Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 001

Seite 1

Aldi greift mit Biermarken an

Norden vollzieht Schwenk in der Sortimentspolitik - Lidl-Schwäche als Auslöser

Essen. Aldi Nord geht im Getränkegeschäft in die Offensive und hat erstmals wieder Markenbier ins Sortiment genommen. Zuletzt hatte der Discounter 2002 Marken geführt, damals allerdings noch in der Dose. Aldi Süd hält dagegen an seiner Eigenmarkenpolitik

[3445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 040

Journal Fachthema Bier

Ein Sommer macht noch kein Umsatzplus

Die deutschen Brauer sind nicht zu beneiden. Preisdruck, Pflichtpfand, Konzentrationsprozesse und ein seit Jahren rückläufiger Pro-Kopf-Verbrauch bei Bier hinterlassen ihre Spuren. Der heiße Sommer verdeckt die Probleme der Branche nur kurzfristig. Bei den anstehenden Entscheidungen zu PET und Preispolitik sind viele Brauereien noch unentschlossen. Von Herbert Latz-Weber

[12179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 020

Industrie

Holsten forciert das Cooler-Sortiment mit PET

Start von Biermix in Einweg-Kunststoff-Flaschen - Preisgleichheit zur Dose - Hohe Akzeptanzwerte in den Vortests machen Mut

Frankfurt, 30. April. Holsten führt zurzeit Biermixgetränke unter "Holsten Cooler" in PET-Einwegflaschen preisgleich zu entsprechenden Dosengebinden ein. Dabei sieht sich das Unternehmen als Pionier. Christian Daub, Marketing-Manager der Holsten Brauere

[3719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 048

Journal Report Bier

Handel sucht nach Dosen-Alternativen

Nach Zwangspfand und beständiger Auslistung von Bierdosen in manchen Discountschienen ist Unruhe im Markt eingetreten. Einige Discounter haben die Brauer aufgefordert, Angebote für Bier in leichten PET-Gebinden abzugeben. Aldi Nord wagt den Vorstoß mit Radler in O,5-Liter-Gebinden mit Schraubverschluss. Von Herbert Latz-Weber

[16018 Zeichen] Tooltip
Auswirkungen Zwangspfand - Veränderungsrate Pils im LEH > 400 qm
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 014

Industrie

Holsten strebt wieder positives Ergebnis an

Marktanteil soll mit Licher auf 10 Prozent steigen - Hauptaktionär steht zu Holsten

Hamburg 2. Mai. Trotz der Bilanzverluste im Geschäftsjahr 2001 sorgt sich der Vorstand der Holsten Brauerei AG nicht über die Zukunft der Unternehmensgruppe. Mit einer angestrebten qualifizierten Mehrheit bei der Licher Brauerei in diesem Jahr soll der Ma

[4658 Zeichen] Tooltip
Absatzverluste überwiegen - Holsten Kennzahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 050

Service Marketing

Sponsoring-Award für Holsten

Auszeichnung für Engagement im American Football

Hamburg, 30. November. Der Internationale Sponsoring-Award 2000 ging in diesem Jahr an Holsten Pilsener. Das Konzept "American Football - Erfolgreiche Plattform für Markenkommunikation" kam in der Kategorie Sport-Sponsoring auf den ersten Rang. "Für die

[1924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 056

Service Umwelt und Verpackung

Glashersteller unter Innovationsdruck

PET-Industrie präsentiert sich als Alternative für alle Getränke - Glas profiliert sich für Premiumsegmente / Von Heidrun Krost

Frankfurt, 23. November. Der Wettkampf um die Getränkeverpackung der Zukunft läuft auf Hochtouren: PET versus Glas, Mehrweg kontra Einweg, das waren auch die beherrschenden Themen auf der Brau 2000 in Nürnberg. Hersteller von PET-Verpackungen haben Glüc

[4533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 074

Länder Report Hamburg Bier

Konsequenz bleibt Leitlinie des Handelns

Jever verdichtet die Marktbearbeitung mit größerer Mannschaft

sze. Hamburg, 31. Mai. Die jüngsten Akquisitionen der Holsten Brauerei AG, Hamburg, haben das Marktenportfolio der Gruppe wesentlich bereichert. Gemeint sind die Marken Licher und König sowie die der Bavaria St. Pauli Brauerei wie Astra, Ratsherrn u. a. D

[3924 Zeichen] Tooltip
Marken der Holsten-Gruppe im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 074

Länder Report Hamburg Bier

Astra bekräftigt den Vorteil des Heimatbonus

St. Pauli Brauerei nutzt den Trumpf der starken Position im Kernmarkt

sze. Hamburg, 31. Mai. Nachdem die Bavaria St. Pauli GmbH ihre Geschicke wieder selbst in die eigene Hand nehmen konnte, ging es der Brauerei im ersten Schritt um die Rückgewinnung der Akzeptanz und Sympathie für die Marke Astra im heimischen Kernmarkt. I

[2637 Zeichen] Tooltip
Marktanteile im Pilssegment - Marktanteil Menge in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 044

Journal Report Bier

Neue Machtverhältnisse

Die Braukonzerne arbeiten an ihren Strategien für die Zukunft / Von Ulrike Vongehr

Unter dem Druck des weiterhin nachlassenden Bierdurstes der Deutschen sowie rapide sinkender Preise zimmern die Braukonzerne an Strategien zur Sicherung ihrer Zukunft. Der Kampf um Marktanteile und strategische Wettbewerbsvorteile hat in der jüngeren Vergangenheit lange Jahre gültige Machtkonstellationen durcheinander gewirbelt. So ist nach dem Erwerb der König-Brauerei und dem Einstieg bei Licher die Hamburger Holsten AG Deutschlands größtes Brau-Imperium. Und Krombacher hat nach GfK-Zahlen in LEH und Getränkemärkten Warsteiner in der letzten Periode 1999 von der langjährigen Spitzenposition als meistverkaufte Biermarke verdrängt.

[10183 Zeichen] Tooltip
Top 10 Marken
€ 5,75

 
weiter