Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 034

    Journal Fachthema Bio

    Bio-Marken geraten unter Druck

    Der massive Ausbau der Eigenmarken setzt die Markenanbieter im Bio-Segment unter Druck. Es scheint, als müssten sie besonders kreativ und innovativ sein, um künftig bei Bio mitmischen zu können. Birgit Will

    Einheitssortimente von Flensburg bis Garmisch entsprechen nicht den Idealvorstellungen der Konsumenten", kommentiert Matthias Klumpp, Marketingleiter bei Alb-Gold Teigwaren die starke Fokussierung des Handels auf Eigenmarken. "Die Konzepte setzen überwie

    [8511 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 032

    Journal Fachthema Bio

    Rohstoffe

    Bündnisse für mehr Bio

    Lösungswege aus der Bio-Rohstoffknappheit suchten Hersteller, Anbauverbände und Vertreter der Landwirtschaft im Rahmen eines CMA-Workshops "Bio-Sourcing" in Frankfurt. Angesichts der angespannten Rohstofflage bei ökologisch erzeugten Produkten rechnet di

    [3258 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 038

    Journal

    Dasselbe in Grün

    Öko-Lifting oder wirkliche Innovation? Das Buhlen um die Zielgruppe der so genannten Lohas treibt viele Markenhersteller aufs Biofeld. Die Strategien schwanken zwischen wirklich Neuem und Line-Extensions. | Birgitt Will

    Sie mühen sich nach Kräften, die Markenhersteller, von denen sich viele nun anschicken, mit eigenen Produkten die Früchte des ausgerufenen Bio-Booms zu ernten. Das Segment wächst weiter: Den Gesamtumsatz in Deutschland beziffern die Marktforscher von Agro

    [19265 Zeichen] Tooltip
    DAS BIO-PLUS - Beispiele für Bio-Innovationen ausgewählter Markenartikel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 060

    Service Schwerpunkt Anuga

    LZ lädt zum "Handelstag Bio" ein

    Bio-Strategien auf dem Prüfstand - Diskussion mit Top-Managern

    Frankfurt, 4. Oktober. Die Schonfrist für den Verkauf von Bio-Produkten im konventionellen Lebensmittelhandel ist vorbei. Insbesondere die Vollsortimenter müssen ihre Position im Preis- und Kompetenzwettstreit erst noch finden. Beim Handelstag Bio auf de

    [1320 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 054

    Länder Report Schleswig-Holstein

    Cerealien

    Kölln will mit Bio-Linie wachsen

    Elmshorn, 1. Dezember. Die Peter Kölln KGaA in Elmshorn ist im Cerealienbereich der einzige Markenartikler, der von der Haferflocke über Müsli und Riegel bis zum Bio-Segment in allen Produktbereichen mit Artikeln vertreten ist. Die Hafermühle hat im letz

    [1437 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 050

    Journal Fachthema Bio

    Auf der Suche nach neuen Impulsen für Bio

    Der Bio-Markt im LEH stagniert. In Umfragen steht der Verbraucher dem Thema zwar aufgeschlossen gegenüber, doch beim Befüllen des Einkaufswagens dominieren andere Entscheidungskriterien. In einer gemeinsamen Marketing-Offensive wollen einige Markenartikler nun neue Kaufanreize bieten. Von Birgit Will

    [10393 Zeichen] Tooltip
    Bio-Thema Mopro - Welche Bio-Lebensmittel haben die Käuferhaushalte gekauft?

    Sanfte Wachstumskurve - Der Umsatz mit Öko-Lebensmitteln in Deutschland
    € 5,75