Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 060

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Mehr Lust auf Bio-Lebensmittel

Der Handelswettbewerb "Bio-Markt des Jahres 2005" fördert ideenreiche Vermarktung

Bonn, 17. November. In dem von der CMA erstmals ausgerichteten Handelswettbewerb "Bio-Markt des Jahres 2005" haben 57 Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels und des Naturkostfachhandels überzeugende Leistungen vorgelegt. Die 16 Sieger wurden für ihre

[3284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 060

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Marketing optimieren

CMA analysiert Kundenkartendaten von Bio-Käufern

Bonn, 17. November. Kundenkarten sind für Handelsunternehmen wichtig zur Marketingoptimierung. Sie helfen bei der Verbesserung der Warendistribution, unterstützen die Entwicklung der Produktkommunikation und geben Hinweise für die Preisgestaltung. Dieses

[2401 Zeichen] Tooltip
Einteilung der Bio-Käufer - Selten-, Normal- und Intensivkäufer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 060

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Langfristiger Erfolg für Bio-Produkte

CMA testet Verkostungsaktionen - VKF-Instrumente erfolgreich kombinieren

Bonn, 17. November. Ein Küchengespräch irgendwo in Deutschland: "Etwas neues?", fragt er und zeigt auf einen Becher Joghurt. "Da war ein Stand, wo man alle Sorten probieren konnte", antwortet sie. "Und die Frau von der Herstellerfirma hat gesagt, dass da

[4285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 060

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Begehrte "Selly" für Bio-Konzepte

Erstes Bio-Kochstudio Deutschlands ausgezeichnet

Mit ihren ausgefallenen "Konzepten zum Anbeißen", die Lust auf Lebensmittel in Bio-Qualität machen, haben sich der Biolandmarkt Vienhues im niederrheinischen Willich sowie die Filiale der basic AG in Essen um den Bio-Award "Selly 2005" beworben. Und sie

[1691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 055

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Bio-Image am POS

Differenzierung und Qualität, Vielfalt und Service unterstützen

Bonn, 25. November. Verbraucherstudien der CMA haben gezeigt: Neben einer Zielgruppe, die heute schon relativ häufig Bio-Produkte kauft, existiert noch eine große Gruppe potenzieller Käufer, die über ein ausreichendes Einkommen verfügt, aber bisher nur ge

[3314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 066

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

CMA-Promotion für Bioprodukte

Absatz kann durch intensivere Kundenansprache am POS gesteigert werden

Bonn, 27. November. Studien belegen: Produkte aus ökologischer Erzeugung besitzen einen relativ hohen Bekanntheitsgrad (70-80 Prozent) und haben bei etwa 60 Prozent der Verbraucher ein positives Image. Ebenfalls etwa 60 Prozent der Verbraucher äußern eine

[2661 Zeichen] Tooltip
Marketing für Bio-Produkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 062

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Bio-Produkte als Markenartikel aufbauen

Aktionsprogramm der CMA zur Absatzförderung und Verbraucherinformation

Bonn, 21. November. Die Verbraucher wollen auch in Zukunft ihren Konsum von Bio-Produkten weiter ausdehnen. Das hat eine im Juli dieses Jahres im Auftrag der CMA/ ZMP durchgeführte Studie ergeben. Nach der Stagnation im ersten Halbjahr 2002 infolge der TE

[6759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 082

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

CMA-Studie bestätigt Maxi gut - Mini auch

Analyse der Bio-Sortimente im selbstständigen Einzelhandel - Unterschiedliche Strategien zur Umsatzoptimierung

Bonn, 22. November. Der selbstständige Einzelhandel erwartet vom Bio-Sortiment für die nächsten zwei Jahre ein Verdoppelung des Umsatzes von derzeit drei auf sechs Prozent. Allerdings kristallisieren sich inzwischen zwei Sortimentsstrategien von BioMax- u

[3675 Zeichen] Tooltip
Welches Sortiment haben Sie in Bio gelistet?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 066

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Umsatzplus mit Öko-Vollkornbrot

Bonn, 23. November. Die Gütersloher Mestemacher GmbH setzt seit langem auf Ökologie. Bereits 1985 wurden die ersten Brote aus biologisch angebautem Getreide gebacken. Der Spezialhersteller für Vollkornbrote mit langer Haltbarkeit zählt mit einem Umsatz vo

[1187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 066

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Öko-Prüfzeichen wichtig für Marktentwicklung

Zurückhaltung des Einzelhandels bei nationalem Öko-Siegel verringert Absatzchancen

Bonn, 23. November. Das Öko-Prüfzeichen kann seit einem Jahr von Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft genutzt werden. Rund 70 Erzeuger, Verarbeiter und Händler machen inzwischen von dieser Möglichkeit Gebrauch. Das sei zwar kein schlechter Start, reiche

[3384 Zeichen] € 5,75

 
weiter