Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 003

    Seite 3

    Das Bio-Blatt wendet sich

    Zeiten des ungebremsten Wachstums sind vorüber - Naturkosthandel verliert

    Fulda. Im Geschäft mit Biowaren verschieben sich die Kundenströme. Discounter und Verbrauchermärkte jagen den Naturkosthändlern Anteile ab. Die vergangenen Monate brachten die Wende für die Biobranche: Erstmals seit Jahren müssen die Naturkostspezialiste

    [940 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 020

    Frischware

    Erholung am Kartoffelmarkt

    Erzeugerpreise teils verdreifacht - Bio-Ware knapp

    Frankfurt, 20. April. Seit Jahresbeginn ziehen die Erzeugerpreise für Speisekartoffeln kräftig an. Für Engpässe an heimischer Bio-Ware sorgt die starke Nachfrage vor allem aus dem Discount. Die Haupternte in diesem Jahr lässt sich jetzt noch nicht abschä

    [1387 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 057

    Service Bio Fach

    Die Zeit ist reif für mehr Kundenorientierung

    Bio-Sortimente im klassischen Lebensmittelhandel sind optimierbar - Ein Strategiemodell zeigt die Herangehensweise

    Berlin, 9. Februar. Die Stimmung zum Thema Bio im Handel ist gut, zweistellige Wachstumsraten sorgen dafür, dass Bio-Sortimente wieder im Focus stehen. So wird aller Orten fieberhaft an ihrer Überarbeitung gearbeitet. Erfolg wird haben, davon ist die Öko

    [7516 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 022

    Frischware

    Biosegment wächst sehr dynamisch

    Zweistelliges Plus - Mehr Kartoffeln und Eier über Discount vermarktet - Furcht vor Preiserosion

    Frankfurt, 13. Oktober. Der Handel entdeckt zunehmend das Thema Bio. Chancen zur Profilierung und Wertschöpfung in einem wachsenden Segment wirken verlockend. Ob die dynamischen Zuwachsraten jedoch auf Dauer für Erzeuger und Vermarkter gesund sind, muss

    [2825 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 036

    Journal

    Tegut drängt gen Süden

    Die städtische Zielgruppe, die Bioprodukte besonders honoriert, lockt den Fuldaer Filialisten ins umkämpfte Rhein-Main-Gebiet. Nach Anfangserfolgen geht die Expansion zügig voran. Von Roswitha Wesp

    [13720 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 033

    Journal LZ-Gespräch

    "Billig hat bald ausgedient"

    Nach der Sanierungsphase will das Handelsunternehmen Tegut wieder expandieren. Vorstandschef Wolfgang Gutberlet philosophiert über das qualitätsorientierte Tegut-Profil, Vorbilder und seine persönliche zukünftige Rolle.

    [13188 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 082

    Journal Qualitätsreport Biobranche

    Auf dem Weg zum Massenmarkt

    Die Bioszene professionalisiert sich. Immer mehr große Handelsunternehmen vertreiben umfangreiche Biosortimente. Ihre Nachfrage verändert den Markt und stellt bisherige Definitionen von ökologischer Qualität in Frage. Von Dagmar Rees

    [8625 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 041

    Journal Vertriebskonzept

    Die Sandwich-Metropole

    Nirgendwo in Europa können Konzepte rund um Convenience anschaulicher studiert werden als in London. Dort ist eine ganze Bandbreite unterschiedlicher Shopping-Formate vertreten, die allesamt der Bequemlichkeit und dem Appetit des Kunden Rechnung tragen. VON DORIS EVANS

    [11454 Zeichen] € 5,75