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food service 2 vom 17.02.2017 Seite 25,26,29,30

Konzepte

Der Kasper, der war kerngesund

Alle paar Jahre schwappt das Thema Suppe wieder hoch, wird wieder hip – und damit auch immer wieder Ziel von Unternehmern, die multiplizieren wollen. Richtig geschafft haben es auf Dauer nur wenige. Wir stellen zwei ganz neue Konzepte vor, die mit frischen Ideen Großes vorhaben, sowie das einzige Format, das nun seit 35 Jahren auf dem Markt ist.

[15924 Zeichen] € 5,75

food service 01 vom 03.01.2014 Seite 040 bis 042

Konzepte

Breitenfähige Müsli-Multis

Der Triumphzug des Start-ups Mymuesli im Netz hätte wohl schon genügt, um neidvolle Seitenblicke aus und jenseits der eigenen Branche zu ernten. Mit ihren Müsli-Mixturen ist es den ’Passauer Jungs‘ Hubertus Bessau, Max Wittrock und Philipp Kraiss gelungen, innerhalb weniger Jahre eine Marke aufzubauen, die dem angestaubten Flockensegment Glanz und Farbe verleiht. Nach dem gelungenen Start als Internet-Company haben die Müsli-Mixer aber schnell noch einen draufgesetzt und ebenso erfolgreich neue Vertriebskanäle erobert: Die Marke versprüht ihren jugendlichen Charme in LEH, eigenen Shops und der Gastronomie.

[8984 Zeichen] € 5,75

food service 1 vom 03.01.2014 Seite 40,41,42

Konzepte

Breitenfähige Müsli-Multis

Der Triumphzug des Start-ups Mymuesli im Netz hätte wohl schon genügt, um neidvolle Seitenblicke aus und jenseits der eigenen Branche zu ernten. Mit ihren Müsli-Mixturen ist es den ’Passauer Jungs‘ Hubertus Bessau, Max Wittrock und Philipp Kraiss gelungen, innerhalb weniger Jahre eine Marke aufzubauen, die dem angestaubten Flockensegment Glanz und Farbe verleiht. Nach dem gelungenen Start als Internet-Company haben die Müsli-Mixer aber schnell noch einen draufgesetzt und ebenso erfolgreich neue Vertriebskanäle erobert: Die Marke versprüht ihren jugendlichen Charme in LEH, eigenen Shops und der Gastronomie.

[8984 Zeichen] € 5,75

food service 02 vom 05.02.2013 Seite 026

Konzepte

Created in Switzerland

Genussvoll aber gleichzeitig gesund und figurfreundlich sowie sozial und ökologisch korrekt - hinter dieser ambitionierten Fast-Food-Formel stecken gleich vier geistige Väter: drei Unternehmensberater und ein Sternekoch. Eine Ernährungswissenschaftlerin leistete zudem Geburtshilfe. Hitzberger heißt das Kind, benannt nach einem seiner Väter, dem Schweizer Hauben-Koch Eduard Hitzberger. Zum bald vierten Geburtstag und einer Bilanz von sieben Outlets in der Schweiz ist es jetzt Zeit, über die Landesgrenzen hinauszublicken, verkündet CEO Dr. Andy Schwarzenbach.

[8008 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr. 12 vom 14.12.2012 Seite 036

Konzepte

Weitwinkel-Sicht eines Bio-Pioniers

"Jedes Produkt hat seine Heimat und Geschichte und deshalb das Recht auf seinen eigenen Geschmack", an diesen Grundfesten richtet sich Karl Ederers heutige Küchenphilosophie aus - Heimat-Food. 1992 machte der Münchner als erster Sternekoch von sich reden, der ein konsequentes Bio-Restaurant eröffnete: das Schweinsbräu im Gut Herrmannsdorf. Heute finden Bio-Produkte immer noch den Weg in seine Küche, doch weniger dogmatisch definiert. Unter dem Begriff Heimat-Food spielt Ederer auf der gesamten Klaviatur regionaler Erzeugnisse. Wir reflektieren zwei Jahrzehnte eines Bio-Pioniers: Ederer 1992 und 2012.

[9552 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 03.11.2012 Seite 010

Konzepte

Im Winter sind frische Tomaten tabu

Bio-Restaurant Adelheid und Jürgen Andruschkewitsch bieten im Restaurant Rose in Vellberg nur das an, was die Natur zur Jahreszeit gerade hergibt

VELLBERG-ESCHENAU. „Man muss einfach ein bisschen umdenken“, sagt Adelheid Andruschkewitsch, Inhaberin des Restaurants Rose im hohenlohischen Vellberg. Sie setzt so konsequent auf bio und regional, dass bei ihr immer nur das auf den Teller kommt, was die

[3554 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 03.11.2012 Seite 10

Konzepte

Im Winter sind frische Tomaten tabu

Bio-Restaurant Adelheid und Jürgen Andruschkewitsch bieten im Restaurant Rose in Vellberg nur das an, was die Natur zur Jahreszeit gerade hergibt

VELLBERG-ESCHENAU. „Man muss einfach ein bisschen umdenken“, sagt Adelheid Andruschkewitsch, Inhaberin des Restaurants Rose im hohenlohischen Vellberg. Sie setzt so konsequent auf bio und regional, dass bei ihr immer nur das auf den Teller kommt, wa

[3554 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.09 vom 16.09.2011 Seite 053

Konzepte

Reif für 'Die Insel'?

Sommerhaus-Feeling, frische Bio-Küche und hohe Kinderaffinität: Das nordische Ganztageskonzept 'Die Insel' will eine Wohlfühl-Oase im Alltag sein. Dahinter stehen zwei Quereinsteiger, die ihre als 'individualisierte Systemgastronomie' verstandene Formel von der Zielgruppe her aufgezäumt und von Beginn an als Kette konzipiert haben. Nach vier Jahren Pilotstandort in Essen fühlen sich die urbanen Insulaner reif für neue Ufer. www.insel-bistro.de

[6057 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.09 vom 07.09.2010 Seite 046

Konzepte

Sternekoch meets Fast-Food

Es gibt keinen Betriebsbereich, den die Macher des Schweizer Fast-Food- Konzeptes Hitzberger nicht unter dem Gesichtspunkt Nachhaltigkeit unter die Lupe genommen hätten. F&B, Betrieb und Entsorgung stehen unter einem grünen Stern. Ein Vorzeigestore mit Vorbildcharakter, für dessen kulinarische Güte der 2-Sterne-Koch Eduard Hitzberger Pate steht.

[6696 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.02 vom 06.02.2009 Seite 048

Konzepte

Frisch aus dem Eislabor

Hausgemacht, ohne Zusatzstoffe, zum Teil in Bio-Qualität ­ eine neue Generation (postindustrieller) Eiskonzepte macht derzeit auf sich aufmerksam. Mit echter Handarbeit und ausgefallenen Sorten setzen sie sich von italienischen Gelaterias und internationalen Premium-Ketten ab. Und heizen mit kreativen Alternativ-Sortimenten den Umsatz in der kalten Jahreszeit an. BM

[12089 Zeichen] € 5,75

 
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