Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 040

    Journal Fachthema Bio

    Bio auf Expansionskurs

    LEH bietet der Branche die besten Wachstumspotenziale / Von Iki Kühn

    Ob Gentechnik oder Lebensmittelskandale - die Diskussion um das Vertrauen in unsere Lebensmittel, führte in der Konsequenz so manchen Verbraucher zu Bioprodukten. Wachsende Nachfrage, steigende Anbauflächen sind für die Branche positive Kenndaten. Der Biomarkt ist im Umbruch. Traditionelle Handelsunternehmen bieten zunehmend Bioprodukte an, entwickeln Biokonzepte. Mehr Naturkostfachhändler professionalisieren ihr Angebot, vergrößern die Fläche und bieten Bioqualität plus Dienstleistung.

    [9701 Zeichen] Tooltip
    Distribution von Bio-Erzeugnissen - Bäckereien & Metzgereien

    Bio-Anteile
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 042

    Journal Fachthema Bio

    Potenziale können geweckt werden

    Bremke & Hoerster baut in allen Filialen erfolgreiches Biosortiment auf / von Iki Kühn

    1995 dachte noch keiner an ein Biosortiment. Die Suche galt der 'Frische aus der Region'. 1997 war die Zusammenarbeit mit Naturland perfekt und Bremke & Hoerster, Soest startete mit Gemüse und fünf Bioprodukten. Dieser bescheidene Anfang an dem sich alle Märkte beteiligten, mauserte sich flink, so dass Famila-SB-Warenhäuser 1999 ein bereinigtes Umsatzplus von 40 Prozent für ihr Biosegment vor- weisen.

    [7029 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 081

    Länder Report Österreich

    Unverfälschte Produkte für neue Märkte Von Iki Kühn

    Die einstige k.u.k. Monarchie ist nicht eine touristische Idylle, sondern eine wirtschaftlich erfolgreiche Republik. Mit nur 4,3 Prozent Arbeitslosen und einer florierenden Wirtschaft gilt Österreich als eines der reichsten Länder Europas. Das Problem der

    [4904 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 034

    Journal Magazin

    Leitfaden

    Tipps für mehr Öko

    Ob Supermärkte, Baumärkte oder Versandhäuser, das Geschäft mit dem Bio- Segment wächst. Die steigende Verbrauchernachfrage setzt auch Ideen für neue Vermarktungsformen frei. Was von der Idee bis zur Umsetzung im Öko-Markt beachtet sein will, fasst jetzt e

    [2180 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 033

    Journal Report Bio

    Vollsortiment mit Gourmetanspruch

    EP Naturprodukte aus Österreich will dem Handel Umsatz bescheren / Von Iki Kühn

    "Ich kann jedem Händler zusagen, daß er mit uns seine Umsätze im Biosegment wenigstens verdoppeln wird", erklärt Engelbert Perlinger, Inhaber der EP Naturprodukte Handelsgesellschaft m.bH, Itter in Österreich überzeugt. Er bietet ein Bio-Trockensegment au

    [6088 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 034

    Journal Magazin

    BioFach '99

    Mehr Handys und weniger Kinder

    Nach zehn Jahren Bio-Fach-Messe ändern sich auch in dieser Branche langsam die Gewohnheiten. Wo noch vor fünf Jahren stillende Mütter und Kindergequengel zum guten Ton gehörte, prägt mittlerweile das Dudeln der Handys den Geräuschpegel. Die Bio-Fach gerad

    [5002 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 110

    Service Messen und Märkte

    Die Ansprüche im Markt für Öko-Produkte wachsen

    Designermöbel und Müsli passen zusammen - Kaufkräftige Kundenstruktur / Von Iki Kühn

    Frankfurt, 23. März. Der Markt für Erzeugnisse aus kontrolliertem biologischen Anbau hat sich professionalisiert und die Ideologie verträgt sich besser mit der Handelswirklichkeit. Gerade für den traditionellen Handel war die am 5. März in Frankfurt zuend

    [3955 Zeichen] € 5,75