Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 3 vom 01.03.2024 Seite 16,17,18,23

politik

Ernährungswende light?

Cem Özdemir hat seine Ernährungsstrategie durchs Kabinett gebracht. Das Bundesernährungsministerium (BMEL) nimmt explizit die Gemeinschaftsgastronomie in die Pflicht. Was geplant ist – und wie die Branche reagiert.

[14488 Zeichen] € 5,75

gv praxis 12 vom 08.12.2023 Seite 46,47,48,49

wissen

Erste Wahl

Ein gutes Stück Fleisch ist ein wertvolles Genussmittel. Was es dazu macht, bestimmen zahlreiche Faktoren. Von Haltung über Verarbeitung bis auf den Teller: So definieren Züchter, Händler und Anwender Qualität.

[11436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 48

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

„Der Bio-Fachhandel hat auch ein Qualitätsthema“

Frisches Obst und Gemüse war im Jahresverlauf 2022 nur wenig von der Inflation betroffen. Bei Bioware jedoch musste mancher Händler einen Dämpfer hinnehmen, denn auch eingefleischte Biokäufer kaufen immer öfter günstig und im Discount. Die Sorge ist groß, dass Bio als Qualitätsstandard unter die Räder kommt. Denn aktuell sind Preisanpassungen bei Biogemüse unumgänglich, sagt Rainer Carstens, Geschäftsführer und Inhaber bei Westhof Biogemüse.

[5027 Zeichen] € 5,75

gv praxis 1 vom 06.01.2020 Seite 48,49,50

Interview

„Warm ausliefern ist das Schlimmste“

Warum funktioniert Bio häufig in der Praxis nicht? Ein Gespräch mit Bio-Spitzenkoch Christian Kolb über Fallstricke und Erfolgsfaktoren von Bio-Speisen in der Schulmensa.

[9316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2018 Seite 4

Handel

Kaufland will Demeter-Kunden anziehen

Großflächenanbieter verhandelt mit Bio-Verband über Listungen – Diskussionen in der Bio-Branche

Neckarsulm. Kaufland will mehr im Bio-Geschäft mitmischen. Der Großflächenbetreiber führt Listungsgespräche mit Demeter und verspricht sich davon, neue Kundengruppen anzuziehen.

[3386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 12

Industrie

Gerangel auf dem Mineralwassermarkt

Lidl und Kaufland sorgen für Unruhe – Nestlé Waters braucht starke Nerven – Regionale Brunnen feilen an Konzepten

Frankfurt. Marken-Mineralwasser ist im Fokus des Handels. Nach der Aldi-Listung von Gerolsteiner ist jetzt ein Streit zwischen Rewe und Nestlé um die Preispositionierung bei Vittel entbrannt. Derweil ist Danone Waters mit Volvic bei Aldi in der Warteschleife, um das kohlensäurefreie Segment zu besetzen.

[3782 Zeichen] Tooltip
Gesamtabsatz der Mineralbrunnenbranche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 43

Marketing

Bio-Qualität ist nicht automatisch besser

Berlin. In puncto Qualität, Aussehen, Geruch und Geschmack sieht die Stiftung Warentest konventionell hergestellte Lebensmittel auf Augenhöhe mit Bio-Ware. Letztere sei „nicht automatisch besser, schmackhafter oder gesünder“ als herkömmliche Food-Pr

[954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 029 bis 030

Journal

„Ich lasse das zu“

Alnatura-Chef Götz Rehn über die Kunden als Gestalter seines Unternehmens, eine andere Form des Wirtschaftens und warum Wachstum für ihn nicht die Hauptrolle spielt.

[10831 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 29,30

Journal

„Ich lasse das zu“

Alnatura-Chef Götz Rehn über die Kunden als Gestalter seines Unternehmens, eine andere Form des Wirtschaftens und warum Wachstum für ihn nicht die Hauptrolle spielt.

[10831 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2011 Seite 006

Ausblick Handel

"Absolute Transparenz als einziger Weg"

Lebensmittel in Deutschland sind heute so sicher wie nie, das betonen jedenfalls die Lebensmittelhersteller. Warum hat die Industrie dann ein so schlechtes Image beim Verbraucher? Ist alles nur Hysterie? Das Lebensmittelangebot ist in Deutschland durch

[5475 Zeichen] € 5,75

 
weiter