Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 020

Frischware

Upländer Bauernmolkerei hat sich etabliert

Sauerländer Neugründung kann Jubiläum feiern - Bio-Molkerei wächst in schwierigem Marktumfeld

Willingen-Usseln, 5. Oktober. Die Upländer Bauernmolkerei im nordhessischen Usseln hat am vergangenen Wochenende ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert. Der Genossenschaft gelingt nicht nur das Überleben auf einem schwierigen Markt, sie setzt im Bio-Milchges

[1869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 042

Journal

Bio braucht eine neue Taktik!

Handel und Fußball haben einiges gemeinsam: Die richtige Aufstellung kann das Spiel entscheiden. Mit seinem bisherigen Bio-Konzept erzielt der klassische LEH derzeit keine Punkte mehr. Neue Wettbewerber im Feld erfordern eine Anpassung der Strategie. Von Birgit Will

[8367 Zeichen] Tooltip
Bio-Frische: Discounter geben Gas

LEH: Handelsmarken dominieren - Absatzanteile 2005 in Prozent (ohne Aldi)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 053

Service Umwelt und Verpackung

Mit dem Öko-Siegel verbinden die meisten wenig

Duales System und "Impulse" stellen Studie zur Umweltbildung in Deutschland vor

Berlin, 20. Februar. Der "Grüne Punkt" des Dualen Systems (DSD) ist das in der Bundesrepublik bekannteste und am besten eingeordnete Umweltschutz-Siegel. Mit größerem Abstand folgt der "Blaue Engel". Dagegen haben zwar die meisten Deutschen schon etwas vo

[3112 Zeichen] Tooltip
Gut informiert über Grünen Punkt - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 026

Frischware

Molkerei-Manager forcieren Bio

Bio Bauern Beteiligungs AG gegründet - Offen für weitere Mitglieder - Regionalität im Visier

Willingen, 21. März. Den Ökosektor über die Förderung einer Vielzahl regionaler Projekte voranbringen und insgesamt effektiver machen, diese Zielsetzung steht hinter der neu gegründeten Bio Bauern Beteiligungs (BBB) AG in Usseln. Gründungsgesellschafter

[4896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 046

Journal Report Molkereiprodukte

Schöne neue Mopro-Welt

Vieles hat sich bei der Milch und den Milchprodukte verändert: Die Preise liegen heute bis zu einem Drittel höher als noch vor einem Jahr, das Trinkmilchangebot ist sehr viel differenzierter geworden, Premium und Bio sind gefragt wie nie zuvor und Regionalmarken scheinen im Windschatten dieses Booms ebenfalls wachsen zu können. Von Christoph Murmann

[8348 Zeichen] Tooltip
Verbraucherpreise für Milchprodukte - Umsatz in TDM

Verbraucherpreise für Vollmilch - in DM/Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 020

Frischware

Bio-Milch wird so bald nicht knapp

Nachfrage nur noch ein Drittel über Vorjahr - Lebensmittelhandel agiert vorsichtig - Fleisch, Geflügel und Eier sind ausverkauft

Frankfurt, 23. August. Der Boom für Bio-Milch zu Jahresbeginn mit Steigerungsraten von 80 Prozent ist vorbei, der Absatz liegt aber immer noch 35 Prozent über Vorjahresniveau. Anders als bei anderen Öko-Lebensmitteln sind bei Milch aber keine Engpässe zu

[3561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 046

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

Bioprodukte

Eine vom Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) kürzlich zum Bio-Angebot in deutschen Supermärkten unternommene Marktanalyse hat ergeben, dass im Durchschnitt derzeit weniger als drei Prozent des Jahresumsatzes mit Bioprodukten erzielt werden.

[583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 035

Journal Sortimente

Die Vielfalt lässt zu wünschen übrig

Eine aktuelle Studie im Auftrag des Bunds für Umwelt und Naturschutz zeigt, dass der Weg zu einem Vollsortiment an Bioartikeln im LEH noch sehr weit ist. Im Vergleich zum 25000 bis 30000 Artikel zählenden Lebensmittelangebot nehmen sich die 100 bis 300 Bioprodukte sehr bescheiden aus. Von Ulla Bosshammer

[6802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2001 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

• Gerald Corbett, seit März Chef der Kingfisher-Tochter Woolworth, ist in der Führungsetage des Konzerns heftig umstritten. Die Direktoren Jonathan Fry und Prue Leith haben ihren Rücktritt angedroht, falls Corbett seinen Job aufgeben muss. • Lovro Manda

[1811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 042

Journal Fachthema Bio

Potenziale können geweckt werden

Bremke & Hoerster baut in allen Filialen erfolgreiches Biosortiment auf / von Iki Kühn

1995 dachte noch keiner an ein Biosortiment. Die Suche galt der 'Frische aus der Region'. 1997 war die Zusammenarbeit mit Naturland perfekt und Bremke & Hoerster, Soest startete mit Gemüse und fünf Bioprodukten. Dieser bescheidene Anfang an dem sich alle Märkte beteiligten, mauserte sich flink, so dass Famila-SB-Warenhäuser 1999 ein bereinigtes Umsatzplus von 40 Prozent für ihr Biosegment vor- weisen.

[7029 Zeichen] € 5,75

 
weiter