Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 004

Handel

dm startet neue Biomarke

Karlsruhe. Der Drogist dm kündigt auf seiner Homepage für den 16. April den Start der neuen Bio-Eigenmarke an. Man biete anfangs zu einem „hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis“ ein dm Bio-Basissortiment an, das kontinuierlich ausgebaut werde. Auch r

[551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 4

Handel

dm startet neue Biomarke

Karlsruhe. Der Drogist dm kündigt auf seiner Homepage für den 16. April den Start der neuen Bio-Eigenmarke an. Man biete anfangs zu einem „hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis“ ein dm Bio-Basissortiment an, das kontinuierlich ausgebaut werde. Au

[551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 42

IT und Logistik

Bio-Abokiste rollt per Velo ins Haus

Karlsruhe. Kunden der Bioland Gärtnerei Schmälzle in Karlsruhe können sich ihre Abokiste umweltfreundlich per Fahrrad zustellen lassen. Biovelo nennen die Initiatoren den Service. Beteiligt sind, neben dem Obst- und Gemüseerzeuger Schmälzle, das Besc

[672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 042

IT und Logistik

Bio-Abokiste rollt per Velo ins Haus

Karlsruhe. Kunden der Bioland Gärtnerei Schmälzle in Karlsruhe können sich ihre Abokiste umweltfreundlich per Fahrrad zustellen lassen. Biovelo nennen die Initiatoren den Service. Beteiligt sind, neben dem Obst- und Gemüseerzeuger Schmälzle, das Beschäft

[672 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 13.04.2013 Seite 009

Konzepte und Management

Bratar inszeniert Grillen in der Natur

Expansion Das Münchner Bio-Wurst-Konzept kommt nach Karlsruhe / Die Einrichtung erinnert an Wald und Wiese

MÜNCHEN/KARLSRUHE. Das Bio-Bewusstsein hat inzwischen auch klassische Fastfood-Produkte wie Burger und Bratwurst erreicht. Im Restaurant Bratar stammt das Rindfleisch aus nachhaltiger Landwirtschaft, die Saucen werden selbst hergestellt. „Ohne Zusätze, A

[1801 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 13.04.2013 Seite 9

Konzepte und Management

Bratar inszeniert Grillen in der Natur

Expansion Das Münchner Bio-Wurst-Konzept kommt nach Karlsruhe / Die Einrichtung erinnert an Wald und Wiese

MÜNCHEN/KARLSRUHE. Das Bio-Bewusstsein hat inzwischen auch klassische Fastfood-Produkte wie Burger und Bratwurst erreicht. Im Restaurant Bratar stammt das Rindfleisch aus nachhaltiger Landwirtschaft, die Saucen werden selbst hergestellt. „Ohne Zusätz

[1801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 024

Recht

BGH verbietet Imageanzeigen

Verstöße gegen Tabakwerbeverbot letztinstanzlich entschieden

Karlsruhe. Das Verbot, für Tabakerzeugnisse in der Presse zu werben, gilt auch für Imagewerbung. Das entschied nun der BGH. Mit Imageanzeigen wird, so der Bundesgerichtshof (BGH), nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für seine Tabakerzeugnisse ge

[1319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 032

Recht

Käufer von Biolebensmittel leben gesünder

Verbrauchergruppe mit besonderem Lebensstil - Nationale Verzehrsstudie liefert genaue Daten - Wenige Junge

Karlsruhe. Zwischen dem Einkauf von Biolebensmitteln und dem Lebensstil gibt es einen klaren Zusammenhang. Wie das Max-Rubner-Institut (MRI) berichtete, belegte die Auswertung der von Bundesernährungsministerin Ilse Aigner geförderten Nationalen Verzehrs

[1668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 041

Forschung und Technologie

Bio oder nicht - das ist hier die Frage

Authentizität und Qualität im Test - Nachweisverfahren zur Identitätsbestimmung - 4. Karlsruher Lebensmittelsymposium

Karlsruhe. Ist das Produkt echt "Bio" oder eher nicht? Wie finde ich heraus, ob es gentechnisch veränderte Organismen enthält? Das diesjährige KALS, veranstaltet vom Food Production Quality Service (FPQS) der MicroMol GmbH unter Leitung von Dr. Andrea Dr

[5749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 006

Handel

Biovermarkter Basic muss Filialen schließen

Zwei Jahre in Folge mit Verlust zu verkraften - Kapitalerhöhung soll Geld in die Kassen bringen

München. Nach einem Verlust von knapp 7 Mio. Euro im vergangenen Jahr rechnet der Biomarkt-Betreiber Basic auch für das laufende Jahr mit einem negativen Ergebnis. Nach einem Stellenabbau in der Zentrale und der Schließung von vier Filialen ( Köln, Hagen

[2422 Zeichen] € 5,75

 
weiter