Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 002

    Kommentar

    Renate Sulzmann

    Bio aus der Ecke holen

    Am Erfolg der Bio-Produkte hegt kaum einer mehr Zweifel. Bio ist ein Wachstumsmarkt und eines der Segmente mit den höchsten Zuwachsraten - und sehr vielversprechenden Prognosen. Die Vertriebskanäle für Bio haben sich eindrucksvoll verändert: Bio-Angebote

    [2237 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 042

    Journal

    Bio braucht eine neue Taktik!

    Handel und Fußball haben einiges gemeinsam: Die richtige Aufstellung kann das Spiel entscheiden. Mit seinem bisherigen Bio-Konzept erzielt der klassische LEH derzeit keine Punkte mehr. Neue Wettbewerber im Feld erfordern eine Anpassung der Strategie. Von Birgit Will

    [8367 Zeichen] Tooltip
    Bio-Frische: Discounter geben Gas

    LEH: Handelsmarken dominieren - Absatzanteile 2005 in Prozent (ohne Aldi)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 043

    Journal

    Interview

    "Die Zeit ist reif für differenzierte Bio-Sortimente"

    Jörg Kunz, Ökostrategie-Beratung, Berlin. Lebensmittel Zeitung: Discounter, Drogerien und Bio-Supermärkte schärfen ihr Bio-Profil zunehmend. Wie können die unter Druck stehenden Vollsortimenter reagieren und Bio-Kompetenz demonstrieren? Jörg Kunz: Die Vo

    [4978 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 006

    Handel

    Lidl bringt Bio in Fahrt

    Neckarsulmer wollen Führungsrolle-Vollsortimenter unter Druck

    Frankfurt, 19. Januar. Spät, aber dafür mit großem Paukenschlag startet Lidl als letzter großer Discounter ins Bio-Segment. Stattliche 20 Prozent des Sortimentes wollen die Neckarsulmer zukünftig in Bio-Qualität anbieten. Die Konkurrenz wird damit bei we

    [3955 Zeichen] Tooltip
    Biopreise beim Discounter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 003

    Seite 3

    Preise für Bio-Konzepte

    Erster Bio-Handelswettbewerb vergibt "Selly 2005"

    Frankfurt, 21. April. Die CMA hat erstmals einen Bio-Handelswettbewerb ausgeschrieben und wird die besten Verkaufskonzepte mit der "Selly 2005" prämieren. Bereits zum zweiten Mal wird der Innovationspreis Bio-Lebensmittel-Verarbeitung verliehen. Als Segme

    [1930 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 050

    Journal Fachthema Bio

    Auf der Suche nach neuen Impulsen für Bio

    Der Bio-Markt im LEH stagniert. In Umfragen steht der Verbraucher dem Thema zwar aufgeschlossen gegenüber, doch beim Befüllen des Einkaufswagens dominieren andere Entscheidungskriterien. In einer gemeinsamen Marketing-Offensive wollen einige Markenartikler nun neue Kaufanreize bieten. Von Birgit Will

    [10393 Zeichen] Tooltip
    Bio-Thema Mopro - Welche Bio-Lebensmittel haben die Käuferhaushalte gekauft?

    Sanfte Wachstumskurve - Der Umsatz mit Öko-Lebensmitteln in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 022

    Frischware

    Kritik am Öko-Zeichen

    Frankfurt, 5. Oktober. Das vor nunmehr fast zwei Jahren mit vielen Vorschusslorbeeren ins Leben gerufene Öko-Prüfzeichen (ÖPZ) ist bislang deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Das geht aus Stellungnahmen des agrarpolitischen Sprechers der SP

    [1951 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 062

    Länder Report Sachsen

    Ungebrochene Nachfrage

    Schulungskonzept für LEH - Bio-Produkte mit Gourmetanspruch

    Dresden, 5. Oktober. In Europa wachsen die bewirtschafteten Flächen des kontrolliert biologischen Anbaus stetig an. Die nackten Zahlen sind vielversprechend und doch korreliert die Zunahme der Anbauflächen nicht mit der Handelsentwicklung vor Ort. Entsp

    [2622 Zeichen] Tooltip
    Öko-Betriebe in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 066

    Länder Report Sachsen

    Auch Teens und Twens stehen auf Bio-Produkte

    Zahl der Bio-Erzeuger steigt an - GÄA Anbauverband dehnt Vertrieb über LEH aus

    kü. Dresden, 23. September. Das Zeichen des Anbauverbandes GÄA bekommt einen zusätzlichen Bekanntheitsschub: das neue bundeseinheitliche Ökologische Prüfzeichen (ÖPZ) der Anbauverbände hat das sächsische Zeichen zur Grundlage genommen und an die nationale

    [3288 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75