Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 017

Industrie

Kaum Chancen für starke deutsche Biergruppe

"Sommertage Getränkewirtschaft" zieht über 400 Manager an - Konzentration in der Getränkewirtschaft im Brennpunkt

Berlin, 5. September. "Es wäre großartig, wenn sich Krombacher, Warsteiner und Bitburger zusammenschlössen und eine große Biergruppe bildeten." Damit entstünde ein Schwergewicht im deutschen Markt, das den internationalen Konzernen die Stirn bieten könnte

[4727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 042

Journal Report Bier

Aufkäufe und Allianzen

Der deutsche Biermarkt unterliegt einem grundlegenden Veränderungsprozess. Um im Verdrängungsmarkt Bier bestehen zu können, suchen sich immer mehr Brauereien einen starken Partner, gehen Allianzen ein. Internationale Brauereien bekommen nun einen Fuß in Deutschlands Biermarkt. Von Gerhard Hund

[10137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 018

Industrie

Doris König verlässt Brauerei

Frankfurt, 15. Februar. Dr. Doris König, Geschäftsführerin der König-Brauerei GmbH & Co. KG, Duisburg, zuständig für die kaufmännische Leitung und Marketing, hat das Unternehmen zum 12. Februar 2001 verlassen. Sie begleitete die Übernahme der Duisburger B

[542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 034

Journal Magazin

World Beer Cup

Aroma statt Menge

Flagge zeigen und Qualität beweisen. Dies waren die Hauptmotive der deutschen Brauereien, die am diesjährigen World Beer Cup in New York teilnahmen. Damit leisteten sie einen guten Beitrag, um ein Handicap der deutschen Brauwirtschaft abbauen zu helfen. Denn das hohe Ansehen deutscher Braukunst steht seit Jahrzehnten in einem krassen Missverhältnis zur internationalen Bedeutung dieser Branche.

[3846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 014

Industrie

König Brauerei verkraftet Teuerung

Absatz stabilisiert sich - "Kein Emballagen-Fetischismus" - Enttäuschung über 1998

GvP. Duisburg, 11. März. Bei der König-Brauerei stabilisiert sich das Geschäft wieder, nachdem 1998 von teuerungsbedingten Rückgängen geprägt war. Auch rückblickend steht die Unternehmensführung zur Preiserhöhung, obwohl sich damit der Abstand zu Billigbi

[4424 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 091

Länder Report Nordrhein-Westfalen Getränke

Nationale Verkaufsrunden

König erstrebt stets ein breites Kundenspektrum

sze Duisburg, 27. August In einem sinkenden bzw. stagnierenden Biermarkt will sich die König Brauerei, Duisburg, weiter gegen den Trend entwickeln. "Mit unserer Marke König-Pilsener sitzen wir in einem Segment, welches wir weiterhin für steigerungsfähig h

[2791 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 018

Industrie

König wächst im Handel

Starkes Plus bis Ende Februar - Gastronomie schwach

GvP. Duisburg, 5. März. Das Absatzplus der König Brauerei über den LEH hat sich in den ersten fünf Monaten des Geschäftsjahres verstärkt. Für die ersten fünf Monate des Geschäftsjahres 1997/98 (30. September) verzeichnet die Duisburger König Brauerei mi

[2155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 080

Länder Report Nordrhein-Westfalen Bier

Neue nationale Verkaufsrunden für Handelspartner

König setzt weiter auf Kontinuität im Markenauftritt und bleibt beim Slogan

sze Duisburg, 6. November. Wenn die König-Brauerei, Duisburg, optimistisch darauf zusteuert, das Anfang des Jahres 1997 propagierte Wachstumsziel von ca. 4 Prozent für Absatz und Umsatz vor dem Hintergrund schwieriger Rahmenbedigungen auch tatsächlich zu

[2386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 128

Länder Report Nordrhein-Westfalen Bier

Ein Name zum Spielen mit Werbebotschaften

König Brauerei wirbt mit der Marke um den Einzelnen

sze Duisburg, 5. September. Sie ist seit ihrer Gründung 1858 ein Familienunternehmen, die König Brauerei, Duisburg, im Besitz der Familie König. "Und wenn man so heißt, dann kann man das auch markentechnisch nutzen" - betont Frau Dr. Doris König, Geschäft

[2078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 12.01.1996 Seite 018

Industrie

König Pilsener verbessert Absatz

Distributionsgewinne bei der Dose sorgen für zweistelliges Plus im LEH

p.s. Duisburg, 11. Januar. Die König-Brauerei weist für das Kalenderjahr 1995 ein Absatzplus von insgesamt rund 6 Prozent aus. In ähnlicher Größenordnung legten die Duisburger Premiumbrauer auch im per 30. September endenden Geschäftsjahr 1994/95 zu. Da

[3913 Zeichen] € 5,75

 
weiter