Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2015 Seite 44

Marketing

Deutsche halten Bio nicht für gesünder

Berlin/Bielefeld. Eine Mehrheit von 53 Prozent der Bundesbürger hält Bio-Produkte nicht für gesünder als herkömmliche Lebensmittel. Das ergab eine Emnid-Umfrage für „Bild am Sonntag“. Bei der Studie gaben aber 90 Prozent an, sie würden für Lebensmitt

[913 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 18

Praxis

Liebe zahlt sich aus

GPRA-Vertrauensindex: Edeka genießt unter den Lebensmittelhändlern das größte Vertrauen – auch dank der Werbung

Die deutschen Lebensmittelhändler haben gelernt, wie man Marke macht. Mit Werbeinvestitionen in die Vertriebsmarke und einer aufs Image einzahlenden Eigenmarkenpolitik haben sich vor allem die Vollsortimenter in den vergangenen Jahren viel Vertrauen

[7101 Zeichen] Tooltip
Vollsortimenter an der Spitze - Anzahl der Deutschen, die dem jeweiligend Lebensmittelhändler vertrauen Regionalität schlägt Bio - Vertrauenskriterien bei Lebensmitteln
€ 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 018

Praxis

Liebe zahlt sich aus

GPRA-Vertrauensindex: Edeka genießt unter den Lebensmittelhändlern das größte Vertrauen – auch dank der Werbung

Die deutschen Lebensmittelhändler haben gelernt, wie man Marke macht. Mit Werbeinvestitionen in die Vertriebsmarke und einer aufs Image einzahlenden Eigenmarkenpolitik haben sich vor allem die Vollsortimenter in den vergangenen Jahren viel Vertrauen erar

[7101 Zeichen] Tooltip
Vollsortimenter an der Spitze - Anzahl der Deutschen, die dem jeweiligend Lebensmittelhändler vertrauen

Regionalität schlägt Bio - Vertrauenskriterien bei Lebensmitteln
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 45

Marketing

Junge Menschen achten beim Einkauf auf Bio

Supermärkte und Discounter profitieren – Konsumenten vertrauen auch der Öko-Branche nicht mehr uneingeschränkt

Berlin. Drei von vier deutschen Verbrauchern greifen beim Einkauf von Food nach ökologisch hergestellten Waren. Vor allem bei der Jugend setzt ein Bio-Trend ein. Die Zahl der älteren Käufer geht laut „Ökobarometer“ zurück.

[3066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 045

Marketing

Junge Menschen achten beim Einkauf auf Bio

Supermärkte und Discounter profitieren – Konsumenten vertrauen auch der Öko-Branche nicht mehr uneingeschränkt

Berlin. Drei von vier deutschen Verbrauchern greifen beim Einkauf von Food nach ökologisch hergestellten Waren. Vor allem bei der Jugend setzt ein Bio-Trend ein. Die Zahl der älteren Käufer geht laut „Ökobarometer“ zurück.

[3066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 034

Journal Fachthema Bio

Bio-Marken geraten unter Druck

Der massive Ausbau der Eigenmarken setzt die Markenanbieter im Bio-Segment unter Druck. Es scheint, als müssten sie besonders kreativ und innovativ sein, um künftig bei Bio mitmischen zu können. Birgit Will

Einheitssortimente von Flensburg bis Garmisch entsprechen nicht den Idealvorstellungen der Konsumenten", kommentiert Matthias Klumpp, Marketingleiter bei Alb-Gold Teigwaren die starke Fokussierung des Handels auf Eigenmarken. "Die Konzepte setzen überwie

[8511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 056

Schwerpunkt Biofach

Bio-Produkte am liebsten aus dem Supermarkt

Vertrauen in Naturkosthandel dennoch groß - Discounter als Einkaufsstätte bereits auf Platz zwei

Bonn/Berlin. In puncto Qualität vertrauen deutsche Bio-Kunden vor allem Lebensmitteln aus dem Naturkostfachhandel. Dennoch kauft die Mehrheit der Verbraucher ihre Öko-Produkte bevorzugt in Supermärkten und Discountern. Bei den meisten Konsumenten landen

[2989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 048

Service Analyse

Die Wertewelt der Biokunden

Anspruchsvolle Verbraucher achten bei Lebensmitteln auf Qualität - Semiometrie-Analyse

Frankfurt, 2. August. Frauen und die 50plus-Generation haben ausgeprägtestes Interesse an Bioware. Aber auch jüngere Verbraucher konsumieren in zunehmendem Maß ökologische Produkte. Nach einer Semiometrie-Analyse von TNS Infratest weisen Bio-Affine eine

[4710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 034

Journal

Mehr Werte schöpfen

Lidl steigt groß in Fair-Trade-Geschäft ein. Wal-Mart gelobt auf vielen Gebieten für nachhaltiges Wirtschaften Besserung. Der Markt ist in Bewegung. Eine Studie der Schweizer Bank Sarasin. Von Heike Balzer

[15327 Zeichen] Tooltip
Ergebnis der Unternehmensbewertung - Sarasin Nachhaltigkeits-Matrix® des Groß- und Einzelhandels

Nachhaltigkeitsaspekte - Wichtigste Faktoren im Groß- und Einzelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 009

Handel

Discount-Bio weckt Misstrauen

Focus-Umfrage hinterfragt Verbrauchermotivation beim Öko-Kauf

Frankfurt, 14. Juni. Rund drei Viertel aller Verbraucher misstrauen dem Bio-Angebot des Discounters, so das Ergebnis einer Emnid-Umfrage im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus. Nur ein Viertel der im Auftrag von Focus befragten Konsumenten schreiben de

[1661 Zeichen] € 5,75

 
weiter