Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 66 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 22

Recht & Politik

Ernährungsministerium

Bio-Werbekampagne kostet 7 Mio. Euro

Mitte November hat das Bundesernährungsministerium seine Strategie „30 Prozent Bio bis 2030“ auf den Weg gebracht. Flankiert wird sie von einer Werbekampagne, die Konsumenten über den Sinn der Strategie informieren soll. Auf Anfrage des CSU-Bundestag

[510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 28

Recht & Politik

BMEL startet Infokampagne zur Bio-Strategie

Ernährungsminister Cem Özdemir und FDP uneins über gentechnische Züchtungsmethoden

Das Agrarministerium will über die Notwendigkeit von mehr Bio-Landbau aufklären. Die Bio-Strategie ist jedoch kein gemeinsames Vorhaben der Regierung.

[2386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 31

Marketing

Digitalkampagne

Edeka sieht sich als größter Bio-Händler

Edeka läutet den Jahresendspurt mit einer Bio-Werbekampagne ein. Dabei spart Deutschlands größter Lebensmittelhändler nicht mit Selbstbewusstsein. Seit dieser Woche wirbt Edeka online und in sozialen Netzwerken für das sein Bio-Sortiment. Die Kampagn

[727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 24,25

Journal

Der Preis der Transparenz

Die Penny-Kampagne zum Thema wahre Kosten für Lebensmittel hat für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Noch fehlt ein einheitlicher Ansatz, um Schäden an Umwelt und Klima zu berechnen. Versuche, die Preise für Kunden durchschaubar zu machen, sind rar. Jenny Busche

[9055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 31

Marketing

Bio-Eigenmarke

Aldi Süd bewirbt „Nur Nur Natur“

Bio, das weitergeht: Dafür soll die neue Marke „Nur Nur Natur“ stehen, die seit dem 5. Juni in den Regalen aller rund 2000 Filialen von Aldi Süd zu finden ist (lz 23-23). Begleitet wird die Markeneinführung von einer Digital-First-Kampagne, die auf

[717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 26

Recht & Politik

„Ich mache Druck, damit Brüssel Wort hält“

Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Die Grünen) spricht im LZ-Interview über Bio-Branche als Blaupause seiner Politik

Herr Minister, wie wollen Sie Ihr Ziel, „30 Prozent Bio im Supermarktregal bis 2030“ angesichts der aktuellen Marktsituation erreichen? Die Ampelkoalition hat sich ein ambitioniertes Ziel gesteckt. Der Weg dahin ist durch die Folgen des russischen

[5141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 51

Marketing

Naturkind-Kampagne

Netto umgarnt Bio-Anhänger

Unter dem Motto „Ist Bio, nur besser“ will Netto Marken-Discount den Verbrauchern die Eigenmarke Naturkind schmackhaft machen. Dafür wirbt die Edeka-Tochter bis Mitte November. Die Botschaft: Gute Ernährung ohne schlechtes Gewissen ist auch zum klein

[680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 35

Marketing

360-Grad-Kampagne

Netto-Label BioBio feiert Jubiläum

Netto Marken-Discount initiiert für seine Eigenmarke BioBio eine 360-Grad-Jubiläumskampagne. Das Bio-Label wird 20 Jahre alt. Zahlreiche Kommunikationsmaßnahmen on- und offline begleiten den Geburtstag. Neben Aufstellern, Plakaten und Schaukästen in

[824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 43

Marketing

Kampagne

Aldi Süd wirbt für sein Bio-Sortiment

Mit der steigenden Inflation ist die Kauflaune für Bio-Produkte deutlich gesunken. Daher hat Aldi Süd eine eigene Kampagne für sein Bio-, Veggie- und Frischesortiment gestartet. Mit konkreten Rezepten soll den Kunden Appetit auf die Produkte gemacht

[554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 42

Länderreport Nordische Länder

Die Dänen bleiben Bio-Weltmeister

Dänemark hat bei Bioprodukten mit einem Marktanteil von 13 Prozent weltweit die Nase vorn

Auch im Ausland sind Bioprodukte „made in Denmark“ gefragt. Deutschland ist mit einem Ausfuhranteil von 44 Prozent der wichtigste Exportmarkt.

[2877 Zeichen] € 5,75

 
weiter