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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 42

Länderreport Bayern

Chiemgauer Naturfleisch lanciert Zweitmarke

Bio-Unternehmen erweitert Vertriebsstruktur – Zielgruppe sind Naturkosthandel, LEH und Großverbraucher

Wurst und Schinken in Bio-Qualität ist die Passion von Chiemgauer Naturfleisch. Das Unternehmen hat sich nun neu aufgestellt. Mit zwei Marken beliefert der Betrieb neben dem Öko-Fachhandel auch den herkömmlichen Einzelhandel.

[3374 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 44

Länderreport Bayern

Fleischwerke Zimmermann profiliert sich mit Bio

Betrieb stellt nur leichte Kaufzurückhaltung im Zuge der Inflation fest – Technische Optimierung der Produktionslinien senkt Energieverbrauch

Traditionelle bayerische Delikatessen und Bio-Teigwaren stellt das Unternehmen Fleischwerke Zimmermann her. Im Energiemanagement wird Öko-Strom genutzt. Zudem engagiert sich der Betrieb im Umweltschutz und stellt Firmengelände für die Bienenzucht zur Verfügung.

[4090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 46

Länderreport Bayern

Mehr Geld für die Absatzförderung

Landesregierung will Ökolandbau ausbauen – Marketingagentur unterstützt Bio-Betriebe – Gütesiegel soll Bio-Kompetenz unterstreichen

Bayern nutzt ein eigenes Bio-Label, um bayerische Öko-Lebensmittel in Anbau, Verarbeitung und Vermarktung zu fördern.

[3218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 50

Länderreport Bayern

Berchtesgadener Land setzt stärker auf Mehrweg

Der Bio-Pionier feiert Jubiläum – Ökologische Landwirtschaft im Fokus – Absatz im Einzelhandel relativ stabil

Die Preissensibilität der Konsumenten spürt auch die Molkerei Berchtesgadener Land. Dennoch hat sie die Absätze im Bio-Segment relativ stabil halten können.

[3812 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 50

Länderreport Bayern

Bio-Zentrale forciert Zweitmarke

Die Bio-Zentrale im niederbayerischen Wittibreut will ihre Zweitmarke für Schulkinder im Vertrieb stärker voranbringen. Dafür wurde das Sortiment erweitert und ein Design-Relaunch eingeleitet. BioKids soll Kindern Lust auf Obst und Gemüse sowie eine

[1188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 44

Länderreport Bayern

„Die Ernährungswirtschaft priorisieren“

Staatsministerin Michaela Kaniber betrachtet Gasengpass mit Sorge – Engagement für Ökolandbau

Mit dem Überfall Russlands auf die Ukraine sind internationale Lieferketten gestört, Beschaffungskosten rasant gestiegen - ebenso die Preise für Treibstoff, Strom und Gas. Wie groß sind die Herausforderungen für die Lebensmittelwirtschaft in Bayern?

[5201 Zeichen] Tooltip
Milchverarbeitung ist stärkster Wirtschaftszweig - Produzierendes Ernährungsgewerbe Bayern 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 44

Länderreport Bayern

Aktionen im Handel stärken das Öko-Siegel

Einbindung der zertifizierten Bio-Ware in der Außer-Haus-Verpflegung

Das Bayerische Bio-Siegel ist seit Einführung im Jahr 2015 stetig gewachsen. Künftig sollen auch Kantinen verstärkt bayerische Bio-Produkte in ihren Küchen verarbeiten.

[2796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 46

Länderreport Bayern

Steigende Kosten belasten Molkerei

Milchwerke Schwaben investiert in weitere Photovoltaik-Anlage – Reduktion des Plastikanteils

Die Molkerei Milchwerke Schwaben investiert in den Ausbau erneuerbarer Energien. Die Ungewissheit über die künftige Energieversorgung bereitet dem Unternehmen Sorgen.

[4170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 46

Länderreport Bayern

Von der Region für die Region

Goldsteig vermarktet erstmals Öko-Milch in Bayern

Goldsteig ist vor allem ein Käsespezialist. Nun profiliert sich das Unternehmen mit seiner ersten Bio-Milch, die ausschließlich in Bayern vermarktet wird.

[2706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 49

Länderreport Bayern

Andechser stellt Bio-Konfitüre her

Unter der Marke Andechser Natur bietet die gleichnamige Molkerei Scheitz Öko-Konfitüre in vier Geschmacksrichtungen an. Damit erweitert der Familienbetrieb sein Sortiment erstmals um ein Produkt, das keine Milch enthält. Im Handel ist der Brotaufstri

[1430 Zeichen] € 5,75

 
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