Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 018

Marketing

HORIZONT AWARD 2007

"Wir wollen unser Ding machen"

Unternehmer des Jahres: Peter Kowalsky will mit Bionade weiter massiv wachsen und den Charme des Underdog bewahren

Seinen ersten Brief hat er von Reinhard Springer bekommen, den Etat trotzdem an Kolle Rebbe vergeben. Im kommenden Jahr steht nicht nur Werbung auf der Agenda: Mit einer fünften Sorte und einer Preiserhöhung will Peter Kowalsky die Aufmerksamkeit zu Sais

[8274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 017

Frischware

Neue Ziele für Atlanta

Andere Produkte - Mehr Bio - Neuer Verrechnungsmodus

Bremen, 22. Juni. Atlanta will innerhalb der Kategorie O+G mit neuen Produkten Mehrwert schaffen. Im Bananengeschäft verzeichnet der Markt zweistellige Preisrückgänge. Bei Bio-Produkten plant der Bremer Fruchtvermarkter eine Verdopplung der Umsätze. Zude

[2857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 029

Journal

"Verirrung des Marktes"

Peter Jung, Vorstandsvorsitzender des Fruchtvermarkters Atlanta, über die Chiquita-Familie, Produkte mit Mehrwert und den niedrigen Bananenpreis

[10499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 044

Journal Fachthema Obst und Gemüse

FACHTHEMA: Obst und Gemüse

Vermarkter unter Druck

Die Obst- und Gemüse-Vermarkter stecken in der Klemme. Zunehmend suchen Handel und Produzenten den direkten Kontakt, um ihren Anteil an der Wertschöpfung zu erhöhen. Wachstum auf dem engen Markt verspricht der Bio-Boom. Ein Verteilungskampf ist entbrannt. Von Daniel Ochs

[9556 Zeichen] Tooltip
Tomaten sind die Gemüse-Renner - Die meistgekauften Gemüsearten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 044

Journal Sortiment

LEH sucht Bio-Profil

Auf die euphorische Einführung des Bio-Sortiments im klassischen LEH folgte häufig die Ernüchterung im Alltagsgeschäft. Viele Händler mussten erkennen, dass Bio kein Selbstläufer ist. Neue Konzepte sollen nun das Potenzial des Wachstumssegmentes besser ausschöpfen. Von Birgit Will

[7676 Zeichen] Tooltip
Eier und Milch sind Umsatzhits Top 10 Bio-Produkte nach Einkaufsstätten (Wert)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 056

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

4. Internationales ECR Research Symposium Für Führungskräfte der Bereiche Marketing, Vertrieb, Einkauf, Logistik aus Einzelhandel und Konsumgüterindustrie. Programm: Das Thema des Symposiums, das von ECR Europe Academic Partnership, ECR Journal und Pr

[4213 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 050

Journal Fachthema Bio

Auf der Suche nach neuen Impulsen für Bio

Der Bio-Markt im LEH stagniert. In Umfragen steht der Verbraucher dem Thema zwar aufgeschlossen gegenüber, doch beim Befüllen des Einkaufswagens dominieren andere Entscheidungskriterien. In einer gemeinsamen Marketing-Offensive wollen einige Markenartikler nun neue Kaufanreize bieten. Von Birgit Will

[10393 Zeichen] Tooltip
Bio-Thema Mopro - Welche Bio-Lebensmittel haben die Käuferhaushalte gekauft?

Sanfte Wachstumskurve - Der Umsatz mit Öko-Lebensmitteln in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 018

Industrie

Markenartikler formieren Allianz mit Bioprodukten

Neun bekannte Hersteller präsentieren eine Aktionsgemeinschaft auf der Grünen Woche in Berlin

Berlin, 22. Januar. Neun bekannte deutsche Markenartikler und der größte Fruchthändler der Bundesrepublik, die Atlanta-Gruppe, haben sich zu einer auf ein Jahr befristeten Aktionsgemeinschaft "Bio in Markenqualität" zusammen geschlossen und diese erstmals

[2929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 036

Journal Fachthema Bio

Raus aus der Nische

Öko-Produkte auf dem Weg zum Milliardengeschäft / Von Birgit Will

Die Zeiten der verstaubten Öko-Ecke sind endgültig vorbei. Seit 1988 hat sich die Zahl der regelmäßigen Öko-Käufer von vier auf 17 Prozent verdreifacht. Die Mehrzahl der Verbraucher begrüßt ein entsprechend breites Angebot im Supermarkt. Damit sich die pr

[10045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 12.01.1996 Seite 051

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Alles Bio oder was?

Qualität und Produktsicherheit bleiben Thema Nummer eins / Von Andrea Wessel

Lehnten vor zehn Jahren noch die Hälfte aller befragten Konsumenten Öko- Obst und Öko-Gemüse ab, sind heute nur noch ein Viertel der Verbraucher absolut uninteressiert. Ein Nachfragepotential also von mehr als 70 Prozent, das zu versorgen wäre. Aber obwoh

[14916 Zeichen] € 5,75

 
weiter