Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 3 vom 10.03.2022 Seite 8

Magazin

Greenpeace

Aufbruchstimmung bei Bio

Den Anteil an Bio-Lebensmitteln in öffentlichen Kitas, Schulen und städtischen Kantinen wollen 20 von 27 Städten in Deutschland mit konkreten Zielen erhöhen. Das ergab eine Abfrage von Greenpeace unter den deutschen Landeshauptstädten und zahlreichen

[1484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2013 Seite 025

Frischware

Kurz notiert

Frozen Jogurt: Mit der Sommersaison startet der Hamburger Hersteller Yoguru den Verkauf von Frozen Jogurt im Lebensmitteleinzelhandel. Ab sofort führen die Biofilialisten Alnatura, Basic und Bio-Company die Produkte in der Tiefekühltruhe.Auch Famila, Teg

[3111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2013 Seite 25

Frischware

Kurz notiert

Frozen Jogurt: Mit der Sommersaison startet der Hamburger Hersteller Yoguru den Verkauf von Frozen Jogurt im Lebensmitteleinzelhandel. Ab sofort führen die Biofilialisten Alnatura, Basic und Bio-Company die Produkte in der Tiefekühltruhe.Auch Famila,

[3111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 038

Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

Mehr Bewegungsfreiheit fürs Federvieh

Niederländischen Verbrauchern liegt das Wohl der Tiere am Herzen. Derzeit versucht die Geflügelwirtschaft des Landes, mit Produkten aus einer tierfreundlicheren Haltung zu punkten. Hiesige Vermarkter sind skeptisch und verweisen auf ihre negativen Er

Das niederländische Landwirtschaftsministerium wollte nicht länger im Dunkeln tappen. Wie steht es um die Marktchancen für Geflügelfleisch aus alternativer Produktion? Antwort erhoffte das Ministerium von den Forschungsinstituten Animal Science Group und

[7274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 026

Frischware

Wein am Pranger

Pestizidrückstände in Proben - Wirbel um Greenpeace-Studie

Frankfurt. Konventionell erzeugte Weine sind deutlich stärker mit Pestiziden belastet als Bio-Weine. So das Ergebnis einer Untersuchung. Die geltenden Höchstwerte wurden jedoch nicht überschritten. Im Auftrag von Greenpeace Deutschland und Nichtregierung

[1236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 029

Journal

"Verirrung des Marktes"

Peter Jung, Vorstandsvorsitzender des Fruchtvermarkters Atlanta, über die Chiquita-Familie, Produkte mit Mehrwert und den niedrigen Bananenpreis

[10499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 006

Handel

Lidl spielt die Bio-Karte

Eigenes Bio-Sortiment - Plus präsentiert Bio-Zertifizierung

Frankfurt, 20. April. Seit dieser Woche hat der Neckarsulmer Discounter zunächst in einigen Regionen ein vollständiges Bio-Sortiment in den Regalen. Mit der Marke Bioness will Lidl gesundheitsbewusste, junge Kunden ansprechen. Für das Unternehmen ist die

[2830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 036

Journal

Große Versuchung

Die Discounter erweitern ihr Sortiment. Mit mehr Frische, Bio-Produkten oder Gesundheitslinien nähern sie ihr Angebot dem klassischen LEH immer mehr an. Doch einige warnen: Je größer das Sortiment, desto schwieriger wird es, Aufwand und Ertrag im richtigen Verhältnis zu halten. Von Hans Jürgen Schulz

[14700 Zeichen] Tooltip
Sortimentsstruktur der deutschen Discounter (nach Regionen)- Artikelzahl (inkl. Variationen): März 2006 vs. März 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 006

Handel

Handel geht auf Nummer Sicher

Qualität als viel diskutiertes Thema - Biofrüchte unter der Lupe - Neue Konzepte

Frankfurt, 9. Februar. Der Einzelhandel ist intensiv auf der Suche nach tragfähigen Qualitätskonzepten für Obst und Gemüse. Dabei sind vor allem QS und Eurepgap Mittel der Wahl zur Grundabsicherung. Der 60-seitige Anforderungskatalog, den Aldi Süd dieser

[3372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 003

Seite 3

Biowaren sind nicht nur für Besser-verdiener

Lebensmittel Zeitung: Der Einstieg von Lidl in die Vermarktung von frischen Bio-Waren in der vergangenen Woche hat in der Branche für Aufsehen gesorgt. Erklärtermaßen will der Neckarsulmer Discounter sogar ein Fünftel seines Umsatzes mit Bio-Waren erwirt

[2320 Zeichen] € 5,75

 
weiter