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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 57

Schwerpunkt Handelsmarken

Sortimentsausbau

Kaufland punktet mit Bio-Verbandsware

Kaufland hat eine Marketingkampagne gestartet, die den wachsenden Anteil von Produkten aus Bioland-Anbau bei seiner Eigenmarke K-Bio hervorhebt. Unter „Gutes wird noch besser“ stellen die Neckarsulmer heraus, dass in den Filialen unter K-Bio bereits

[754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 44

Schwerpunkt Handelsmarken

Zwischen Mainstream und Profilierung

Bio-Eigenmarken stehen im Fokus der Private Label-Politik des Handels – Investitionen in vielfältige Linien bescheren kontinuierlich 6 Prozent Wachstum / Von Hermann Sievers

Rinteln. Getrieben von konsequenter Pflege der Eigenmarken durch LEH-Vollsortimenter und -Discounter sowie Drogeriemärkte legen die Umsätze mit Bio-Produkten hierzulande seit Jahren kontinuierlich zu.

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Öko-Labels sind im LEH gesetzt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 41

Schwerpunkt Handelsmarken

Naturland zieht in die dm-Regale ein

Karlsruhe/Gräfelfing. Der Drogeriemarktfilialist dm baut seine Eigenmarke dm-Bio in Zusammenarbeit mit Naturland aus. Ab dem Frühsommer sollen viele Food-Artikel der Karlsruher das Logo des Verbandes für ökologischen Landbau mit Sitz in Gräfelfing tr

[394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 45

Schwerpunkt Handelsmarken

Italiens Verbraucher mögen Private Labels

Düsseldorf. Laut dem Marktforschungsunternehmen IRI hat der italienische Handel von Januar bis September 2015 mit Eigenmarken 9,55 Mrd. Euro erlöst. Besonders kräftig sind die Premiumprodukte gewachsen, deren Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um

[1583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 048

Schwerpunkt Handelsmarken

Coop Schweiz feiert 20 Jahre Naturaplan

Basel. Vor 20 Jahren hat Coop Schweiz in Kooperation mit dem Biobauern-Dachverband Bio Suisse „Coop Naturaplan“ lanciert, die erste Bio-Marke am heimischen Markt. Auftaktprodukt war der Joghurt „Natur“. Aktuell sind 1600 Artikel mit Naturaplan beflaggt.

[1042 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 48

Schwerpunkt Handelsmarken

Coop Schweiz feiert 20 Jahre Naturaplan

Basel. Vor 20 Jahren hat Coop Schweiz in Kooperation mit dem Biobauern-Dachverband Bio Suisse „Coop Naturaplan“ lanciert, die erste Bio-Marke am heimischen Markt. Auftaktprodukt war der Joghurt „Natur“. Aktuell sind 1600 Artikel mit Naturaplan beflag

[1042 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 066

Schwerpunkt Handelsmarken

Private Labels treten erstmals seit Jahren auf der Stelle

2009 geht den Eigengewächsen etwas die Puste aus - Leichter Rückgang des Gesamtumsatzes - Drogeriemärkte gewinnen, Discounter verlieren

Frankfurt. Die Eigenmarken des Handels konnten das Wachstum der Vorjahre 2009 nicht fortsetzen. In einigen Warengruppen waren sogar Umsatzeinbußen sowie schrumpfende Marktanteile hinzunehmen. 2009 übertrafen die Umsätze aller 29 von Nielsen erfassten Wa

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DISCOUNTER VERLIEREN GEGEN DEN MARKT - Umsatzveränderung nach Vertriebsformen 2009 gegenüber 2008 in Prozent

SCHWÄCHERE PERFORMANCE - Handelsmarkenanteil am Gesamtumsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 076

Schwerpunkt Handelsmarken

Positive Entwicklung setzt sich fort

Handelsmarkenmonitor: Qualitätsimage, Glaubwürdigkeit und Bekanntheit erneut verbessert - Ja, Gut&Günstig und Real Quality bleiben Top-Trio

Aachen. Eigenmarken werden nicht nur aufgrund ihres Preisvorteils gekauft. Verbraucher sehen sie zunehmend auch als qualitativ hochwertig und vielen Markenartikeln ebenbürtig an. 40 Eigenkreationen - von Ja und Feine Welt bis K-Classic und Purland - wurd

[4264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 052

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken setzen sich auf breiter Front durch

LZ und Dialego loten Einstellungen zu Handelsmarken aus - Qualitätsimage ist an Warengruppe gekoppelt - "Real Quality" als Shooting-Star

Aachen/Frankfurt. Die Labels des Handels haben in den vergangenen Jahren als preiswerte Alternative zu Markenprodukten einen festen Platz in den Regalen des LEH erobert. Die Gründe dafür sind vielfältig. Im März befragten die LZ und Dialego 1000 Bundesbü

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EIGENMARKEN IM VERGLEICH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 056

Schwerpunkt Handelsmarken

Beherzter Vorstoß in immer neue Segmente

Ein Rundgang durch den LEH: Innovationen vor allem im Mopro-Segment - Wenig Bewegung bei Premiumangeboten - Kinderprodukte auf dem Rückzug

Frankfurt. Die wachsende sortimentspolitische Bedeutung der Eigenmarken findet ihren Widerhall in Neueinführungen und Packungsinnovationen. Ein Rundgang durch den Discount, den Vollsortimentshandel und durch Drogeriemärkte liefert einen Überblick, was si

[9572 Zeichen] € 5,75

 
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