Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 8

Handel

Auch Markant setzt jetzt auf Demeter

Neues Joint Venture mit Campo Verde versorgt Markant-Mitglieder mit Demeter-Obst und -Gemüse aus dem Mittelmeerraum

Nun steigt auch Markant verstärkt ins Premium-Biogeschäft ein. Der Dienstleister hat über das Tochterunternehmen Iberiana und mit Campo Verde eine neue Gesellschaft für Demeter-zertifiziertes Obst und Gemüse gegründet.

[3165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 071

Länderreport Österreich

Bio-Sortiment komplett überarbeitet

Unter neuer Führung setzt Vita+Naturprodukte mit "Verival" auf Kernbereiche des Trockensortiments - Auch neue Linien avisiert

Langkampfen. Seit Juli ist Ex-Manner-Chef Michael Baumgärtner Vorstand der Vita+Naturprodukte AG. Um das Bio-Unternehmen auf Kurs zu bringen, schraubt er an Sortiment, Vertrieb und Positionierung. Seit 1. Juli zeichnet Michael Baumgärtner, der vorher de

[2983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 040

Marketing

Siegel für Mineralwasser soll Sicherheit geben

Qualitätsgemeinschaft will höchste Wasserqualität fördern und zugleich die Umwelt schützen

Neumarkt. Erstmals will ein Verein ein Bioqualitätssiegel für Mineralwasser im Markt etablieren. Es soll den Qualitätsunterschied zu herkömmlichen Produkten untermauern und Handel sowie Konsumenten ein Höchstmaß an Sicherheit geben. Treibende Kraft ist D

[3549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 053

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

1st Retail Gift Card Conference Thema: "Geschenkgutscheine, Prepaid Cards, Coupons und Couponing - Neue Strategien zur Kundenaktivierung in schwierigen Zeiten". Programm Führende Experten werden die aktuellen nationalen und internationalen Trends, Mar

[8463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 046

Journal

Mehrwert für den Mainstream

Die Discounter sorgen für einen hohen Wettbewerbsdruck im Bio-Segment. Die Öko-Pioniere in Erzeugung, Handel und Verarbeitung steuern mit einer Kombination von Produktwerten dagegen an. Das nachhaltige Bündel aus Bio, Fair und Regional bis Premium bietet wertebewussten Bio-Kunden einen Lifestyle besonder Art. Von Birgit Will

[14886 Zeichen] Tooltip
LEH dominiert den Bio-Markt - Umsatz 2005 für Bio-Lebensmittel nach Absatzebenen

Bio-Kunden mögen Vollsortimenter - Welche Bedeutung haben die verschiedenen Geschäftstypen generell (Mehrfachnennungen)und als Hauptgeschäft (eine Nennung) für Bio-Käufer?

Wachstumsträger - Umsatzentwicklung bei Bioprodukten im LEH (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

· Die Hornbach-Gruppe hat ihren Umsatz im 1. Quartal um 7 Prozent auf 696,7 Mio. Euro gesteigert. Flächenbereinigt erzielte Hornbach konzernweit ein Plus von 1,4 Prozent. Gleichzeitig konnte auch das Ebit um 17 Prozent auf 46,3 Mio. Euro ausgebaut werden

[3172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 057

Service Bio Fach

Zwischen Profil und Pflichtsortiment

Wo stehen die selbstständigen Händler bei Bio? - Eine Bestandsaufnahme der Universität Göttingen

Göttingen, 9. Februar. Einzelne Märkte auf der Erfolgsspur, Lob und Auszeichnungen (zuletzt auf der Anuga) - gerade die selbstständigen Einzelhändler werden viel beachtet, wenn es um Chancen und Machbarkeiten von Bio im Vertriebskanal LEH geht. Während e

[5782 Zeichen] Tooltip
Trockensortiment bringt mehr - Geschätzte Rentabilität Bio-Artikel im SEH (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 006

Handel

Alnatura wächst weiter

Frankfurt, 15. Dezember. Die Alnatura GmbH wächst weiter zweistellig. Mit einem Umsatzplus von 24 Prozent auf 145 Mio. Euro wurde das Geschäftsjahr 2004/2005 am 30. September abgeschlossen. Das Naturkost-Handelsunternehmen aus dem hessischen Bickenbach i

[1616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 009

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Ist Bio bei Ihnen gut aufgehoben?

· Hermann Gerdes Inhaber eines Markant-Marktes (850 qm) in Dörpen. "Das Bio-Sortiment wie Alnatura bringt zwar gute Spannen, aber der Umsatzanteil unserer Bio-Range liegt unter einem Prozent. Wie bei Kindernahrung verlagern sich die Umsätze in die Dro

[2161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 009

Handel

Alnatura will trotz ,,Bio-Dilemma" kräftig wachsen

Öko-Anbieter peilt zweistelliges Umsatzplus an - Kooperation mit Bünting und Feneberg

Frankfurt, 12. Januar 2004. Die großen Umsatzsprünge in der Biobranche sind vorerst vorbei. Das Produktions- und Handelsunternehmen Alnatura sieht die Branche im ,,Bio-Dilemma". Der hessische Bio-Anbieter will dennoch in diesem Jahr wieder zweistellig wac

[2526 Zeichen] € 5,75

 
weiter