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Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 100

Länder Report Bayern

Rapunzel wächst mit "BioGourmet"

Legau. Bestätigt und ermuntert durch die anhaltend positive Entwicklung des Bio-Marktes will die Rapunzel Naturkost AG Abteilung BioGourmet, Legau, ihre Aktivitäten im LEH weiter forcieren. Wie Petra Erhart, die für das Marketing der "BioGourmet" Linie V

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 031

Journal Fachthema Bio

FACHTHEMA: Bio

Bio-Zeichensetzung

Siegel symbolisieren Kriterien und Wertesysteme. Mit dem Einzug neuer Werte in den Handel steigt auch die Zahl entsprechender Signets rapide an. Mehr Siegel sorgen jedoch nicht zwingend für eine bessere Kundenorientierung. Birgit Will

Mit WWF-Erdbeeren, Fairtrade-Schokolade und Rainforest-Kaffee rollt derzeit eine regelrechte Siegelwelle durch den LEH. Hersteller und Händler präsentieren sich sozialgerecht, umweltschonend, naturfreundlich, nachhaltig und ökologisch. Die Liste der unte

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 062

Neue Produkte/Aktionen

Bio-Gourmet

Bio-Gourmet

Produktbeschreibung Mit einem patentierten Würzverfahren in zwei Schritten wartet die neue Würz-Mix-Serie von Bio-Gourmet auf. Die Würzmischungen für acht Gerichte enthalten keine Geschmacksverstärker oder künstliche Aromen. Zur Auswahl stehen unter ande

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 053

Messe Biofach

Die neue biologische Bequemlichkeit

Produktinnovationen mit hohem Convenience-Grad bieten ökokorrekten Genuss

Nürnberg. "Als Komplettlösung für Überzeugungstäter" präsentierte Salomon Geschäftsführer Bernd Stark den neuen Bio-Burger für den Fachhandel. Die Hamburger-Komplettlösung symbolisiert die neue Generation von Bio-Convenience. Parallel dazu setzt Salamon

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 091

Länder Report Bayern

"BioGourmet" treibt Rapunzel

Legau/Allgäu, 4. Oktober. Die 330 Mitarbeiter große Rapunzel Naturkost AG, Legau, die ihren Umsatz von 2005 auf 2006 um knappe 11 Prozent auf über 84 Mio. Euro steigern konnte und sich als Fachhandels-Branchenprimus im Trockensortiment versteht, konnte v

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 058

Service Neue Produkte

Bio Gourmet

Der schmeckt richtig nussig

Einen Bio-Brotaufstrich mit viel Haselnüssen hat das Vertriebsunternehmen Bio Gourmet in ihr Programm aufgenommen. Warenklasse: Brotaufstrich Vertrieb: Bio Gourmet GmbH, Bad Grönenbach, www.bio-gourmet.com Markenname: Bio Gourmet Produkt: Nuss-Nougat-Cre

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 051

Service Bio Fach

Run auf die Kaffeebohne

Neue Produkte, neue Varianten für den LEH

Nürnberg, 22. Februar. Bio-Kaffee ist ein heißes Thema. "Das ist kein Trend sondern eine nachhaltige Tendenz mit guten zweistelligen Zuwachsraten im LEH", ist Gepa-Vertriebsleiter Michael Klaiber überzeugt. Der anhaltende Boom kam selbst für die Importeu

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 051

Service Bio Fach

Alternativen für Naschkatzen

Innovative Produktkonzepte im süßen Segment

Nürnberg, 22. Februar. Den Erfolg im Fachhandel wollen so einige Unternehmen jetzt im LEH fortführen. Schokospeziliast Vivani präsentierte Espresso-Dragées zum Knabbern. Frisch geröstete Perlbohnen, umhüllt von zarter Bitterschokolade sind die Zutaten vo

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 055

Service Anuga-Vorbericht

Eine Plattform für Bio

Organic World: Breites Angebot in allen Anuga Fachmessen

Frankfurt, 29. September. Das Bio-Segment stellt sich zur Anuga breiter und internationaler auf. Unter der Überschrift "Organic World" präsentieren sich gebündelt Produzenten und Händler, die sich auf Bio-Produkte für den Lebensmittelhandel und den Außer

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 052

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Gesundes darf kein Luxus sein"

Auch im heiklen Segment Bio-Lebensmittel tauchen immer mehr Handelsmarken in den Regalen auf

Frankfurt, 21. April. Die großen Lebensmittelhändler setzen im Biosegment schon lange auf eigene Markenkonzepte. Nun halten die Handelsmarken auch im Fachhandel verstärkt Einzug und verschärfen den Wettbewerb im Öko-Bereich. Um mehr als 10 Prozent auf ins

[7447 Zeichen] € 5,75

 
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