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Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 40,42,43

Journal Sortimente Bio

Alles bio oder was?

Wolfgang Hubert und Heidrun Krost

Die Schwarz-Gruppe rüttelt mit ihrer Sortimentsoffensive die Wettbewerbslandschaft auf – Bio ist eben keine Nische mehr

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Bio-Fakten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 42

Journal Sortimente Bio

„Demeter ist die Top-Liga“

Markenexperte Klaus-Dieter Koch von Brand Trust sieht Grenzen überschritten

Herr Koch, Bioland und Lidl, Demeter und Kaufland. Riskieren Bio-Premium-Marken mit dem Überschreiten ihrer bisherigen Distributionsgrenzen nicht auch, ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren? Marken sind Vertrauensanker im Sturm der Veränderung und Ver

[3354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 44

Journal Sortimente Bio

Nielsen

Discounter profitieren von dem neuen Bio-Boom

Trotz weiterhin hoher Dynamik bei Handelsmarken gewinnen Markenhersteller. Eine Einschätzung von Nielsen Food-Expertin Christina Walz.

Discounter und große Verbrauchermärkte treiben die Umsätze des Lebensmittelhandels mit Biowaren. Sie konnten im Jahr 2018 zweistellig zulegen.

[3883 Zeichen] Tooltip
Bioware beliebter denn je - Marktanteile nach Vertriebslinien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 44

Journal Sortimente Bio

„Der Ehrliche wird erfolgreich sein“

Für Horst Lang, Koordinationsleiter für Qualität und Umwelt bei Globus, ist Premium-Bio eine Frage der Glaubwürdigkeit.

Herr Lang, der Wettstreit um hochwertige Biomarken ist entbrannt – Lidl kooperiert bei Frischeprodukten mit Bioland und Kaufland will künftig mehr Demeter-Ware verkaufen. Muss sich Globus bei Bio neu aufstellen? Ich schätze den Wettbewerb und für

[5788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 34,35

Journal Sortimente Bio

Lockruf des Vertrauens

Die große Bühne des Bio-Geschäfts steht im LEH. Ihr Dreh- und Angelpunkt sind die Hausmarken der Akteure. Mit ihrem konsequenten Ausbau geht die Rivalität um Märkte und Kunden des Bio-Segments in die nächste Runde. Ulrike Felger

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Die Bio-Sortimente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 35

Journal Sortimente Bio

Nachgefragt

„Bio zum Zugpferd machen“

Jörg Reuter, Geschäftsführer der Berliner Grüneköpfe Strategieberatung, zu der Bio-Marschrichtung des Lebensmittelhandels.

Herr Reuter, der LEH hat den Fachhandel als Vertriebskanal für Bio weit hinter sich gelassen. Ziel erreicht? Der LEH sieht in Bio nach wie vor einen Wachstumsmarkt und deshalb ist Bio für den LEH auch weiterhin attraktiv. Ich denke aber nicht, da

[5882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 36

Journal Sortimente Bio

Marktentwicklung

Handelsmarken machen den Markt

Die Umsätze mit Bio-Lebensmitteln sind um fast sieben Prozent auf 4,392 Milliarden Euro gestiegen.

[1999 Zeichen] Tooltip
Rundum positiv - Umsatzveränderung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 36

Journal Sortimente Bio

Besiegelt

Die Marktforscher der Mintel Group haben in ihren Erhebungen zu Produktneueinführungen eine deutliche Steigerung Richtung Bio ausgemacht.

Ein Viertel aller Lebensmittel- und Getränkeeinführungen in der Bundesrepublik tragen ein Biosiegel – eine Steigerung von 39 Prozent. Das zeigt ein Blick in Mintel’s Datenbank weltweiter Produktneueinführungen (GNPD). Damit ist Deutschland einer der

[2881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 36

Journal Sortimente Bio

„Für uns nicht neu“

Seit 15 Jahren ist Rossmann mit einer eigenen Bio-Lebensmittelmarke aktiv. Ulrich Maith, Geschäftsleiter Qualitätsmarken, zur Bio-Food-Strategie.

Die Drogeriemärkte schreiben ihre eigene Bio-Erfolgsgeschichte. Was sind die Zutaten? Für uns stehen die Wünsche unserer Kunden im Mittelpunkt unserer Arbeit. Es ist uns ein Anliegen, dass jeder die Möglichkeit hat, gute und gesunde Lebensmittel z

[3413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 41,42

Journal Sortimente Bio

Arbeiten am Profil

Bio boomt immer noch. Doch das Wachstum zeigt auch Schattenseiten. Je mehr Regional, Fair und Veggie zum Kaufargument werden, desto mehr schwindet das Profilierungspotenzial für Bio. Birgit Will

Edeka-Händler Gerrit Todenhöfer sagt ganz klar, wo Bio heute steht: „Vor sechs Jahren war Bio in unseren Märkten noch etwas Besonderes. Mittlerweile zählt es zum Standardangebot“. In seinen drei Kasseler Märkten führt er seit 15 Jahren Bioprodukte un

[8830 Zeichen] € 5,75

 
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