsberg trennt sich von Croseck

Deutschland-Geschäftsführer überraschend ausgeschieden - Wolfgang Burgard springt ein

Hamburg. Wegen unterschiedlicher Auffassungen über die Geschäftspolitik hat sich der dänische Bierkonzern Carlsberg von Deutschland-Statthalter Jörg Croseck getrennt. Die Brauereibranche reagierte überrascht. Direkte Anzeichen einer solchen personellen

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 128

Länderreport Sachsen

Besser als der Markt

Feldschlößchen Brauerei steigert Absatz - Neuer Auftritt

Dresden. Die zur Carlsberg-Gruppe gehörende Feldschlößchen Brauerei steigert die Abverkäufe seiner Regionalmarken und erreicht, wovon andere Brauereien träumen. Während der Bierabsatz in Deutschland 2008 insgesamt erneut gesunken ist, konnte die Feldsch

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 016

Industrie

Oettinger Brauerei strotzt vor Kraft

Unternehmen schreibt sich weiteres Wachstum auf die Fahnen - Mit akquiriertem Standort Braunschweig nun auch Aldi-Lieferant

Oettingen. Die Oettinger Brauerei hat nach Einschätzung von Inhaber Dirk Kollmar den Zenit noch lange nicht erreicht. Für die größte Biermarke besteht noch Potenzial insbesondere in kleineren Handels-Outlets und in Getränkefachmärkten. Für weiteres Wach

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 014

Industrie

Oettinger übernimmt Feldschlößchen

Kopenhagen. Der dänische Brauereikonzern Carlsberg verkauft seine Braunschweiger Tochter Feldschlößchen an die bayerische Oettinger Brauerei GmbH. Die Transaktion werde zum 1. August wirksam, teilte das Unternehmen mit. Ein Verkaufspreis wurde nicht gena

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 014

Industrie

Carlsberg-Brauerei bestätigt Prognose

Kopenhagen. Der dänische Brauereikonzern Carlsberg hält trotz des abnehmenden Bierkonsums zum Jahresauftakt an seinen Gewinnerwartungen fest. Der Bierabsatz sank im ersten Quartal ohne Zukäufe um 5 Prozent. Einschließlich der Übernahme von Teilen des bri

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 012

Industrie

Zukauf verbessert Carlsberg-Zahlen

Kopenhagen. Der dänische Brauereikonzern Carlsberg hat das operative Ergebnis um knapp 52Prozent auf 7,9 Milliarden Kronen (1,06 Mrd. Euro) verbessert. Der Umsatz kletterte um 34Prozent auf 59,9 Milliarden Kronen. Der Bierabsatz legte um 33 Prozent zu. D

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