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Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 16

Frischware

Dole will Platzhirsch bei Bio werden

Fruchtvermarkter identifiziert hohen Bedarf im Handel – Strategische Neupositionierung

Der Obst- und Gemüse-Weltmarktführer Dole zollt der steigenden Nachfrage nach Bio-Produkten Tribut und implementiert den Spezialbereich „Dole Organics“ in seiner Konzernstruktur.

[2026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 38

Länderreport Asien

Nature Bio Foods erweitert Sortiment

Enge Zusammenarbeit mit Bauern in Indien, Afrika und Asien – Anteil des Europageschäftes soll auf 25 Prozent steigen

Die indische LT Foods-Gruppe ist einer der weltweit größten Vermarkter von Basmati-Reis. Mit dem Tochterunternehmen NBF wird das Bio-Segment bearbeitet.

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Standorte der LT Foods Group / Verarbeitungskapazität in MT pro Tag
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 26

Recht & Politik

Europäischer Gerichtshof beleuchtet Handelsabkommen

US-Produkte mit synthetischen Vitaminen dürfen in der EU das Bio-Logo tragen – Grundsatzurteil erwartet

Darf die EU-Kommission essenzielle europarechtliche Produktanforderungen im Wege von Handelsabkommen „wegverhandeln“? Hierüber muss demnächst der Europäische Gerichtshof urteilen.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 45

Länderreport USA & Kanada

Im Netz der Nachhaltigkeit

Die zukunftsfähige Bewirtschaftung und eine nachhaltige Nahrungsmittelproduktion werden zunehmend wichtiger

Die Ausfuhr von Agrarprodukten ist für die USA ein Milliardengeschäft. Die Umsätze steigen seit Jahren. Doch nun droht der Exportboom ins Stocken zu geraten.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 46

Länderreport USA & Kanada

USDA fördert Bio-Umstellung

Fast 58 Mrd. Dollar wurden 2021 mit Bio-Produkten in den USA erzielt; damit stellt das Land nahezu die Hälfte des weltweiten Bio-Umsatzes. Hochrechnungen gehen davon aus, dass die Nachfrage weiter steigt. Anders sieht es mit der Produktion aus. Schon

[1379 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 02.10.2021 Seite 21

industrie

Interview

„Enorme Risiken“

Antonio Baravalle, CEO des Kaffeekonzerns Lavazza, über den Rückgang des Außer-Haus-Geschäfts, den wachsenden Onlinehandel und Rohstoffsorgen durch den Klimawandel.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 49

Länderreport USA & Kanada

Organic Trade Association

Bio-Markt wächst langsamer

Washington. Die Zeiten zweistelliger Wachstumsraten auf dem US-amerikanischen Markt für Bio-Produke scheinen vorbei. Das von der Organic Trade Association (OTA) in Washington veröffentlichte Plus für 2018 lag bei gut 6 Prozent. Gleichwohl hat sich de

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2018 Seite 18

Frischware

Tyson Foods kauft im Biobereich zu

Springdale. Tyson Foods hat den Biogeflügelspezialisten Tecumseh Poultry inklusive der Marke Smart Chicken gekauft. Mit der Übernahme steige man zu einem der führenden Markenproduzenten im Ökogeflügelbereich in den USA auf, so der Fleischkonzern. Mit

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 8

Handel

Amazon kämpft in Europa mit steigenden Kosten

Bilanz der Luxemburger Zentrale weist hohes Minus auf – Umsatz von knapp 25 Mrd. Euro – Marktplatz-Geschäft erlöst 7,6 Mrd. Euro

Luxemburg. Gerade veröffentlichte Bilanzen geben einen Einblick in das Europa-Geschäft von Amazon. Die Zahlen zeigen: Die operativen Kosten des Online-Händlers wachsen fast doppelt so schnell wie der Umsatz in den fünf EU-Märkten.

[5405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 69

Länderreport USA

Bio-Absatz in den USA wächst erneut

Washington. Der Umsatz mit biologisch erzeugten Lebensmitteln wächst in den USA seit Jahren. Nach den letzten verfügbaren Zahlen der Organic Trade Association (OTA) für 2016 hat dieses Segment um 5 Prozent zugelegt, sodass das Land weiterhin der mi

[1705 Zeichen] € 5,75

 
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