Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 280 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 16

Industrie

Allos stellt sich breiter auf

Bio-Hersteller steigt mit Tartex in neue Kategorie ein – Unternehmen sieht Nachholbedarf bei Weitergabe von Kosten

Der Bio-Produzent Allos hat während der Fachmärkte-Flaute sein Sortiment im herkömmlichen Handel verbreitert. Trotzdem stagniert der Umsatz.

[3520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 12

Industrie

Hügli will eigene Bio-Marke stärken

Hügli will unter seinem Bio-Label Natuco das eigene Markengeschäft ausbauen. Die Tochter der Schweizer Bell-Gruppe ist mit Natuco im vergangenen Jahr im Handel gestartet. „Den großen Lebensmittelkonzernen fehlt teils die Glaubwürdigkeit für Bio-Produ

[1256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 16

Frischware

Dole will Platzhirsch bei Bio werden

Fruchtvermarkter identifiziert hohen Bedarf im Handel – Strategische Neupositionierung

Der Obst- und Gemüse-Weltmarktführer Dole zollt der steigenden Nachfrage nach Bio-Produkten Tribut und implementiert den Spezialbereich „Dole Organics“ in seiner Konzernstruktur.

[2026 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 30.09.2023 Seite 20,21,22,23

NACHHALTIGKEIT

Studien zur Ernährungswende

WISSENSCHAFTLICH BELEGT

Der Weg zur nachhaltigen Ernährung ist herausfordernd und vielschichtig – aber wissenschaftlich gut dokumentiert. Wir stellen fünf wichtige aktuelle Studien zu Food-Trends vor.

[11148 Zeichen] Tooltip
Wie oft achten Sie persönlich beim Essen darauf ... - Wichtigkeit gesunde vs. nachhaltige Ernährung / Was würde Ihnen dabei helfen, sich gesünder und nachhaltiger zu ernähren? - Hürden für eine gesünd
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 38

Länderreport Asien

Nature Bio Foods erweitert Sortiment

Enge Zusammenarbeit mit Bauern in Indien, Afrika und Asien – Anteil des Europageschäftes soll auf 25 Prozent steigen

Die indische LT Foods-Gruppe ist einer der weltweit größten Vermarkter von Basmati-Reis. Mit dem Tochterunternehmen NBF wird das Bio-Segment bearbeitet.

[3294 Zeichen] Tooltip
Standorte der LT Foods Group / Verarbeitungskapazität in MT pro Tag
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 18

Frischware

Danish Crown kämpft mit mehreren Problemen

Biofleischabsatz von Friland geht zurück – Schlachthof Sæby schließt früher als geplant – Export nach Asien schwächelt

Die Geschäfte des dänischen Fleischriesen Danish Crown laufen auf mehreren Gebieten nicht rund. Der Absatz in Asien schwächt sich ebenso ab wie der von Bioware in Europa. Und weil Schlachttiere fehlen, muss ein Standort eher schließen als geplant.

[3072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 54

Länderreport Nordische Länder

Die dänische Bio-Branche bleibt optimistisch

Deutschland ist der wichtigste Abnehmer von dänischen Bio-Lebensmitteln – Auf den weiteren Plätzen folgen Schweden und die Niederlande

Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass Veggie-Freunde in verschiedenen Ländern verstärkt pflanzliche Bio-Produkte konsumieren.

[2312 Zeichen] Tooltip
Frischware hat die Nase vorn - Anteile von Bio-Lebensmitteln in Dänemark in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 25,26,28

Journal Sonderthema Nachhaltigkeit

Umgepflügt

Die Regierung will die Ernährungsbranche klimafreundlicher machen. Für die Rohstoffversorgung ist das langfristig gut – doch die konkreten Pläne enthalten reichlich Konfliktpotenzial. Und der Krieg stellt vieles in Frage. Mathias Himberg

[12239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 35

Marketing

Allos setzt auf digitale Kompetenz

Bio-Hersteller geht mit seinen LEH-Marken Cupper, Tartex und Little Lunch neue Vermarktungswege – TV-Kampagne läuft

Die zum französischen Unternehmen Ecotone gehörende Allos Hof-Manufaktur versteht sich als Bio-Spezialist. Das Unternehmen baut gleichzeitig immer mehr Online-Marketing-Expertise auf.

[7247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 8

Handel

Transgourmet kommt in der Krise mit Bio-Marke

Foodservice-Händler setzt auf Qualitätsanspruch – Erste Gespräche mit Bio-Anbauverbänden

Riedstadt. Transgourmet macht einen Vorstoß, mehr Bio-Qualität im noch unter Corona-Druck stehenden Foodservice-Geschäft zu etablieren. Der Händler baut als erster Zustell- und C+C-Player eine Bio-Eigenmarke auf.

[4214 Zeichen] € 5,75

 
weiter