Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 211 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 30,31

Journal

Ein Fest für Brauer

Fußball ist für den Biermarkt der Konsumanlass schlechthin. Ob im Stadion, beim Public Viewing, in der Kneipe oder daheim: Die EM soll die Absatzstatistik der gebeutelten Branche verbessern. Miriam Hebben

[10159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 50

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Getränke

Die Brauwirtschaft erholt sich nach den schwierigen Pandemiejahren. In den 31 Brauereien, mit mindestens 20 Beschäftigten, Nordrhein-Westfalens wurden im vergangenen Jahr insgesamt 16,4 Mio. Hektoliter alkoholhaltiges Bier (ohne Biermischgetränke) ge

[641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 50

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Biernachfrage ist robust

Veltins verzeichnet guten Absatz – Verbraucher in NRW auf Mehrwegflasche eingeschworen – Pils bleibt beliebteste Sorte

Die Nachfrage nach Bier hat sich gut entwickelt in NRW. Die Brauerei Veltins sieht einem erfreulichen Sommergeschäft entgegen, beklagt aber hohe Beschaffungskosten.

[3053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 59

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Getränke

Im Jahr 2021 produzierten in Nordhrein-Westfalen 32 Brauereien mit mindestens 20 Beschäftigten insgesamt 15,7 Millionen Hektoliter alkoholhaltiges Bier, wie das Statistische Landesamt mitteilt. Das waren 2,7 Prozent oder 430000 Hektoliter weniger als

[920 Zeichen] Tooltip
Gefragte Biermarken in NRW - Marktanteile im Handel in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 54

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Ein Geselle aus Paderborn

Brauerei lanciert Lagerbier – Vertriebsschwerpunkt ist der Einzelhandel in NRW

Mit einem eigenen Lagerbier ist die Paderborner Brauerei im April auf den Markt gekommen. Im ersten Vertriebsschritt steht der Heimatmarkt Nordrhein-Westfalen im Blickpunkt.

[3270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 43

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Landbier ohne Alkohol

Paderborner Brauerei Dynamische Absatzentwicklung der Marke Pilger – Vertriebsschwerpunkt ist Nordwestdeutschland

Paderborn. Die Paderborner Brauerei entwickelt sich gut. Dazu beigetragen hat insbesondere die Biermarke Pilger. Seit April gibt es das Landbier auch alkoholfrei.

[3125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 44

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Braumenge sinkt

Insgesamt 18 Mio. hl alkoholhaltiges Bier (ohne Biermischgetränke) zu einem Absatzwert von 1,43 Mrd. Euro haben die gut 30 Brauereien in Nordrhein-Westfalen im vergangenen Jahr gebraut. Nach Auskunft der amtlichen Statistikstelle des Landes waren das

[312 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 25.11.2017 Seite 15

Regionen & Metropolen

Nordrhein-Westfalen

„Direktabfüllung in den Gast“

Quereinsteiger Die Brauerei Bergmann-Bier hat an ihrem Standort die Stehbierhalle eröffnet. Gestartet sind die Gründer als Hobbybrauer mit einer ersteigerten Marke.

Dortmund. Bier-Handwerk ist ein Trendthema. Besonders erfolgreich entwickelt hat sich deshalb auch die Dortmunder Bergmann-Brauerei, die jetzt mit ihrer Stehbierhalle quasi in die Gastronomie eingestiegen ist. Dabei hatte alles eher zufällig begon

[3075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 13

Industrie

Radeberger kauft zu

Getränke-Primus baut Einzelhandel mit Dursty-Märkten aus

Groß-Kienitz/Hagen. Die Radeberger-Gruppe stößt mit der Fachmarkttochter Getränke Hoffmann nach Nordrhein-Westfalen vor. Und Veltins ist mit dem Verkauf von 174 Dursty-Filialen samt 80 assoziierten Kooperationsmärkten ein Nebengeschäft los.

[2648 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 23.09.2017 Seite 23

Regional West

Nordrhein-Westfalen

Düsseldorfer mögen Craft-Bier

Neueröffnung Seit ein paar Monaten gibt es die Holy Craft Beer Bar von Sebastian Knepper und Thorsten Kulmann. Vor deren Start haben die beiden Macher das Terrain erst einmal mit ihrem Craft Beer Store sondiert.

Düsseldorf. Erst der Store, dann die Kneipe: Sebastian Knepper und Thorsten Kulmann gingen planvoll vor bei ihrer Idee, die Düsseldorfer für Craft-Bier zu begeistern. „Wir wussten ja nicht, ob sie schon soweit waren“, sagt Sebastian Knepper und lacht

[3199 Zeichen] € 5,75

 
weiter