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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 29,30

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Der Kampf der Pflanzendrinks

Auf dem wachsenden Markt der Milchalternativen geben die Handelsmarken Gas – und üben mit einer großen Auswahl an Milchalternativen zu günstigen Packungspreisen kontinuierlich Wettbewerbsdruck auf die Markenhersteller aus. Die sind jetzt gefordert. Um attraktiver als die Eigenmarken von Vollsortimentern und Discountern zu sein und ihre Marken beim Verbraucher ins rechte Licht zu rücken, setzen sie auf Innovationen und Emotionen. Andrea Adelhardt

[10226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 2

Kommentar

Riskantes Spiel mit den Preisen

von Delphine Sachsenröder

Ungeschriebene Gesetze haben lange Zeit das Leben von Industrie, Handel und auch Verbrauchern vereinfacht: Markenware ist teurer als die der Eigenmarken. Bio-Produkte kosten mehr als herkömmliche Lebensmittel. Und in Deutschland sorgt der starke Wett

[3284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 18

Frischware

Arla investiert in Marken und Bio

Corona-Pandemie sorgt für Nachfrageschub beim LEH-Sortiment – Innovationsoffensive im ersten Halbjahr 2021

Düsseldorf. Für Arla ist ein Deutschland ein wichtiger Wachstumsmarkt und auch profitabel, erklärt der zuständige Geschäftsführer im Gespräch mit der LZ. Erheblich investiert wird ins Markengeschäft. Auch bei Bio, Nachhaltigskeitsprogrammen, Category Management und im E-Commerce sieht der Molkereikonzern hierzulande gute Chancen.

[6330 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 10

Praxis

Lust auf Marken und Genuss

Der Food & Beverage Report 2020 der GIK zeigt: Deutsche wollen gesundes Essen – das schnell auf dem Tisch steht

Bio und Fair Trade – das sind im Ernährungsmarkt nicht nur gefühlt immer wichtigere Label, sondern sie sind auch messbar. Ganz im Gegensatz zu dem Eindruck, deutsche Esser reduzierten stetig ihren Fleischkonsum und wählten mehr Produkte aus der Kateg

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Marke zählt - Marken- und Preisorientierung bei Lebensmitteln Essen und Marke spielen eine wichtige Rolle - Markenloyalität Print wird viel genutzt - Mediennutzergruppen versus Markenorientierung Werbung wirkt sich aus - Uplift der Werbewirkung TV dominiert den Werbemarkt - Werbeinvestitionen ausgesucher Food- & Beverage-Branchen
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Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 36

Marktplatz Bio & Regional

Nielsen

Erfolgreich auf der ganzen Linie

Bio gewinnt über alle Kategorien. Bei Milch punkten regionale Handelsmarkenkonzepte. Ein Einschätzung von Nielsen-Expertin Christina Walz

Frankfurt. Die Nachfrage nach Bioprodukten ist ungebremst. Die Verbraucher greifen im Lebensmittelhandel beherzt zu Markenprodukten.

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Bioboom hält an - Kunden greifen zur Marke
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 1

Seite 1

Edeka umgarnt Bio-Industrie

Hamburg. Die Edeka-Gruppe legt sich beim Aufbau ihres neuen Bioformates Naturkind ins Zeug. Der LEH-Marktführer will Bio-Topmarken für die grüne Supermarktschiene gewinnen und sieht deshalb – anders als angedacht – von Zentrallistungen ab. Nach LZ-

[1357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 6

Handel

Edeka kooperiert bei Naturkind mit Bio-Großhändlern

Handelsgruppe startet im Oktober mit Bio-Format – Großhändler übernehmen Sortimentsgestaltung – Auch Edeka-Nordbayern steigt in Expansion ein

Hamburg. Edeka bereitet den Start des Bio-Formates Naturkind vor. Der LEH-Marktführer kooperiert mit Bio-Großhändlern und überlässt diesen die Sortimentsgestaltung. Denn die meisten Bio-Lieferanten lassen sich auf eine Zentrallistung nicht ein.

[5733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 2

Kommentar

Bio-Marken bekommen Probleme

Dirk Lenders

Nach der Biofach ist die Euphorie in der Regel groß. Wieder mehr Besucher auf der selbsternannten „Weltleitmesse für Biolebensmittel“, wieder mehr Umsatz mit Produkten aus ökologischem Landbau. „Bio setzt sich durch“, postuliert der Bund Ökologische

[2187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 27

Journal

Es war einmal...

... eine Limo, die war vieles: Szene-Brause, Öko-Pionier, Verräter. Vor allem aber war sie ein Gefühl. Heute ist sie einfach nur da. Miriam Hebben

Im Jahr 2007 schrieb eine Hamburger Kneipe draußen auf die Tafel: „Bei uns gibt es keine Bionade!“ Damals war die Marke auf dem Höhepunkt ihres Erfolges und dabei, der Szene zu entwachsen und sich unters Volk zu mischen: Die Studenten liefen mit der

[4262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 44

Journal Sortimente Bio

Nielsen

Discounter profitieren von dem neuen Bio-Boom

Trotz weiterhin hoher Dynamik bei Handelsmarken gewinnen Markenhersteller. Eine Einschätzung von Nielsen Food-Expertin Christina Walz.

Discounter und große Verbrauchermärkte treiben die Umsätze des Lebensmittelhandels mit Biowaren. Sie konnten im Jahr 2018 zweistellig zulegen.

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Bioware beliebter denn je - Marktanteile nach Vertriebslinien
€ 5,75

 
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