Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    gv praxis Nr. 03 vom 02.03.2012 Seite 003

    Bio-Lebensmittel

    Herkunft wichtig

    Bio-Lebensmittel finden besonders bei jüngeren Menschen immer größeren Zuspruch. Fast drei Viertel der unter 30-Jährigen geben an, Bio-Produkte zu kaufen. 16 Prozent greifen häufig oder ausschließlich zu Bio und 55 Prozent gelegentlich – eine Steigerung

    [1550 Zeichen] Tooltip
    Top 10 Bio-Produkte beim Einkauf

    Gewünschte zusätzliche Angaben auf Bioprodukten

    Wichtigkeit der Bio-Angebote
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 030

    Journal

    Bevölkerungsbefragung

    Ökobarometer 2005

    Viele Bio-Käufer haben vor in Zukunft noch mehr Bio-Lebensmittel zu kaufen. Im jüngsten Ökobarometer gaben 15 Prozent der Befragten an, häufig Bio zu kaufen, 19 Prozent wollen in Zukunft häufig gesunde Lebensmittel kaufen. Laut Umfrage werden in erster L

    [845 Zeichen] Tooltip
    Wo wird Bio gekauft? Hof-Atmosphäre bevorzugt - Angaben in Prozent
    € 5,75

    gv-praxis Nr.06 vom 11.06.2004 Seite 008

    Aktuell

    Emnid-Ökobarometer

    Mehr Bio auf den Kinderteller

    Die Ernährung ihrer Kinder liegt den Deutschen scheinbar besonders am Herzen: Rund 91 Prozent halten nach eigenen Angaben Biolebensmittel bei der Ernährung von Kindern für wichtig. Das ergab jetzt das aktuelle Ökobarometer des Marktforschungsinstitutes Em

    [1518 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 053

    Service Analyse

    Biokost kostet vielen Verbrauchern immer noch viel zu viel

    Viertes "Ökobarometer" macht Preisabstand erneut als größtes Hindernis für den Kauf von Bioware aus - Zweifel an der Echtheit der gelabelten Produkte nehmen zu

    Berlin, 13. Mai. Die Deutschen finden Bio gut. Doch am Regal wird dann lieber zur konventionellen Ware gegriffen. Zu teuer sei Ökokost, meinen die Verbraucher, und nicht überall verfügbar. Das stellt das neue "Ökobarometer" fest. Die deutschen Verbrauch

    [5640 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 069

    Service Analyse

    Höherer Preis ist und bleibt größtes Hindernis für den Kauf von Öko-Lebensmitteln

    Neues "Ökobarometer" stellt anhaltendes Interesse an Bio-Produkten fest - Vielen Kunden fehlt das Vertrauen in Bio-Ware - Geschmack wird nicht mehr beanstandet

    Frankfurt, 18. September. Eine stabile Anzahl von Verbrauchern entscheidet sich offensichtlich aus Überzeugung für Produkte aus dem Ökolandbau. Das ist ein Fazit aus dem dritten "Ökobarometer", einer Verbraucherbefragung, die auf Initiative des Bundesverb

    [4382 Zeichen] Tooltip
    Teure Bio-Ware - "Was hält Sie davon ab, Öko-Produkte zu verwenden?"
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 057

    Service Analyse

    Die Sensibilisierung für Bioprodukte wächst

    Ökobarometer: Emnid erfragt im Auftrag des BMVEL zum zweiten Mal Verbrauchereinstellungen und Kaufverhalten

    Bonn, 30. April. Was denken die Verbraucher über Öko-Landbau und Bio-Produkte? Was kaufen sie wirklich? Das sucht das "Ökobarometer" zu ermitteln, das Mitte April im Auftrag des Bundesverbraucherministeriums (BMVEL) vom Emnid-Institut zum zweiten Mal erho

    [4741 Zeichen] Tooltip
    Wichtigste Motivationsgründe ... zur Verwendung von Bio-Lebensmitteln (Angaben in Prozent)

    Haupthinderungsgründe ... für die Verwendung von Bio-Lebensmitteln (Angaben in Prozent)
    € 5,75