Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

Handel

Aldi treibt Biomarkt voran

Discounter legt seit 2020 um 30 Prozent zu – Fachhändler büßen Marktanteile ein

Die Discounter und Drogerien wachsen im Biobereich am stärksten. Das geht auf Kosten des Fachhandels, der bereinigt um die Inflation unter Vorjahr bleibt.

[3895 Zeichen] Tooltip
LEH gewinnt Biokunden aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 18

Ausblick Recht & Politik

„Wir sind die Wächter der bezahlbaren Lebensmittelpreise“

Friedhelm Dornseifer, Präsident des Handelsverbands Lebensmittel (BVLH) und selbständiger Rewe-Kaufmann, im Gespräch über Inflation, Tierwohl und Ernährung

Seit 2011 steht der Rewe-Kaufmann Friedhelm Dornseifer (76) an der Spitze des Handelsverbands Lebensmittel (BVLH). Die LZ sprach mit dem BVLH-Präsidenten über die Folgen der Krise und die Vorhaben der Ampel-Koalition.

[5611 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 43,45

Report Audio & Podcast Marketing

Bilder im Kopf

Vier Audioeffekt-Cases veranschaulichen, dass Audio wirkt – sowohl auf den Umsatz als auch auf das Image der Marke

Bio-Zentrale - Positive Einflüsse auf Image und Kaufabsicht Nachhaltigkeit spielt, auch beim Lebensmitteleinkauf, eine immer größere Rolle – sehr zur Freude des Bio-Einzelhandels. Um die Bekanntheit der eigenen Marke in der breiteren Öffentlichkei

[4972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 30

Marketing

Nielsen Shopper Analysis: Langsames „Back to Normal“ im Juni sichtbar

Frankfurt. Die Veränderung der Alltagsroutine und die Orientierung nach innen während der Bewältigung der Covid-19-Krise hatten großen Einfluss auf die Entwicklung des Lebensmitteleinzelhandels. Der Umsatz der Branche stieg im ersten Halbjahr gegenüb

[4192 Zeichen] Tooltip
Nielsen Shopper Analysis
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 8

Agenda

Nachhaltig und profitabel

Bio-Lebensmittelhändler Followfood meldet Rekordwachstum

Haltung ist im Marketing derzeit in Mode, steht bei vielen aber auch unter Generalverdacht, dass sich auf diese Weise zwar gute Werbegeschichten, aber keine guten Geschäftszahlen liefern lassen. Der süddeutsche Lebensmittelhändler Followfood ist seit

[1932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 10

Handel

Coop Schweiz stärkt die Eigenmarken

Schweizer Handelsgruppe baut Bio-Geschäft aus – Kooperation mit weiteren Topmarken

Basel. Coop Schweiz greift im Bio-Geschäft mit ihrer Eigenmarke und Topmarken an und will damit Herausforderin Migros auf Abstand halten.

[2425 Zeichen] Tooltip
Schweizer Handel 2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 6

Handel

„Der LEH kopiert die Biobranche“

Herr Paulke, immer mehr konventionelle Handelsgruppen springen auf den Bio-Trend auf und bauen ihre Sortimente aus. Was ist passiert? Läden sind Bühnen des Zeitgeistes. Es hat sich in den Köpfen etwas verändert: Den Kunden wird wichtiger, wie Pest

[4305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 35

Journal Sortimente Bio

Nachgefragt

„Bio zum Zugpferd machen“

Jörg Reuter, Geschäftsführer der Berliner Grüneköpfe Strategieberatung, zu der Bio-Marschrichtung des Lebensmittelhandels.

Herr Reuter, der LEH hat den Fachhandel als Vertriebskanal für Bio weit hinter sich gelassen. Ziel erreicht? Der LEH sieht in Bio nach wie vor einen Wachstumsmarkt und deshalb ist Bio für den LEH auch weiterhin attraktiv. Ich denke aber nicht, da

[5882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 8

Handel

Scharfer Wettbewerb um die Bio-Klientel

LEH und Drogerien bauen Öko-Geschäfte aus – Umsatzverschiebungen im Fachhandel – Basic kontert Listungen bei dm und schichtet Sortiment um

Frankfurt. LEH und Drogerien bauen ihre Bio-Sortimente aus und wollen dem Fachhandel kaufkräftige Kunden abjagen. Darauf reagiert nun Basic und tauscht Marken aus, die dm gelistet hat.

[3312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2016 Seite 4

Handel

LEH reizt Bio-Händler

Fachhändler verärgert über Listungen von Top-Marken bei Rivalen – Konsequenzen angedroht

Frankfurt. Der LEH will sich ein größeres Stück vom Bio-Geschäft abschneiden und listet bekannte Marken ein. Das treibt den Fachhandel auf die Palme, der Abweichlern aus der Industrie mit Auslistung droht.

[2407 Zeichen] € 5,75

 
weiter