Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 6

Handel

Netto hadert mit Naturkind

Discounter fokussiert sich stattdessen auf seine etablierte Eigenmarke BioBio

Der Edeka-Discounter Netto ändert seine Bio-Strategie. Der Händler wertet die Eigenmarke BioBio auf und fährt die Zweitmarke Naturkind zurück.

[2078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 4

Handel

Bio-Sortiment

Netto listet Naturland-Ware

Edeka-Discounter Netto listet weitere Verbandsware. Der Händler startet eine Partnerschaft mit dem Bioanbauverband Naturland und wertet seine Eigenmarke Bio Bio mit dem Verbandssiegel auf. Netto führt bereits das Siegel bei Artikeln der Eigenmarke Na

[551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 2

Kommentar

Schicksalstage im Biohandel

von Annette C. Müller

Es sind harte Zeiten für Biopioniere. Erst gerät Basic unter den Schutzschirm, nun soll der Händler verkauft werden. Interessenten gibt es mit Marktführer Dennree, der Migros-Tochter Tegut und Edeka bereits. Doch dürfte eine Übernahme und damit die S

[2124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 32,33

Marktplatz Bio & Regional

Umverteilung

Discount und Vollsortiment überbieten sich derzeit mit neuen Bio-Kooperationen. Sie wollen sich Mengen und Marktanteile sichern, die der Fachhandel gerade verliert. Denn die vermeintliche Bioabsatzkrise herrscht eben nicht überall. Wolfgang Hubert und Heidrun Krost

[10445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 51

Marketing

Naturkind-Kampagne

Netto umgarnt Bio-Anhänger

Unter dem Motto „Ist Bio, nur besser“ will Netto Marken-Discount den Verbrauchern die Eigenmarke Naturkind schmackhaft machen. Dafür wirbt die Edeka-Tochter bis Mitte November. Die Botschaft: Gute Ernährung ohne schlechtes Gewissen ist auch zum klein

[680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 8

Handel

Handel schwört auf Bio trotz Umsatzeinbußen

Trend zu mehr Eigenmarken im Ökobereich – Kaufland listet Verbandsware – Fachhandel verliert zweistellig Umsatz

Der Lebensmitteleinzelhandel baut trotz Umsatzdelle das Biogeschäft aus. Edeka stärkt die Frische, Lidl setzt auch auf regionales Bio und Kaufland kooperiert mit Bioland. Indes steht der Fachhandel unter Druck.

[3344 Zeichen] Tooltip
Fachhandel leidet am stärksten - Bio-Umsatzentwicklung im Handel von Januar bis Mai 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum – in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 8

Handel

Edeka stärkt Bio-Eigenmarken

Die Edeka-Gruppe baut ihre Bio-Eigenmarken mehr mit Verbandsware aus. Der deutsche Marktführer im Lebensmittelhandel setzt bei seiner neuen Biofachmarke Naturkind, die ausschließlich auf Verbandsware ausgerichtet ist, genau wie bei seiner Ankermarke

[2273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 4

Handel

Edeka setzt Naturkind im Massenmarkt ein

Händler führt Bio-Eigenmarke ein – Wettbewerb um Regalplatz – Erste Marktplätze geplant

Edeka nutzt den Namen seines Bioformates Naturkind nun auch als Eigenmarke. Mit Verbandsware will der Händler im Supermarktgeschäft und auch bei Netto Marktanteile holen.

[2152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 6

Handel

Edeka erhöht Druck auf Bio-Handel

Supermärkte gewinnen weiter Marktanteile im Öko-Segment – Neue Naturkind-Flächen kommen

Der Bio-Fachhandel schwächelt im zweiten Corona-Jahr: Die Umsätze sind im vergangenen Jahr anders als in den Supermärkten um 3,7 Prozent zurückgegangen. Edeka setzt dennoch auf das eigene Naturkind-Konzept.

[4705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 4

Handel

Shop-in-Shop-Konzept

Edeka startet mit Naturkind im LEH

Edekas Bio-Vertriebsmarke Naturkind zieht als Shop-in-Shop-Konzept in erste E-Center ein. Den Auftakt macht die „Naturkind-Welt“ im neu eröffneten Wiesencenter in Jena. Das Konzept umfasst laut Robert Poschacher, Edeka-Bereichsleiter Produktmanagemen

[623 Zeichen] € 5,75

 
weiter