Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    LEBENSMITTEL ZEITUNG 16 VOM 23.04.2010 SEITE 056

    Journal Sortimente Bio

    MARKTENTWICKLUNG

    Florierende Geschäfte mit dem gutem Gewissen

    Bioprodukte bleiben auch nach Meinung der Marktforscher ein Thema mit Zukunftsperspektiven. Selbst im Krisenjahr 2009 lag das Umsatzwachstum der Naturkost über dem vergleichbarer konventioneller Ware. Während sich die Wachstumsraten für Bioprodukte im v

    [5313 Zeichen] Tooltip
    BIO BEHAUPTET SICH IM LEH - Anteil Bio in Prozent am Food-Umsatz,in Klammern die Bio-Anteile im Discount
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 048

    Schwerpunkt Biofach

    Netzwerkpflege auf hohem Niveau

    Nach Wachstum folgt nun Stagnation - Messeduo Biofach und Vivaness mit weniger Ausstellern

    Frankfurt. Der wachsenden Bedeutung von ökologischen, sozialen und ökonomischen Zusatznutzen von Produkten will das Messeduo Biofach und Vivaness vom 17. bis 20. Februar gerecht werden. Das Thema des Jahres heißt Organic+Fair. Die Veranstalter rechnen d

    [2933 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 050

    Schwerpunkt Biofach

    "Trend zu Markenprodukten"

    Auch-Bio-Käufer entscheiden sich täglich neu zwischen konventioneller und Bio-Ware

    Frankfurt. Verbraucher- und Drogeriemärkte haben 2009 eine überdurchschnittliche Performance im Bio-Bereich hingelegt, während der Discount-Bereich ein wenig schwächelte. Brigitte Arndt-Rausch, Bio-Expertin bei Nielsen, über die Branche im Umbruch. Frau

    [3467 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 074

    Branchen-Forum

    "Bio hat als Marke Zukunft"

    Deutscher Bio-Kongress 2009 untersucht Status quo und Perspektiven des sich wandelnden Marktes

    Frankfurt. Für uneingeschränkt zukunftsfähig halten Handel und Industrie den Biomarkt - eine Neuausrichtung und bessere Kommunikation vorausgesetzt. Beinahe alle relevanten Branchenthemen wurden auf dem von der Lebensmittel Zeitung und dem Beteiligungsu

    [4627 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 036

    Journal Fachthema Bio

    MARKTENTWICKLUNG

    Unterschiedlich ausgeprägtes Öko-Bewusstsein

    Der LEH steigerte 2008 seinen Bio-Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 321 Mio. Euro oder 22 Prozent. Damit wächst das Bio-Segment stärker als der Umsatz im LEH generell, die Bedeutung von Bio am Gesamtumsatz steigt auf über 2 Prozent. Das immer vielfältiger

    [4157 Zeichen] Tooltip
    BIO-ANTEIL WÄCHST - Umsatzanteil im LEH in Prozent

    ZWEISTELLIGES UMSATZPLUS - Bio-Wachstum im LEH, DM, GAM
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 036

    Journal Fachthema Bio

    MARKTENTWICKLUNG

    Bio-Qualität im LEH auf dem Vormarsch

    Verbraucher sind mehr denn je an gesunder Ernährung interessiert - und davon profitiert Bio. Die Grundeinstellungen der Verbraucher sind im Wandel. 53 Prozent der Haushalte gaben bei der letzten Einstellungsbefragung der Nielsen Panelhaushalte an, dass s

    [3671 Zeichen] Tooltip
    GEFRAGT NACH GESUNDER ERNÄHRUNG - Anteil der zustimmenden Haushalte in Prozent

    BIOANTEIL BEI NATURJOGHURT - LEH (inkl. Aldi, Lidl, Norma) und Drogeriemärkte

    BIOANTEIL BEI MÜSLI - LEH (inkl. Aldi, Lidl, Norma) und Drogeriemärkte
    € 5,75