Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 36

Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

Bio ist bei Schinken nicht gefragt

Schinken aus ökologischer Produktion scheint die Deutschen wenig zu interessieren. Er schmeckt ihnen offenbar auch, wenn er konventionell produziert wird. Sehr viel mehr liegt den Verbraucher das Thema Tierwohl am Herzen. Die Hersteller, der Handel u

Eigentlich müsste Bio-Schinken durchaus ein gefragtes Produkt sein. Denn die Käufer von Gemüse, Obst, Brot oder Kosmetika aus ökologischer Produktion haben meist gut Geld in der Tasche. Das gilt auch für die Konsumenten von gekochtem und rohem Schink

[5828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 036

Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

Bio ist bei Schinken nicht gefragt

Schinken aus ökologischer Produktion scheint die Deutschen wenig zu interessieren. Er schmeckt ihnen offenbar auch, wenn er konventionell produziert wird. Sehr viel mehr liegt den Verbraucher das Thema Tierwohl am Herzen. Die Hersteller, der Handel u

Eigentlich müsste Bio-Schinken durchaus ein gefragtes Produkt sein. Denn die Käufer von Gemüse, Obst, Brot oder Kosmetika aus ökologischer Produktion haben meist gut Geld in der Tasche. Das gilt auch für die Konsumenten von gekochtem und rohem Schinken.

[5828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 044

Messe Prowein

Hallen schon am ersten Tag voll

ProWein punktet mit internationaler Besetzung - Intensive Gespräche - Bio kommt bei Winzern an

Düsseldorf. Die ProWein hat in diesem Jahr wieder mehr Fachbesucher angelockt. Schon am ersten Messetag gab es Gedränge in den Hallen. Die Einkäufer der großen deutschen Handelsunternehmen waren bereits kurz nach Eröffnung der Messe unterwegs und informi

[2761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 017

Frischware

Frühstücksei verlässt Heidegold

Mit Wiesengold an die Spitze der Vermarkter von Bio-Eiern

Frankfurt, 28. Juni. Die Deutsche Frühstücksei GmbH (DFE), Neuenkirchen-Vörden, stößt an die Spitze der europäischen Anbieter von Bio-Eiern vor. Das Unternehmen hat sich mehrheitlich an der Eiervermarktung Wiesengold Landei GmbH & Co. KG beteiligt und wi

[1105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 058

Service ProWein

Schenk vermittelt Bio-Kompetenz

Chilenisches Weingut Emiliana liefert - Auch Cecchi macht Bio

Düsseldorf, 22. März. Kompetenz in Sachen Biowein unterstreicht Schenk, Baden-Baden, durch die Zusammenarbeit mit dem größten Biowein-Erzeuger Chiles. Aber auch italienische und französische Bioweine konnten auf der Prowein verkostet werden. Unter der Ma

[1318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 048

Journal Fachthema Fleisch und Wurst

Neue Bio-Strategie

Die Fleischwarenindustrie erlebt eine Trendwende. Der Handel sucht attraktive Angebote in Bio-Qualität. Viele Hersteller wollen ihre Sortimente erweitern. Doch der knappe Rohstoff setzt dem Wachstum Grenzen. Von Dr. Kurt Hoffmann

[8526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 050

Journal Fachthema Fleisch und Wurst

Der Markt ist leergefegt

Im Lebensmittelhandel ticken die Uhren auf einmal anders. Beliebig austauschbare Produkte, gerne als Druckmittelbei den Preisverhandlungen eingesetzt, fehlen. Erzeuger und Vermarkter sitzen derzeit am längeren Hebel, wenn es um Fleisch- und Wurstwaren in biologischer Qualität geht. Denn der Rohstoff ist knapp und teuer. Das wird auch noch eine Weile so bleiben.

[4454 Zeichen] Tooltip
Wieder Plus für SB - Entwicklung der Angebotsformen: Fleischwaren/Wurst

Ausgaben für Bio-Fleisch steigen - Ausgaben in Mio. Euro

Weniger Fleisch gekauft - Nachfrageentwicklung: Fleisch (ohne Geflügel)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 022

Frischware

Aldi tut sich mit Bio-Wurst schwer

Frankfurt, 22. Februar. Aldi Süd will sein Bio-Sortiment ausweiten und künftig auch Bio-Wurst anbieten. Für ein flächendeckendes Angebot fehlt aber offensichtlich die Rohstoffbasis bei den Herstellern. Bio-Fleisch ist wegen der stark gestiegenen Nachfrag

[859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 058

Service Messe-Trio InterMopro InterMeat InterCool

Börner-Eisenacher mit Bio auf Kurs

Düsseldorf, 28. September. Frank-Walter Eisenacher, geschäftsführender Gesellschafter der Göttinger Börner-Eisenacher GmbH, ist schon am zweiten Messetag begeistert. "Handelsunternehmen, zu denen wir bislang kaum Kontakt hatten, haben uns in die Zentrale

[1011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 017

Frischware

Danone setzt auf Bio-Milch

Paris, 22. Juni. Der Pariser Nahrungsmittelkonzern Danone will auf dem europäischen Markt mit frischen Bio-Molkereiprodukten stärker Fuß fassen. Dazu hat das Unternehmen jetzt eigens die Tochtergesellschaft Stonyfield Europe gegründet. 80 Prozent des Kap

[939 Zeichen] € 5,75

 
weiter