Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 086

Länder Report Sachsen-Anhalt Eier

Nachfrageschub für Bio-Eier

Bergquell Naturhöfe steigern Marktpräsenz

wi. Mahndorf/Dorstadt, 14. Oktober. An die Umsatzentwicklung der vergangenen Jahre kann die Bergquell Naturhöfe AG in diesem Jahr nicht mehr anknüpfen. "Nach den starken Zuwächsen in der Vergangenheit erreichen wir im ersten Halbjahr diesen Jahres nur ein

[1956 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 085

Länder Report Sachsen-Anhalt Back/Süßwaren

Mit Innovationen weg vom Billig-Image

Oscherslebener Süßwarenproduzent Bodeta schwimmt gegen den Strom

wi. Oschersleben, 14. Oktober. Mit zahlreichen neuen Bonbon-Kreationen präsentiert sich der Süßwarenspezialist Bodeta auch in diesem Jahr. Auf der diesjährigen ISM stellten die Oscherslebener gefüllte, zuckerfreie Bonbons in den Geschmacksrichtungen Pfeff

[3446 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 091

Länder Report Thüringen TK Feinkost Gemüse

Einheitliche Ökomarke

Thüringische Ökoproduzenten schließen sich zusammen

wi. Weimar/Schöndorf, 9. September. Unter der einheitlichen Dachmarke "Thüringer-Naturkost garantiert ökologisch" vermarkten die drei wichtigsten Ökoerzeuger Thüringens ihre Produkte ab sofort gemeinsam. Der Verbund besteht gegenwärtig aus der Ökoflur Gmb

[1698 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 088

Länder Report Thüringen Molkereiprodukte

Zurück zu den biologischen Ursprüngen

Rhöngold will das Thema Bio wieder forcieren

wi. Kaltensundheim/Obermaßfeld. 9. September. Eine neue Struktur erhalten in diesem Jahr die Milchwerke Mainfranken eG, Würzburg. Die beiden thüringischen Töchter, die Rhöngold Molkerei Fricke GmbH & Co. in Kaltensundheim und die Saathof Molkerei GmbH Obe

[2200 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 034

Journal Report Bio

Der Ökomarkt in Zahlen

Aktuelle Daten zur Entscheidungshilfe

Der Markt für Produkte des ökologischen Landbaues wurde bislang sehr lückenhaft erfaßt. Eine neue Studie, die im Rahmen eines gemeinsamen Projektes verschiedener Forschungsanstalten und der ZMP unter der Koordinierung von Heinz Wendt, FAL Braunschweig, zu

[1313 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 034

Journal Report Bio

Naturkost bei Edeka

Eigenmarke startet im September

Nach langem Vorlauf wollen im September nun die Hamburger mit einer eigenen Marke im Biosegment aktiv werden. Unter dem Namen Bio-Wertkost soll ein Kernsortiment aus den Warengruppen Molkereiprodukte, Eier, Obst und Gemüse und dem Trockenbereich eingeführ

[1253 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 032

Journal Report Bio

"Es besteht Gesprächsbedarf"

Beate Huber, Geschäftsführerin der Öko-Prüfzeichen GmbH, zum Öko-Siegel

Lebensmittel Zeitung: Wie sieht der derzeitige Fahrplan für das neue Öko- Prüfzeichen aus? Wann werden die ersten Zeichen im Handel erscheinen? Beate Huber: Ich denke, daß wir ab September die ersten Verträge mit den Lizenznehmern abschließen werden. Di

[3766 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 026

Frischware

Öko-Signet überzeugt Bio-Zentrale

CMA bezahlt Einführungs-Kampagne - Lizenzgebühr noch umstritten

wi. Nürnberg, 25. Februar. Als einer der ersten Lieferanten des Lebensmittelhandels will die Bio-Zentrale, Stubenberg, Bioprodukte mit dem neuen Prüfzeichen für Erzeugnisse aus ökologischem Landbau kennzeichnen. Das wurde auf der Nürnberger Fachmesse "B

[2478 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 038

Journal Fachthema Bio

Bio goes Lifestyle

Bergquell Naturhöfe AG setzt auf Premium-Konzept

Anfang der neunziger Jahre betreten konventionelle Markenartikler mit Öko- Marken alternatives Terrain. Das Bio-Sortiment etabliert sich im LEH, wird jedoch nach wie vor nur von einer kleinen Zielgruppe wahrgenommen. Ende der Neunziger wollen Bio-Anbieter

[6768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 040

Journal Fachthema Bio

Haltungs-Sache

Verwirrende Kennzeichnungen bei Eiern

Spätesentens vor Ostern entdeckt die Publikumspresse in jedem Jahr wieder ein interessantes Thema auf's Neue. Wo kommen eigentlich die Eier her? Auf die Skandale um Hühnerbaron Anton Pohlmann und vermehrte Negativpresse über die "Not des Federviehs" (Sp

[2303 Zeichen] € 5,75

 
weiter