Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 57

Länderreport Österreich

„Wertschätzung für Lebensmittel“

AMA-Marketing setzt sich für Lebensmittelbranche im In- und Ausland ein

Frau Mutenthaler-Sipek, Sie sind seit Januar dieses Jahres Geschäftsführerin der Agrarmarkt Austria Marketing. Welche Themen haben für Sie Priorität? Wir haben uns zu Beginn des Jahres drei Eckpfeiler für die Zukunft gesetzt: Taktgeber, Kommunikat

[4875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 58

Länderreport Österreich

Fertiggerichte gewinnen an Bedeutung

Für Österreicher ist Regionalität ein wichtiges Kriterium - Bio-Absatz ist stabil

Regionalität und Qualität bleiben für österreichische Konsumenten wichtig. Doch Preis und Aktionen gewinnen an Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommt das Haushaltspanel der AMA, die das Einkaufsverhalten der Österreicher im ersten Halbjahr 2023 untersuchte.

[3367 Zeichen] Tooltip
Frische und Convenience - Österreicher zahlen monatlich im Schnitt 170 Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 60

Länderreport Österreich

Darbo mit breiter Auswahl an Fruchtaufstrichen

Bio-Reihe entwickelt sich erfolgreich – Distribution wird ausgebaut – Hohe Nachfrage nach zuckerreduzierten Varianten

Der Tiroler Fruchtspezialist Darbo ist mit der Absatzentwicklung in Deutschland hoch zufrieden. In Österreich ist er Marktführer. In Deutschland wächst der Absatz zweistellig.

[3875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 62

Länderreport Österreich

Molkereiprodukte

In Österreich gibt es laut Agrarmarkt Austria (AMA) rund 32000 Milchbauern. Der Bio-Marktanteil bei Milch beträgt rund 17 Prozent. Die Exporte bei Käse sind im Vergleich zum Vorjahr stark gestiegen und beliefen sich für 2022 auf 105,9 Mio. kg und bed

[643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 71

Länderreport Österreich

Der lange Weg der Nachhaltigkeit

Transgourmet definiert bei vielen Warengruppen ökologische und tierfreundliche Anforderungen – Einsatz von E-Lkw

Für den Großhändler Transgourmet sind Regionalität, Bio-Qualität und Energiemanagement von besonderer Bedeutung. Für mehr Nachhaltigkeit wird an vielen Stellschrauben gedreht.

[3783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 65

Länderreport Österreich

Agrarmarkt Austria Marketing

„Tierwohl steht in Österreichs Landwirtschaft weit oben“

Die Gesellschaft Agrarmarkt Austria, kurz AMA, mit Sitz in Wien, hat einen gesetzlichen Auftrag: Information der Konsumenten sowie die Qualitätssicherung der Lebensmittel. Sichtbare Zeichen dafür sind das AMA-Güte- sowie das Bio-Siegel.

[3255 Zeichen] Tooltip
Österreichs Exportverteilung - Wertanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 67

Länderreport Österreich

Darbo offeriert erstmals Bio-Konfitüre

Knappere Obsternte durch Klimawandel wird zur Herausforderung

Darbo ist mit mehreren Herausforderungen konfrontiert: Preissteigerungen auf allen Ebenen und eine knappere Obsternte.

[2792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 68

Länderreport Österreich

Molkereiprodukte

Milch ist ein wichtiges Lebensmittel. Im Alpenraum haben Rinderhaltung und Milchproduktion Tradition sind von großer wirtschaftlicher Bedeutung. Heute gibt es mehr Milchprodukte als je zuvor. Im vergangenen Jahr wurden Milch- und Milchprodukte inklus

[425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 70

Länderreport Österreich

Österreichisches Generalkonsulat – Handelsabteilung

„Erneuerbare Energien spielen in der Lebensmittelproduktion eine große Rolle“

Advantage Austria ist die Außenwirtschaftsorganisation der Wirtschaftskammer Österreich. Sitz in Wien. Büros gibt es in rund 100 Städten weltweit.

[2589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 54

Länderreport Österreich

Marcher erweitert Linie fleischloser Alternativen

In der Pandemie hat sich der Trend zu Regionalität und Bio-Qualität gefestigt – Deutschland ist wichtiger Exportmarkt für Wurst und Rindfleisch

Das Unternehmen Marcher verarbeitet und produziert ein breites Sortiment an Fleisch- und Wurstwaren sowie fleischlosen Alternativen. Geschlachtet, zerlegt und veredelt wird an neun Standorten in Österreich.

[3368 Zeichen] € 5,75

 
weiter