Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2016 Seite 30,31

Journal

Unternehmergespräch

„Einer muss den Kopf hinhalten“

Das Familienunternehmen Hipp weiß, wie der Spagat zwischen Tradition und Moderne funktioniert. Für Claus Hipp und seinen Sohn Stefan sind Ethik und Erfolg keine Gegensätze. Der Bio-Idee haben sich beide mit Leidenschaft verschrieben. Christiane Düthmann

[9769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 21,22

Journal

„Nach fünf Minuten ist alles leer“

Stefan Hipp übernimmt im Traditionsunternehmen immer mehr Verantwortung. Ein Gespräch über seinen Führungsstil, Chinesen im Kaufrausch und eine russische Durststrecke im Familienunternehmen Hipp.

Herr Hipp, Ihr Vater schließt jeden Morgen um 6 Uhr eine kleine Wallfahrtskirche auf, wenn er von seinem Bauernhof zur Firma fährt. Wie starten Sie in den Tag? Ich stehe jeden Tag um 5 Uhr auf und gehe reiten. Gegen 7 Uhr komme ich dann ins Büro.

[10372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 020

Recht und Politik

„Bio darf nicht zurück in die Nische“

Herr Hipp, die EU-Kommission plant mit der neuen Öko-Verordnung Pestizid-Grenzwerte für Bio-Produkte einzuführen. Was spricht dagegen? Hipp engagiert sich schon seit Jahrzehnten für den Bio-Anbau. Gerade in den letzten Jahren ist der Markt für Öko-Pro

[2813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 20

Recht und Politik

„Bio darf nicht zurück in die Nische“

Herr Hipp, die EU-Kommission plant mit der neuen Öko-Verordnung Pestizid-Grenzwerte für Bio-Produkte einzuführen. Was spricht dagegen? Hipp engagiert sich schon seit Jahrzehnten für den Bio-Anbau. Gerade in den letzten Jahren ist der Markt für Öko

[2813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 061

Service Schwerpunkt Anuga

Sellys für Bio-Kompetenz

Frankfurt, 4. Oktober. Eine Rekordbeteiligung von 130 Bewerbungen aus Fachhandel und LEH brachte der dritte Bio-Handelswettbewerb der CMA. Am 14. Oktober werden in Köln die Platzierungen bekannt gegeben und die Sellys in Gold, Silber und Bronze verliehen

[2779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 059

Service Schwerpunkt Biofach

Innovativster Bio-Markt des Jahres 2007 gesucht

Handelswettbewerb startet in die dritte Runde - CMA lobt den Titel aus

Frankfurt, 8. Februar. Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) und des Naturkostfachhandels (NFH) können sich mit Beginn der Messe für den "Bio-Markt des Jahres 2007" bewerben. Eine elfköpfige Jury um Bio-Pionier Prof. Dr. Claus Hipp wählt die pr

[3132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 002

Kommentar

Renate Sulzmann

Bio für alle - alle für Bio

So einfach ist das: Die Menschen mögen Bio. Das stellte Prof. Dr. Claus Hipp bei der Selly-Preisverleihung in Köln fest. Hier hatten sich zum Bio-Handelsforum fast 500 Händler und Hersteller zusammengefunden, um dem Thema Bio auf den Grund zu gehen. Das

[3169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 039

Journal

"Die Menschen mögen Bio"

Handelsunternehmen, die den Bio-Trend aktiv mitgestalten, wurden als "Bio-Märkte des Jahres 2006" ausgezeichnet. Von Birgit Will und Renate Sulzmann

[6573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 060

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Mehr Lust auf Bio-Lebensmittel

Der Handelswettbewerb "Bio-Markt des Jahres 2005" fördert ideenreiche Vermarktung

Bonn, 17. November. In dem von der CMA erstmals ausgerichteten Handelswettbewerb "Bio-Markt des Jahres 2005" haben 57 Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels und des Naturkostfachhandels überzeugende Leistungen vorgelegt. Die 16 Sieger wurden für ihre

[3284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 054

Service Branchen-Forum

Bio ganz modern präsentiert

Erfolgreiche Konzepte zur Vermarktung von Bio-Produkten wurden in Köln ausgezeichnet

Köln, 20. Oktober. Vorbildliche Handelskonzepte, die in Sortiment und Präsentation neue Wege gehen und neue Käufergruppen ansprechen, hat der Wettbewerb "Bio-Markt des Jahres 2005" gesucht, gefunden und prämiert. Im klassischen LEH liegt der Umsatzanteil

[6476 Zeichen] € 5,75

 
weiter