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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 6

Handel

Netto hadert mit Naturkind

Discounter fokussiert sich stattdessen auf seine etablierte Eigenmarke BioBio

Der Edeka-Discounter Netto ändert seine Bio-Strategie. Der Händler wertet die Eigenmarke BioBio auf und fährt die Zweitmarke Naturkind zurück.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 17

Frischware

Gropper investiert in Expansion

Molkerei wächst mit besonderen Milchqualitäten – Großer Bahnhof für prominente Besucher in Bissingen – Rekordinvestitionen

Die Molkerei Gropper kommt inzwischen auf 1 Mrd. Euro Jahresumsatz, fast ausschließlich mit Handelsmarken. Ein Besuch von Agrarminister Cem Özdemir und zwei der wichtigsten Einkäufer des deutschen Handels galt jedoch Gropper als führendem Verarbeiter von Bio- und Tierwohlmilch.

[2687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 10

Handel

Alnatura legt im Preiseinstieg nach

Bio-Spezialist stockt Eigenmarke auf bis zu 100 Artikel auf – Umsatz steigt um 2,3 Prozent – LEH hängt beim Bio-Wachstum die Fachhandelsbranche ab

Alnatura schärft das Preisprofil und gewinnt Kunden zurück. Der Fachhändler fährt leichte Zuwächse ein, muss aber Kosten senken.

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Der Biohändler erholt sich - Erlöse von Alnatura in Mrd. Euro und Umsatzentwicklung in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 56,58,60

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Alternative erwünscht

Vegan, bio, nachhaltig: In der Corona-Pandemie haben Kunden ihre Ansprüche an Lebensmittel hochgeschraubt. Mit der Inflation wurde der Preis wieder wichtiger. Nun kann der Kunde dank trendgerechter Eigenmarken beides bekommen. Schwer haben es dagegen Markenprodukte. Silke Liebig-Braunholz

[9939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 71

Länderreport Österreich

Der lange Weg der Nachhaltigkeit

Transgourmet definiert bei vielen Warengruppen ökologische und tierfreundliche Anforderungen – Einsatz von E-Lkw

Für den Großhändler Transgourmet sind Regionalität, Bio-Qualität und Energiemanagement von besonderer Bedeutung. Für mehr Nachhaltigkeit wird an vielen Stellschrauben gedreht.

[3783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 29,30

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Der Kampf der Pflanzendrinks

Auf dem wachsenden Markt der Milchalternativen geben die Handelsmarken Gas – und üben mit einer großen Auswahl an Milchalternativen zu günstigen Packungspreisen kontinuierlich Wettbewerbsdruck auf die Markenhersteller aus. Die sind jetzt gefordert. Um attraktiver als die Eigenmarken von Vollsortimentern und Discountern zu sein und ihre Marken beim Verbraucher ins rechte Licht zu rücken, setzen sie auf Innovationen und Emotionen. Andrea Adelhardt

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 28,29

Journal

Der Charakterkopf

Tegut-Einkaufschef Robert Schweininger mag es unkompliziert. Statussymbole und Hierarchien sind ihm weniger wichtig als innovative Ideen. Je originieller, desto besser. Madeleine Nissen

Robert Schweininger kommt ohne Entourage. Seine Devise, Dinge einfach zu halten, zieht sich bis zu seinem weißen Schreibtisch aus plastifiziertem Holz. Nicht in einem eigenen Büro, sondern an einer Sitzinsel von vier Plätzen. Wenn der Chefeinkäufer a

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 8

Handel

Tegut verdoppelt Bio-Preiseinstiegsrange

Händler plant 200 Eigenmarken-Artikel – Bio-Umsatzanteil steigt auf mehr als 29 Prozent – Ausbau von Preiseinstieg im LEH

Tegut baut den Preiseinstieg im Biosegment deutlich aus. Der Supermarktbetreiber reagiert damit auf den gestiegenen Wettbewerb mit Discountern und Drogerien.

[3467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 31

Marketing

Bio-Eigenmarke

Aldi Süd bewirbt „Nur Nur Natur“

Bio, das weitergeht: Dafür soll die neue Marke „Nur Nur Natur“ stehen, die seit dem 5. Juni in den Regalen aller rund 2000 Filialen von Aldi Süd zu finden ist (lz 23-23). Begleitet wird die Markeneinführung von einer Digital-First-Kampagne, die auf

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 57

Schwerpunkt Handelsmarken

Sortimentsausbau

Kaufland punktet mit Bio-Verbandsware

Kaufland hat eine Marketingkampagne gestartet, die den wachsenden Anteil von Produkten aus Bioland-Anbau bei seiner Eigenmarke K-Bio hervorhebt. Unter „Gutes wird noch besser“ stellen die Neckarsulmer heraus, dass in den Filialen unter K-Bio bereits

[754 Zeichen] € 5,75

 
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